C63 Amg W205 vorfacelift mit „nur“ 91 Db im schein eingetragen !?

Mercedes

Guten morgen liebes Forum,

Auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich ich auf diesen C63 Amg gestoßen der Bauhahr 2015 Ez 2016 ist und eine frage an die Experten habe. Warum ist der Amg nur mit 91 Db eingetragen? Mein wissen war das alle vorfacelift mit Paga mit 100 Eingetragen sind.. Im Anhang ist noch ein Bild vom Schein.
Würde mich über Aufklärung Freuen!

Fahrzeugschein
41 Antworten

Ja der C63 Hat die Paga U78 ist hinterlegt in der Datenkarte.. Deswegen wundert es mich ???????

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 31. Mai 2022 um 18:15:23 Uhr:

C450 Kombi 77 dB, da gab es keine Paga , keine Ahnung wo es da 95 dB gab. Wahrscheinlich nur Hörensagen 😎

Wie ich es bereits geschrieben habe:

U21 = SAGA
Die ist beim C400, C450 und C43 definitiv mit 95 db eingetragen (Vormopf). Steht auch so in meinem Fahrzeugschein und dazu gab es auch schon genügend Bilder hier im Forum.

U78 = PAGA
Gibt es nur beim C43/C63

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 11:47:23 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 31. Mai 2022 um 18:15:23 Uhr:

C450 Kombi 77 dB, da gab es keine Paga , keine Ahnung wo es da 95 dB gab. Wahrscheinlich nur Hörensagen 😎

U21 = SAGA
Die ist beim C400, C450 und C43 definitiv mit 95 db eingetragen (Vormopf). Steht auch so in meinem Fahrzeugschein und dazu gab es auch schon genügend Bilder hier im Forum.

U78 = PAGA
Gibt es nur beim C43/C63

Ich kann dir nur sagen, bei mir sind 77 db mit U21 eingetragen. Habe ja den Wagen und nochmals nachgeschaut. Gruß

Eva-Roxi schreibt: „Also der Krawallauspuff ist gewollt und das Gesetz wird einfach zugunsten der Autolobby angepasst, so sieht die Praxis aus.“
Das stimmt leider. Dabei ist die krankmachende Wirkung von Lärm unstrittig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Juni 2022 um 11:58:40 Uhr:

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 11:47:23 Uhr:

U21 = SAGA

U78 = PAGA
Gibt es nur beim C43/C63

Ich kann dir nur sagen, bei mir sind 77 db mit U21 eingetragen. Habe ja den Wagen und nochmals nachgeschaut. Gruß

Das ist wirklich verwunderlich. Bei mir stehen wie gesagt 95 dB drinnen.
Wurde die Anlage vielleicht nachgerüstet? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder war es einer sehr ersten C450? Vielleicht stand dort noch nicht die richtige db Anzahl im Schein,… was ich aber auch nicht glaube.

Die 77 dB sind aber definitiv zu leise (für das was hinten eigentlich raus kommt).

An alle Nörgler, Neider und Ökos hier: Nervt wo anders weiter.

Manchen geht es beim Auto um Spaß und Emotionen und da gehört nunmal auch eine vernünftige Klangkulisse dazu.

Eure „Argumente“ interessieren mich auch nicht, egal wie oft ihr sie wiederholt. Ihr stimmt doch eh keinen Autonarr mit solch scheinheiligen Bemerkungen um. Das einzige was ihr erreichen wollt, ist sticheln, nerven und Aufmerksamkeit. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jeder kennt eure Position aber darum ging es auch überhaupt nicht bei dieser Frage hier.

Beim nächsten Start und Röhren des Motors, werde ich aber an euch denken,…. oder wohl eher doch nicht.

Beste Grüße

Wie erkennt man (evtl. von außen bzw. unten), ohne die Datenkarte und Ausstattungsliste zu besitzen, ob man die U21 hat oder nicht ?!

Bzw. kann man das überhaupt irgendwie erkennen?

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 12:31:46 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Juni 2022 um 11:58:40 Uhr:

Wurde die Anlage vielleicht nachgerüstet? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder war es einer sehr ersten C450? Vielleicht stand dort noch nicht die richtige db Anzahl im Schein,… was ich aber auch nicht glaube.

Die 77 dB sind aber definitiv zu leise (für das was hinten eigentlich raus kommt).

