ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Öl Temperatur

C63 AMG Öl Temperatur

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 22:36

Hallo

Bin seid gestern stolzer Besitzer eines 63er.

Heute ist mir aufgefallen das bei normaler Fahrt das Öl zwischen 103-110 grad bewegt, bei einer Außentemperatur von ca 9 grad.

Ist das normal die Temperatur?

Würde mich über antworten von erfahreneren AMG Besitzer freuen da ich das schlecht einschätzen kann.

Und ich noch in der kenn lern Phase dieses Fahrzeug bin.

P.s Anleitung wird abends im Bett Stück für Stück gelesen falls ich es dort übersehen haben soll tut es mir leid.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Temperaturbereich ist beim C63 Mopf normal für einen betriebswarmen Motor. Mit einem ordentlichen 5W40 Öl kann man die Temperatur ein paar Grad nach unten korrigieren als mit einem 0W40 Öl.

Bestätige die Mitteilung von Mainhatten in Bezug auf Temperatursenkung durch 5 W 40 . Haben zwar nur CLS und CLK 6 Zylinder , sowie Sprinter, VW Sharan , Ford Focus, aber gerade die Fahrzeugübergreifende Erfahrung bestätigt die Wirksamkeit .

zu der Öltemp kann ich nix sagen , bei uns liegt die bei ca. 100 Grad , je nach Auto auch niedriger , wie gesagt , durch das 5er Öl ein paar Grad niedriger geworden bei den großen.

Die Öltemperatur ist völlig normal. Wenn man den Vormopf richtig ran nimmt, gehts auch schon mal Richtung 140 Grad. Danach geht er allerdings in den Notlauf. Der Mopf schon ne Ecke früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen