C63 Amg W205 vorfacelift mit „nur“ 91 Db im schein eingetragen !?

Mercedes

Guten morgen liebes Forum,

Auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich ich auf diesen C63 Amg gestoßen der Bauhahr 2015 Ez 2016 ist und eine frage an die Experten habe. Warum ist der Amg nur mit 91 Db eingetragen? Mein wissen war das alle vorfacelift mit Paga mit 100 Eingetragen sind.. Im Anhang ist noch ein Bild vom Schein.
Würde mich über Aufklärung Freuen!

Fahrzeugschein
41 Antworten

Die einzigen die Blödsinn schreiben seid ihr Zwei, auch V8 Lärm ist Krach und nichts anderes.

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 3. Juni 2022 um 12:40:19 Uhr:

Die einzigen die Blödsinn schreiben seid ihr Zwei, auch V8 Lärm ist Krach und nichts anderes.

Diese extreme Position bringt dich im Leben bestimmt weiter. Der C63 verursacht, wenn ihn kein Proll fährt, keine übermäßige Schallemission. Das ist Fakt, da könnt ihr euch hier so lange aufregen wie ihr wollt. Lärm entsteht durch Drehzahl, übertourig zu fahren ist aber immer schon verboten.

Zitat:

Du nervst

Zitat:

@Benz90 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:20:54 Uhr:

Zitat:

Du nervst

@Benz90 Du schon lange und du merkst es nicht mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Diese extreme Position bringt dich im Leben bestimmt weiter. Der C63 verursacht, wenn ihn kein Proll fährt, keine übermäßige Schallemission. Das ist Fakt, da könnt ihr euch hier so lange aufregen wie ihr wollt. Lärm entsteht durch Drehzahl, übertourig zu fahren ist aber immer schon verboten.

Im Grunde zwar zutreffend - aber leider ist die Prollquote im AMG überproportional hoch. Erst vor einer Stunde durfte ich wieder so einen erleben. Und einen konnte ich zwei Jahre in meiner Nähe geniessen. Ein ganz normaler Mann - und nicht unsympatisch. Wenn er aber seine Karre angelassen hat, ist in seinem Kopf irgendwas ausgerastet.
Fast alle AMG´s die im Innenstadbereich so wahrnehme, fallen akustisch auf - und nicht nur angenehm.
Sicher kann man innerhalb einer Wohnbebauung auch den AMG unauffällig bewegen. Aber zu viele sind dazu auf Dauer schlichtweg nicht in der Lage.
Das Verhalten ist in der Audi-, BMW- und sonstigen Szenen aber auch zu beobachten. Nur die Porscheszene ist da unauffällig - vermutlich auch, weil da ein anderes Klientel drinsitzt.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Juni 2022 um 12:52:08 Uhr:

Zitat:

Da es aber fast nur von Prollen gefahren wird, haben wir ja das Problem.

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 3. Juni 2022 um 16:07:55 Uhr:

Zitat:

@Benz90 schrieb am 3. Juni 2022 um 13:20:54 Uhr:

Du nervst

@Benz90 Du schon lange und du merkst es nicht mal.

Ok

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 3. Juni 2022 um 16:09:11 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Juni 2022 um 12:52:08 Uhr:

Da es aber fast nur von Prollen gefahren wird, haben wir ja das Problem.

Nö. Alles eine Frage der Überwachung. Nur da niemand Zeit und Kapazität hat, unerlaubtes Verhalten zu ahnden, benehmen sich manche Leute so. In einer Stadt in der ich früher gewohnt habe, hat man das Problem nach nem Jahr Poser-SoKo ziemlich gut in den Griff bekommen, seitdem ist weitgehend Ruhe. Ist wie mit Tempolimit. Das gilt überall, trotzdem braten manche Leute mit 80+ durch die 50er Zone weil es nachts grundsätzlich niemand zu überwachen scheint. Die Regeln sind alle da, es hapert lediglich an der Umsetzung oder Kontrolle der Regeln. Deshalb nervt mich das Forengebrüll nach mehr Regulierung. Wegen ein paar Deppen und fehlender Kapazität bei der Exekutive wird immer alles dann für alle verboten. Das nervt einfach. Seit Mitte 2018 ist ja nun eh Ruhe durch OPF, Verbot schaltbarer Klappen und neuer Geräuschnorm. Von daher wird das Problem mit der Zeit kleiner werden.

Mir liegt es fern, irgendjemanden zu „nerven“. Andererseits ist es auch der Sinn eines Forums, in sachlicher Form Meinungen auszutauschen. Daran beteilige ich mich hier, wenn ich darauf hinweise, dass Lärm krank macht. Sofern er sich vermeiden oder dämmen lässt, soll man das tun, gleichgültig, um welche Lärmquelle es sich handelt. Und wenn es einigen ein Anliegen ist, den von ihren Fahrzeugen emittierten Schall noch zu verstärken (z.B. um den Nachbarn zu wecken, wie ein Forumsmitglied hier schreibt), dann ist das doch kritikwürdig.

Ich hätte es auch gerne, dass meine Nachbarn nicht Samstag morgens um 7 den Rasen mähen, die Hecke schneiden oder den Laubbläser benutzen. Das Hundgebelle und die Kirchen ums Eck nerven ebenfalls. LKW sollte man sowieso verbieten, sind zu laut. Das macht krank.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Juni 2022 um 17:38:43 Uhr:

Ich hätte es auch gerne, dass meine Nachbarn nicht Samstag morgens um 7 den Rasen mähen, die Hecke schneiden oder den Laubbläser benutzen. Das Hundgebelle und die Kirchen ums Eck nerven ebenfalls. LKW sollte man sowieso verbieten, sind zu laut. Das macht krank.

Naja, das ist ja überzogen.

„Paragraph 1, StVO

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Danach sollen wir handeln. Das Auto absichtlich lauter machen, als zum Fahren unvermeidbar, ist unzulässig und rücksichtslos. Das hat zu unterbleiben.
Der LKW, der uns Kraftstoff, Lebensmittel oder andere wichtige Güter bringt, macht Lärm, der aber nach den Umständen wohl unvermeidbar ist.
Und der Nachbar kann mit seinen Gartenarbeiten vielleicht doch auch bis 9 Uhr am Samstag warten.
Alles nicht so schwierig.

Habe den W205 C63 ohne PAGA, also mit der Serien Sportauspuffanlage und bei mir sind genau so 100db im Schein drin.

Deine Antwort