Die U21 gab es im c400 nicht 333 ps, im c450 367 ps Serie daraus resultierte der c43 mit der Option paga u78 und der 9 Gang Automatik, u21 immer noch Serie . Im facelift wurde der Motor auf 390 PS hochgestellt und ein opf eingeführt was den Sound beschränkt und der Umwelt zu nutzen kommt . Mein Wagen ist aus 2016 kurz vor der Umbenennung zum c43 . Gruß unter uns gesagt mir reichts um die Nachbarn zu wecken 😎 ich denke einfach das es am Messverfahren lag, wann wird unter welchen Bedingungen gemessen für die Zulassung.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 1. Juni 2022 um 12:46:03 Uhr:

Wie erkennt man (evtl. von außen bzw. unten), ohne die Datenkarte und Ausstattungsliste zu besitzen, ob man die U21 hat oder nicht ?!

Bzw. kann man das überhaupt irgendwie erkennen?

Deine Datenkarte kannst dir bei MB ausdrucken lassen. Alles andere ist einzutragen. Gruß

Danke Sternschlachtschiff??

www.Lastvin.com da kannst du auch in deine Ausstattung reinschauen

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Juni 2022 um 13:22:24 Uhr:

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 12:31:46 Uhr:

Die U21 gab es im c400 nicht 333 ps, im c450 367 ps Serie daraus resultierte der c43 mit der Option paga u78 und der 9 Gang Automatik, u21 immer noch Serie . Im facelift wurde der Motor auf 390 PS hochgestellt und ein opf eingeführt was den Sound beschränkt und der Umwelt zu nutzen kommt . Mein Wagen ist aus 2016 kurz vor der Umbenennung zum c43 . Gruß unter uns gesagt mir reichts um die Nachbarn zu wecken 😎 ich denke einfach das es am Messverfahren lag, wann wird unter welchen Bedingungen gemessen für die Zulassung.

Nein das ist so nicht korrekt! Im C400 gab es die U21 als Sonderausstattung und mit 95 dB eingetragen! Die wurde aber meine ich erst nach zwei Jahren eingeführt (analog zur Umbenennung C450 in C43). Ist so auch in verschiedenen Themen zu lesen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 12:36:10 Uhr:

Manchen geht es beim Auto um Spaß und Emotionen und da gehört nunmal auch eine vernünftige Klangkulisse dazu.

Aber Lärm macht krank. Die Gesundheit von Mitmenschen ist das höhere Rechtsgut.

Achjaaa, wenn der deutsche nichts zu meckern hätte.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 3. Juni 2022 um 08:43:00 Uhr:

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 1. Juni 2022 um 12:36:10 Uhr:

Was ist Lärm? Für manche ist Kindergeschrei Lärm. Für manche einige Arten von Musik. Und und und
Ich empfinde geilen v8 v6 Sound nicht als Lärm. Ich finde es angenehm. Klar in der Stadt ist die Klappe zu.

Aber sowieso wenn man in der Stadt wohnen will, dann muss man damit rechnen, dass es Lärm gibt.
Verstehe nicht die Menschen die in die Stadt ziehen aber wollen es leise wie auf dem Land haben.

Dieses haten hier und extremes Verhalten ist wirklich unter aller Sau. Es wird auf Extremisten geschimpft aber wenn die grünen Extremisten immer mehr sich durchsetzen, dass ist ok ???

Egal. Leute wenn ihr den Themenstarter nicht helfen könnt, dann geht einfach weiter und labert hier kein Müll. Dann ist der Thread unnötig mit voll mit Blödsinn

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 3. Juni 2022 um 10:03:57 Uhr:

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 3. Juni 2022 um 08:43:00 Uhr:

Was ist Lärm? Für manche ist Kindergeschrei Lärm. Für manche einige Arten von Musik. Und und und
Ich empfinde geilen v8 v6 Sound nicht als Lärm. Ich finde es angenehm. Klar in der Stadt ist die Klappe zu.

Aber sowieso wenn man in der Stadt wohnen will, dann muss man damit rechnen, dass es Lärm gibt.
Verstehe nicht die Menschen die in die Stadt ziehen aber wollen es leise wie auf dem Land haben.

Dieses haten hier und extremes Verhalten ist wirklich unter aller Sau. Es wird auf Extremisten geschimpft aber wenn die grünen Extremisten immer mehr sich durchsetzen, dass ist ok ???

Egal. Leute wenn ihr den Themenstarter nicht helfen könnt, dann geht einfach weiter und labert hier kein Müll. Dann ist der Thread unnötig mit voll mit Blödsinn

Du sprichst mir aus der Seele 🙂

Deine Antwort