C63 - Hass / Missgunst?

Mercedes C-Klasse W205

Servus an die Gemeinde!

Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich kaufte mir meinen lang ersehnten „63er“. Seit ich denken kann, bin ich Mercedes verstrahlt und da ist es natürlich das Höchste der Gefühle, sich irgendwann einen „richtigen“ AMG zu kaufen. Soweit so gut alles. Ich genieße das Auto täglich, obwohl es eigentlich als Zweitfahrzeug gedacht war. Nach nun etwa 8 Monaten bin ich bereit mir ein richtiges Alltagsauto zu holen und den C nur zu fahren, wenn ich Lust und Zeit habe.
Nun zum Thema, geht es euch auch so, dass ihr negativ-Erfahrungen machen durftet im Hinblick auf das soziale Umfeld? Mehrmals bekam ich den Vogel gezeigt beim Starten des Wagens. Belächelt, nach dem Motto da kompensiert jemand kurze Körperteile mit dem Wagen. Er ist laut, es ist einer der letzten vor-Mopf und vor-OPF, in Verbindung mit der PAGA. Aber jemanden offensiv zu beleidigen, nur weil ein Fahrzeug laut startet?
Erst gestern wieder erlebt: stehe an der Zapfsäule und tanke das Auto. An der Kasse steht eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Wir gingen gleichzeitig hinaus, der Junge bleibt vor dem Wagen stehen, zeigt auf diesen und sagt: „Mama, guck! Der sieht schön aus!“ Ich lächelte den Jungen an, bis ich sah das die Mutter ihn aggressiv wegzieht und in deren Auto setzt. Dachte mir meinen Teil, setzte mich hinein und startete. Sah den Jungen noch mehr grinsen und die Mutter zeigte mir den Vogel? 😁 Gab der Frau noch die Vorfahrt und bin normal meines Weges gefahren.
Passiert euch sowas auch oder sind die Leute im Süden einfach etwas seltsam?

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich bin C180 Fahrer und 54 Jahre alt, von mir aus kann jeder fahren was er/sie sich leisten kann/will.
Was mich aber stört ist unnötiges Beschleunigen und der damit verbundene Lärm in Wohngegenden.
Es sollte jeder etwas Rücksicht auf andere nehmen.
Außerhalb der Städte und Dörfer kann es gerne etwas lauter sein.

Schönes Wochenende
MfG
Didi2708

366 weitere Antworten
366 Antworten

Wobei ja klar sein sollte, dass der 43er nicht besser als der 400er geht. Entsprechend ist doch eigentlich der 400er der wahre AMG!

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:38:17 Uhr:

Zitat:

@36/7M schrieb am 17. Okt. 2020 um 19:33:38 Uhr:

BTW Komparativ mit wie ist uncool

Wie viele diesen Hinweis wohl verstehen?

Mehr wie du denkst... 🙂

Einige vielleicht. Bei vielen Beiträgen kommen mir aber Zweifel.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:34:33 Uhr:

Nix gegen den 63er- und GT3-Killer Mercedes-AMG C43!

Aber ein C43 coupe könnte sich sportlicher fahren / besser in in Kurven liegen als ein C63 Kombi. Könnte ich mir ernsthaft vorstellen ;-)

Zitat:

@36/7M schrieb am 17. Oktober 2020 um 23:39:09 Uhr:

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:38:17 Uhr:

Mehr wie du denkst... 🙂

Einige vielleicht. Bei vielen Beiträgen kommen mir aber Zweifel.

Das streitet doch hier auch niemand ab. In dem Fall geht es aber um die Autobahnfahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@prony85 schrieb am 18. Oktober 2020 um 00:59:42 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:34:33 Uhr:

Nix gegen den 63er- und GT3-Killer Mercedes-AMG C43!

Aber ein C43 coupe könnte sich sportlicher fahren / besser in in Kurven liegen als ein C63 Kombi. Könnte ich mir ernsthaft vorstellen ;-)

Zum einen ist das Coupe weder leichter noch aerodynamischer als der Kombi (danke brilliante Ing. Der Daimler AG). Zum anderen ist der Grenzbereich derart hoch, dass ich da nicht mitreden kann. Nur eines weiß ich: wenn ich den Grenzbereich nicht auslote, kann ich das Heck jederzeit raushängen lassen beim 63er, was mir Spaß macht. Dazu noch der Sound (der beim 43er auch fantastisch ist) und das Grinsen kommt!

