C63 - Hass / Missgunst?

Mercedes C-Klasse W205

Servus an die Gemeinde!

Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich kaufte mir meinen lang ersehnten „63er“. Seit ich denken kann, bin ich Mercedes verstrahlt und da ist es natürlich das Höchste der Gefühle, sich irgendwann einen „richtigen“ AMG zu kaufen. Soweit so gut alles. Ich genieße das Auto täglich, obwohl es eigentlich als Zweitfahrzeug gedacht war. Nach nun etwa 8 Monaten bin ich bereit mir ein richtiges Alltagsauto zu holen und den C nur zu fahren, wenn ich Lust und Zeit habe.
Nun zum Thema, geht es euch auch so, dass ihr negativ-Erfahrungen machen durftet im Hinblick auf das soziale Umfeld? Mehrmals bekam ich den Vogel gezeigt beim Starten des Wagens. Belächelt, nach dem Motto da kompensiert jemand kurze Körperteile mit dem Wagen. Er ist laut, es ist einer der letzten vor-Mopf und vor-OPF, in Verbindung mit der PAGA. Aber jemanden offensiv zu beleidigen, nur weil ein Fahrzeug laut startet?
Erst gestern wieder erlebt: stehe an der Zapfsäule und tanke das Auto. An der Kasse steht eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Wir gingen gleichzeitig hinaus, der Junge bleibt vor dem Wagen stehen, zeigt auf diesen und sagt: „Mama, guck! Der sieht schön aus!“ Ich lächelte den Jungen an, bis ich sah das die Mutter ihn aggressiv wegzieht und in deren Auto setzt. Dachte mir meinen Teil, setzte mich hinein und startete. Sah den Jungen noch mehr grinsen und die Mutter zeigte mir den Vogel? 😁 Gab der Frau noch die Vorfahrt und bin normal meines Weges gefahren.
Passiert euch sowas auch oder sind die Leute im Süden einfach etwas seltsam?

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich bin C180 Fahrer und 54 Jahre alt, von mir aus kann jeder fahren was er/sie sich leisten kann/will.
Was mich aber stört ist unnötiges Beschleunigen und der damit verbundene Lärm in Wohngegenden.
Es sollte jeder etwas Rücksicht auf andere nehmen.
Außerhalb der Städte und Dörfer kann es gerne etwas lauter sein.

Schönes Wochenende
MfG
Didi2708

366 weitere Antworten
366 Antworten

gut das es ein AMG Forum gibt , da wird wenigstens anständig mit einander umgegangen

Also mir persönlich ist es egal wer was über mich denkt oder mich wie auch immer anschaut.
Ich habe mir das Fahrzeug gekauft, da es MIR gefällt.

Mir ist es auch komplett egal, ob es Hans-Peter-Klaus stört, dass ich im C, S, S+ oder Race Modus fahre.
Ich halte mich an die Geschwindigkeitsvorgaben und in meinem Schein sind 100DB eingetragen!

Zitat:

@oibaf42 schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:51:32 Uhr:

gut das es ein AMG Forum gibt , da wird wenigstens anständig mit einander umgegangen

Aber nur so lange, wie das Fahrzeug Serie bleibt. 😉

Zum Thema; hätte gern einen 63er, kann ich mir nicht leisten. Freue mich, für alle, die sich einen leisten und fahren können. Schaue ich mir auch gerne an bzw. höre gerne zu. Daumen hoch brauch ich jetzt dabei nicht unbedingt.

Bei Leuten mit Imponierverhalten schaue ich meist weg und denke mir meinen Teil. Weil ich mich weder "paaren" möchte noch ein "Rivale" für diesen Fahrerkreis darstelle.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:11:22 Uhr:

Zitat:

@oibaf42 schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:51:32 Uhr:

Zum Thema; hätte gern einen 63er, kann ich mir nicht leisten. Freue mich, für alle, die sich einen leisten und fahren können. Schaue ich mir auch gerne an bzw. höre gerne zu. Daumen hoch brauch ich jetzt dabei nicht unbedingt.

