C63 AMG Verschleiß

Mercedes C-Klasse W205

Hallo 🙂

ich hab heute einen Leasingvertrag für den C63 AMG mit einer Laufzeit von 24 Monate und 20.000 km im Jahr abgeschlossen!

Jetzt meine Frage:

Muss ich in diesem Zeitraum Bremsbeläge oder Bremsscheiben - bei normaler Fahrweise ab und zu mal schneller unterwegs, tauschen ?

Danke euch schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, alle schlecht drauf heute? 😕

Er fragte nur ob er mit einem Wechsel rechnen muss. Ich lese nichts, dass er sich das nicht leisten könnte.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Deshalb kauft man sich sein Auto,
da kann man machen was man will. :P

edit: Ist natürlich Spaß, jeder darf machen wie er es will 🙂

Also ich denke wenn man sich seiner Sache sicher ist und schon das ein oder andere mal ne Bremse gewechselt hat bei einem Auto, dann wird da kein Hahn nach krähen... Wenn man sich nicht sicher ist ob man das kann, dann sollten man doch besser zu MB fahren oder eine Autorsierte Werkstatt das machen lassen.

Ich habe einen Kumpel der KFZ Meister ist und der hat zu Anfang auch immer drüber geguckt ob ich alles richtig mache...
Bei meinem Porsche mache ich die Bremse auch selber inzwischen....ist aber auch besser so weil die mehrmals im Jahr gewechselt werden müssen aufgrund von Trackdays und einer deutlichen Mehrleistung....aber beim Porsche ist es auch egal denn das ist eh meiner und Garantie ist auch schon abgelaufen ( Porsche Aproved)

Sehe ich genauso. Ich habe Hebebühne und Werkzeug dafür also warum zum Händler fahren für so was simples....

Wenn ich selbst an den Bremsen schrauben würde, würde ich mich und andere gefährden...