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Oktober 2020 um 07:01:09 Uhr:

Zitat:

@prony85 schrieb am 18. Oktober 2020 um 00:59:42 Uhr:

Zum einen ist das Coupe weder leichter noch aerodynamischer als der Kombi (danke brilliante Ing. Der Daimler AG). Zum anderen ist der Grenzbereich derart hoch, dass ich da nicht mitreden kann. Nur eines weiß ich: wenn ich den Grenzbereich nicht auslote, kann ich das Heck jederzeit raushängen lassen beim 63er, was mir Spaß macht. Dazu noch der Sound (der beim 43er auch fantastisch ist) und das Grinsen kommt!

Die AMG-Fahrzeuge sind fantastisch. Wie du schon sagtest, beide (43,63) Varianten sind fantastische Fahrzeuge, egal ob Coupé, Limousine oder Kombi. Ich persönlich fahre den 43er Coupé, da ich diesen einfach wunderschön finde. Was mir bei dem 43er besser gefällt, ist definitiv der Allradantrieb, denn der Grip ist einfach mega. Obwohl man es auch mit dem Allrad schafft, bei voller Beschleunigung in den ESP-Regelbereich zu kommen und dann hilft nur noch ESP-Sport und ab gehts 🙂. Der 63er Motor und der Sound ist natürlich nicht zu toppen und ich habe wirklich lange überlegt. Letztendlich war es eine wirtschaftliche Entscheidung, da ich doch recht viel fahre. Kann meinem Vorrednern nur zustimmen, AMG‘s sind einfach geil. Genießt weiterhin jede Sekunde damit

Gruß Ralf

Der 43er ist einfach alltagstauglicher. Herauszuheben ist auch dessen Innengeräuschniveau. Ganz abseits der Abgasanlage ist der 63er einfach laut - selbst in der besser gedämmten E-Klasse ist der 63er nochmals lauter bei 130km/h, als der schon nicht ganz leise C43.

Video zum Klang des C63

https://youtu.be/qejZTRxeAx8

Ja und alles so illegal das du mit dem Auto nach 2 mal fahren Stillgelegt wirst, die sind mittlerweile mit den ganzen Einheiten gegen illegale umbauten geschult worden und warten nur darauf bis der nächste freak so herum fährt.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:50:54 Uhr:

Ja und alles so illegal das du mit dem Auto nach 2 mal fahren Stillgelegt wirst, die sind mittlerweile mit den ganzen Einheiten gegen illegale umbauten geschult worden und warten nur darauf bis der nächste freak so herum fährt.

Kommt drauf an wo. Außerhalb von Großstädten passiert das wohl eher weniger bzw. eigentlich gar nicht. Und wer einen AMG als Stadtfahrzeug anschafft ist sowieso verloren.

Ich dachte, der 63er ist von jeher das ideal Stadtauto? Habe ich was verpasst?

https://www.youtube.com/watch?v=ck3qglEAIr4

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:14:18 Uhr:

Wobei ja klar sein sollte, dass der 43er nicht besser als der 400er geht. Entsprechend ist doch eigentlich der 400er der wahre AMG!

Hahahahahahaha,
you made my day. Noch so ein Neider, der sich einredet, dass der 43er kein AMG ist. Ihr tut mir echt leid ....

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:25:46 Uhr:

Ich dachte, der 63er ist von jeher das ideal Stadtauto? Habe ich was verpasst?

https://www.youtube.com/watch?v=ck3qglEAIr4

Hahahah 😁 zu gut und JMG bist mit deinem 63er noch zufrieden oder hast auch mal nach was anderem geschaut? Zwar hat das Ding paar Mängel aber für mich entschädigt der Motor fast alles 😁

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:26:31 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:14:18 Uhr:

Hahahahahahaha,
you made my day. Noch so ein Neider, der sich einredet, dass der 43er kein AMG ist. Ihr tut mir echt leid ....

Du machst dich gerade sehr lächerlich....

Ich werde sicherlich irgendwann umsteigen. Das liegt für mich aber - nicht - am AMG, sondern an der Basis. Der 205er ist einfach nichts für meinen Anspruch. Fühle mich in meinem 213er deutlich wohler.

Deine Antwort