C63/s must have

Mercedes

Hallo zusammen , was wäre beim w205 c63 oder c63s ein must have was die Ausstattung betrifft ? Kenne mich da so nicht aus. Budget wäre maximal 56.000€, danke schonmal im voraus.

Gruß Michael

176 Antworten

https://link.mobile.de/uUJyno4F5K4ztViN7

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ?

Zu dem Fahrzeug kann ich nichts beitragen, aber was hat der Händler zu verbergen damit er die Fotos im Dunkeln gemacht hat?

Zitat:

@legan710 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:42:31 Uhr:

Zu dem Fahrzeug kann ich nichts beitragen, aber was hat der Händler zu verbergen damit er die Fotos im Dunkeln gemacht hat?

Das sind die aktuelle Strom Preise, die ihm dazu gezwungen haben, Lichter auslassen bei dem Fotoshooting.

Aber Innenausstattung ist schon geil...bis auf Mittelkonsole in klavier Lack.

MfG Johannes

Zitat:

@legan710 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:42:31 Uhr:

Alle seine Fahrzeuge hat der so fotografiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:33:24 Uhr:

https://link.mobile.de/uUJyno4F5K4ztViN7

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ?

Wenn du wirklich ernsthaft Interesse an diesem oder anderen Fahrzeugen hast dann kontaktiere doch den Verkäufer und vereinbare ein Termin. Wenn ein guter Wagen dabei ist , geht der schneller weg bevor du hier 10 Meinungen bekommst. Sonst ist das hier alles nur Schall und Rauch Gruß

Jop! Händler kanrufen. Meine erste Frage gälte dem nicht inserierten Scheckheft. Und da sollten 4, besser 5 Einträge drin sein. Ich würde dann auch die Abstände zwischen den Services (Zeit und km) abchecken. Wer so ein Auto kauft und sich nicht um den Service kümmert, hat oft keine Beziehung zum Auto und benutzt es als Mittel zum Zweck. Dann hat er schon 3 Fahrzeughalter. Muss nicht schlecht sein, würde ich aber abklopfen (wer, wie alt). Bei Leasingfahrzeugen dieser Kategorie werde ich immer hellhörig und frage noch genauer nach. Selten, dass ein Leasingnehmer plant, das Fahrzeug länger zu fahren. In der Leasingzeit gilt die Garantie, sodass unsachgemäßer Umgang leider oft nahe liegt (nach mir die Sintflut). Ich persönlich würde tatsächlich lieber ein älteres Fahrzeug mit weniger Halter kaufen und dafür sogar ein paar mehr Kilometer in Kauf nehmen.

Aber. 100% Sicherheit wird es nie geben. Man kann nur Wahrscheinlichkeiten abklopfen...

Was für ein Scheckheft?? Sowas gibt es doch schon länger nicht mehr! Wie willst du denn alle früheren Halter "abklopfen"? Aus der Zulassungsbescheinigung Teil II ("Fahrzeugbrief"😉 kannst du maximal 2 frühere Halter entnehmen. Und ein Geburtsdatum steht da auch nicht dabei.

Soweit mir bekannt, kann man das über die FIN bei Mercedes auslesen- natürlich nur, was dort gemacht wurde. Und Scheckheft steht hier exemplarisch für die Dokumentation. Das können natürlich auch Rechnungen sein, sollte der Service nicht bei MB gemacht worden sein. Und über Rechnungsdaten kann man auch herausfinden, wer da dran war. Gibt es keine Rechnungen, würden bei mir bei so einem KFZ und dem Alter die roten Lampen angehen. Das Auto war ja vermutlich bei den Vorbesitzern noch teurer und als Käufer würde ich Rechnungen einfordern. Hat der Vorbesitzer sie nicht mehr, gehe ich davon aus, dass er a) brotdumm ist oder b) was zu verbergen hat.