Bei Leuten mit Imponierverhalten schaue ich meist weg und denke mir meinen Teil. Weil ich mich weder "paaren" möchte noch ein "Rivale" für diesen Fahrerkreis darstelle.

wenn es für einen C63 nicht reicht, es gibt aber doch noch ältere modelle die du dir vielleicht leisten kannst

Ähnliche Themen

Zitat:

@oibaf42 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:19:00 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:11:22 Uhr:

wenn es für einen C63 nicht reicht, es gibt aber doch noch ältere modelle die du dir vielleicht leisten kannst

Hier ging es ja nicht um andere Modelle. Ich möchte mir momentan überhaupt kein anderes Auto leisten, auch wenn ich könnte. Bin zufrieden mit dem, was ich hab - auch wenn ich einen 63er nehmen würde 😉

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:58:02 Uhr:

Ich hab ja folgende These (um an meinen Vorredner anzuknüpfen):
Die Mutter hat ihr Kind weggezogen, weil sie an den Bremsen erkannt hat, dass es nur ein gewöhnlicher C63 war.
Also die Sparvariante vom einzig wahren AMG C63s. Eben ein Schaf im Wolfspelz, wie mein Freund immer sagt.
Der wohnt übrigens in der Nähe einer Schafzucht, deshalb kennt er sich mit sowas aus...

Würde ich als 43er Fahrer auch sagen. Dir fehlen noch zwei Zylinder. Und die Unterschrift des Motorenbauers.

Der aktuelle 43er ist schon fein und ist dem 63er außer bei der Beschleunigung von 0-...
Kaum unterlegen nur weil der Motor nicht von einer Person gefertigt wurde heißt es nicht das es kein AMG ist.
Fahrwerk,Getriebe usw. Sind durch die AMG Ingenieure entsprechend angepasst worden.

Tolles Auto und durch den Allrad mit viel Spaßfaktor

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:19:29 Uhr:

Der aktuelle 43er ist schon fein und ist dem 63er außer bei der Beschleunigung von 0-...
Kaum unterlegen nur weil der Motor nicht von einer Person gefertigt wurde heißt es nicht das es kein AMG ist.
Fahrwerk,Getriebe usw. Sind durch die AMG Ingenieure entsprechend angepasst worden.

Tolles Auto und durch den Allrad mit viel Spaßfaktor

Da gebe ich dir komplett recht. Auch wenn ich den 63er habe. Würde nie sagen das ein 43 oder 53 kein richtiger amg ist.

...ich bin mal gespannt, was unser „schwäbisches Mädel“ zu den neuen, kommenden 63er 53er sagt, die nur noch 4 Zylinder haben. Das ist dann kein halber AMG mehr , sondern dann gar keiner mehr. Korrekt ? 😁 ...so ein Dünnpfiff ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein

Zitat:

@IceShadow schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:28:27 Uhr:

...ich bin mal gespannt, was unser „schwäbisches Mädel“ zu den neuen, kommenden 63er 53er sagt, die nur noch 4 Zylinder haben. Das ist dann kein halber AMG mehr , sondern dann gar keiner mehr. Korrekt ? 😁 ...so ein Dünnpfiff ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein

Wenn dir nichts einfällt, dann schreib auch nichts.
Faktum ist halt einfach, dass ein 43er Motor nicht einmal im AMG Motorenwerk ankommt... 😁
Also ist er für mich kein richtiger AMG.
Was da die nächsten Jahre kommt steht auf einem anderen Blatt geschrieben und ist eine kleinen Göre aus Schweden oder sonst wo her zuzuschreiben. Die Autofahrer, auch wenn jeder Autofahrer 1 Millionen km im Jahr fahren würde, würden die Umwelt immer noch nicht so verschmutzen wie die gesamten Industriebetriebe. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema. Für mich ist ein AMG ein AMG, wenn er einen AMG Motor hat. Sonst kann ich mir auch n C400 holen und Software draufmachen. 😰

Von so einer nichtsnutzigen Trulla wie dir lass ICH mir sicherlich nicht den Mund verbieten. 😁 ...und spar dir deinen voraussehbaren Stuss etc. dass das von einem C43 Fahrer kommt. Mein bestes Auto hat einen V8 Motor, ist rot und steht nicht in der Signatur. Soviel dazu Göre, mein letzter Beitrag hat dich per Knockout auf die Knie fallen lassen.

F55 versucht doch nur zu provozieren.....
Don't feed the troll

Danke, hast Recht. I‘m out...
manchmal juckt es mich trotzdem solche Exemplare kurz in den Boden zu stampfen.

Mitterweile benehmt ihr euch hier genau wie man es vom typischen AMG-Spezialkollegah erwarten würde. 😉

Mein Gott, da bekommt man Kopfschmerzen vom lesen. Schließt bitte diesen Thread.

Deine Antwort