1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

C63 AMG vor Facelift bestellen oder besser zuwarten? Ratschläge?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich bin neu, schön hier zu sein.
Ich bin derzeit am Überlegen, einen C63 AMG S oder einen etwas blasseren E43 zu kaufen.
Ich hoffe, hier einige "Insider-Informationen" zu erhalten zur geplanten MOPF bei der C-Klasse.
Einige von Euch arbeiten ja sogar im Hause AMG. (Landgraf?)

Gibt es Erkenntnisse, ob die ge-MOPFte C-Klasse und vor allem der C63 den Wide Screen der E-Klasse und S-Klasse erhalten wird? Das wäre für mich ein absoluter Grund jetzt noch zu warten mit der Bestellung.
Erscheinen soll sie zum MJ 2018, heisst dies, man könnte sie dann ab den Werksferien im September / Oktober bestellen? Wäre dies soweit korrekt?

Wäre toll hier Hilfe zu erhalten, die AMS schreibt aktuell dazu:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

Was meint die Community hierzu?

Danke Euch und LG!

48 Antworten

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 20. Januar 2017 um 11:35:35 Uhr:

Zitat:

@therealcharm schrieb am 20. Januar 2017 um 11:28:14 Uhr:

Dann muss ich ja noch fast zwei Jahre die Konkurrenz aus Bayern bewegen, Don Gallus!! 🙂
Modelljahr 2018 heisst aber doch Produktion ab Oktober, nach den Werksferien, oder ist dies falsch?

C63 AMG S 4 Matic+ T mit Digitalem Dashboard - dann unterschreibe ich alles.
Fast.

(Wobei der Name echt ein Zungenbrecher dann geworden ist :// )

Geht's eigentlich noch? 😁

Mein Cab. ist jetzt gerade mal sieben Wochen jung und hat 675km auf der Uhr und soll dann im Oktober 2016 schon wieder alt sein?

NIEMALS.

Es wird und muss kein C63 AMG S 4 Matic+ T mit Digitalem Dashboard geben... NEVER!😁

Wenn man bedenkt, dass der GT schon nach weniger als 2 Jahren ein neues Gesicht bekommen hat! Es wird irgendwie alles schnelllebiger.

Hi,

Zitat:

@karlpeter99 [url=http://www.motor-talk.de/.../...zuwarten-ratschlaege-t5920937.html?...]schrieb am 20. Januar 2017 um 11:57:07
Wenn man bedenkt, dass der GT schon nach weniger als 2 Jahren ein neues Gesicht bekommen hat! Es wird irgendwie alles schnelllebiger.

wieso neues Gesicht? Der GT und GTS haben nach wie vor das "alte". Der neue Grill differenziert nur den GTR und GT Roadster. Ist also vergleichbar mit den verschiedenen Fronten/Hecks der C-, E-Klasse Lines.

Gruß
Fr@nk

wieso neues Gesicht? Der GT und GTS haben nach wie vor das "alte". Der neue Grill differenziert nur den GTR und GT Roadster. Ist also vergleichbar mit den verschiedenen Fronten/Hecks der C-, E-Klasse Lines.

Gruß
Fr@nk

@ Fr@nk
Ausnahmsweise irrst Du - den Panamericana-Grill bekommen alle GT, auch Non-S, S und C.

Gruß, M

Hi,

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 20. Januar 2017 um 12:37:26 Uhr:

Gruß
Fr@nk

[/quote
@ Fr@nk
Ausnahmsweise irrst Du - den Panamericana-Grill bekommen alle GT, auch Non-S, S und C.
Gruß, M

leider habe ich Recht.😉

Einfach bei MB die GT-Preisliste downloaden, da ist alles haarklein beschrieben, wer welchen Grill bekommt...

Gruß
Fr@nk

Dann haben die bei mercedes-fans schlecht recherchiert und gefotoshopt;-)

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Vielleicht ist auch der Konfigurator noch nicht umgestellt, oder Du hast einfach recht;-)))

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. Januar 2017 um 12:57:52 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. Januar 2017 um 12:57:52 Uhr:

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 20. Januar 2017 um 12:37:26 Uhr:

Gruß
Fr@nk

[/quote
@ Fr@nk
Gruß, M

leider habe ich Recht.😉
Einfach bei MB die GT-Preisliste downloaden, da ist alles haarklein beschrieben, wer welchen Grill bekommt...

Gruß
Fr@nk

Alle bekommen den neuen Grill, allerdings erst im Frühjahr

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 20. Januar 2017 um 13:35:28 Uhr:

Vielleicht ist auch der Konfigurator noch nicht umgestellt, oder Du hast einfach recht;-)))

Da liegt das Missverständnis und Du hast schon richtig recherchiert. Der Konfigurator ist noch nicht umgestellt, da es erst ab dem Frühling soweit ist. 🙂

Hi,

Zitat:

@claxx schrieb am 20. Januar 2017 um 13:45:25 Uhr:

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 20. Januar 2017 um 13:35:28 Uhr:

Da liegt das Missverständnis und Du hast schon richtig recherchiert. Der Konfigurator ist noch nicht umgestellt, da es erst ab dem Frühling soweit ist. 🙂

gut, ich bezog mich auf die Gegenwart (Glaskugel funktioniert heute nicht), wie eben auch in der PDF-Preisliste aufgeführt, zukünftig ist natürlich alles möglich...

Gruß
Fr@nk

Da hab ich ja was losgetreten, was noch nicht mal hier hingehört. In der Privatlouge hat sich halt gerade jemand aufgeregt, dass jetzt alle GTs den neuen Grill bekommen und er seinen erst seit 6 Monaten hat. Wollte nur andeuten, dass es beim C auch mal schneller gehen kann, mit Veränderungen.

Hi,

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 20. Januar 2017 um 14:49:16 Uhr:

Da hab ich ja was losgetreten, was noch nicht mal hier hingehört.

jo, - und das alles nur wegen falscher Grammatik!😛

Hättest du geschrieben "

bekommen wird

" statt "

bekommen hat

", hätten sich meine Finger nicht gerührt...😉

Gruß
Fr@nk

Zurück zum Thema ;-)

Wie wahrscheinlich schätzt Ihr denn ein, dass der C63 zum Facelift 4matic bekommt?

Zum facelift wahrscheinlich nicht. Viele sagen der motor passt so schon kaum vorne rein und dann noch 4matic wäre fast unmöglich. Wenn 4matic dann eher w206

Zitat:

@Holmes schrieb am 20. Januar 2017 um 16:51:59 Uhr:

Zum facelift wahrscheinlich nicht. Viele sagen der motor passt so schon kaum vorne rein und dann noch 4matic wäre fast unmöglich. Wenn 4matic dann eher w206

Richtig, der Vorderbau wurde ja auch verlängert um den Motor in der BR 205 überhaupt einbauen zu können. Des Weiteren müsste MB zweimal Ingenieurskunst an den Tag legen da Lim. und Kombi wieder anderes sind als Coupe und Cabriolet.

Warum sollte Moers aber dann überhaupt die MOPF erwähnen im Zusammenhang mit 4Matic?

Gedanken dazu werden offenbar sich schon gemacht.

("Frühestens zur Modellpflege"😉

Deine Antwort