Eine volle Dokumentation kriegt man meiner Erfahrung nach nur von privat.
Händler halten solche Daten einfach nicht vor weils denen am popo vorbei geht.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 15. Oktober 2022 um 15:14:40 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:57:17 Uhr:

Ich würde gerne mit dir wetten, ich lege 10.000 Euro in den Topf.
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Warum hat dann ein w204 C63 Performance schon vor der Krise über 50.000 Euro gekostet mit unter 60.000 km ? Wenn es nach deiner These gieng müsse man den alten C63 ja schon für 20.000 bekommen haben im guten Zustand? Fahrzeuge wie C63, M3, RS6 usw verlieren ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr an Wert wenn die Historie und die Kilometer passen. Und gerade jetzt weil der neue C63 nur noch den 4 Zylinder hat...
Wir werden sehen wer recht behält

Außer dir hat hier wohl niemand eine Ahnung.
Hier geht es um eine 0815 C63-C-Klasse mit >70tkm auf der Uhr, nicht um irgendwelche Performance oder Blackseries-Modelle. Es gibt über 7000 zugelassene C63 in Deutschland.

In einer Kaufberatung von Werterhalt oder Steigerung zu reden ist absolut sträfliche Irreführung. Wenn du es so genau wüsstest, dann würdest du Lambo fahren, weil du mit deiner Glaskugel in Geld schwimmen müsstest.

Deine Wette nehme ich gerne an, bitte melde dich per PN mit Details bzw. genauer Ausarbeitung der Rahmenbedingungen und einem seriösen Treuhänder, der die Wette offiziell verwaltet und die Wetteinsätze lagert.

Hallo

@asphyx89

,

ich bin da auch eher Deiner Meinung.

@Biggbohi

sollte mal diesen Artikel durchlesen

https://www.autobild.de/.../...-amg-t-modell-kombi-tesla-21166841.html

Artikel vom 06.02.2022 :

Schumis Dienstwagen wurde versteigert.

Das Mercedes-Benz C63 AMG T-Modell

ging deutlich unter Schätzpreis weg 😠

OK, das Auto hatte 151894 km drauf. ABER (Zitat): Experten hatten bei der Bonhams-Auktion "Les Grandes Marques du Monde" mit bis zu 110.000 Dollar gerechnet. Die Realität sieht anders aus.
Herzliche Gruesse
PS: Erzielt wurden 27600 Euro

https://link.mobile.de/orNXkktnNANJvW887

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ? Hat auch noch bis August/23 junge Sterne Garantie. 3 Vorbesitzer und der letzte fuhr ihn ab 2018. was sagt ihr zur Laufleistung sind Knapp 100tkm viel ? Gruß

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 25. Oktober 2022 um 00:00:36 Uhr:

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ? Hat auch noch bis August/23 junge Sterne Garantie. 3 Vorbesitzer und der letzte fuhr ihn ab 2018. was sagt ihr zur Laufleistung sind Knapp 100tkm viel ? Gruß

Junge Sterne hat der keine mehr, die kann man nur privat übernehmen oder bei MB kaufen. Kauft man von Gewerbe ausser MB ist die erloschen.

Sieh ihn Dir an, verifiziere das Garantie- Thema und kläre die Vorbesitzer ab. Mit der FIN erhältst Du Einblick in das Scheckheft. Dann beurteilst Du, ob Dir das Auto das Geld wert ist. Ist gar nicht so schwierig! Für mich sieht das so gut aus, dass das Auto es wert ist, ihn anzusehen.

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 25. Oktober 2022 um 00:00:36 Uhr:

Schicker Wagen, sieht auf den Fotos gepflegt aus. Was mir fehlen würde:

1) Hat laut Angaben kein Drivers Package (wäre dann auf 250 km/h begrenzt), kann man vielleicht nachrüsten
2) Ihm fehlt das „s“ - wenn schon, denn schon …

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@Huggeldubbel schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:16:01 Uhr:

... Mit der FIN erhältst Du Einblick in das Scheckheft.

Nö, erhälst Du nicht. Aus Datenschutz-Gründen wir dir MB da garnichts rausgeben.

Deine Antwort