ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Kurzstrecke

C63 AMG Kurzstrecke

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. August 2012 um 13:39

Hallo liebe Leute !

Aufgrund einer begeisternden Probefahrt mit einem c63 AMG pp spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen zu zulegen :) ! Ich hab nur Bedenken mit der Haltbarkeit des motors, denn ich würde mit dem Wagen jeden Tag in meine Firma fahren,die 3 km von meinem Wohnort entfernt ist. Aufgrund dessen bin ich mir nicht sicher ob dieser Rennmotor das auf Dauer aushält, Oder sind die modernen Hochleistungsmotoren robust genug dies zu 'ertragen' ? :o

Über eine zeitnahe antwort wäre ich sehr dankbar. :)

Beste Antwort im Thema

3km? Hm...ich würde umziehen...weiter weg... :D

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

...wie wär's mit Fahrrad fahren? ;)

Den C63 kannste dann für's WE nehmen!

Themenstarteram 14. August 2012 um 13:49

@sheepies

Ich würde dir sehr dankbar sein wenn du mir zu meiner frage eine Antwort geben würdest ; und nicht wie ich zu meinem Arbeitsplatz kommen soll. :)

Danke

Ich würd mir keine sorgen machen... könnte aber sein das du dann nach Hause ein wenig länger brauchst (ne spaßrunde)

naja ein rennmotor ist es nicht, mit der literleistung.

mir wäre er aber zu schade, der motor wird ja nicht richtig warm.

"Treten" darfst ihn dann auf jeden Fall nicht,  dann stellt sich aber die Frage ob das noch Sinn macht...

 

Ich hatte 2 Jahre einen S6 (5,2 V10) und ebenfalls nur 3km zur Firma. Das ganze 4 mal am Tag -> Kurzstrecke extrem.

Alle paar Wochen dann mal eine Langstrecke,

In dieser Zeit und über ca. 30Tkm hatte das keine negativen Folgen für den Motor.

 

Waren aber eben auch nur 2 Jahre, was nicht bedeutet, dass es auf längere Sicht nicht doch Probleme macht.

 

Was ich Dir aber dazu sagen will:

Du wirst ein Batterie-Ladegerät brauchen. Diese Autos, mit den ganzen Schnick-Schnack, wo vor dem Starten schon zig Motörchen und Steuregäte loslaufen, brauchen mehr Strom als du bei diesen Kurzstrecken erzeugst. Meiner hing (außer im Sommer) alle 2-3 Wochen am Ladegerät, im Winter sogar z.T. wöchentlich, weil der Bordcomputer ständig Batteriewarnung ausgibt.

 

Das zweite: der Spritverbrauch ist bei Kurzstrecken losgelöst von allen Normverbräuchen. V8, V10, die nehmen auf den ersten 5-10km was sie kriegen können. Das Extremste waren bei mir 290km Reichweite bei einem 80 Liter Tank. Da war keine Langstrecke dabei. Und selbst mit den Langstrecken, über Alles lag ich trotzdem bei über 20l/100km.

 

Sollte man eventuell bedenken.

 

Gruß Lennart

 

3km? Hm...ich würde umziehen...weiter weg... :D

Grüße

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:28

Danke für eure Antworten. :) dann werde ich mir wohl keine sorgen machen müssen ! @Leo73 vielen dank für deinen ausführlichen Bericht und dem tip mit dem ladekabel. Ich werde mir eins kaufen,wenn ich mich dann besitzer eines c63 amgs nennen kann. Das der Spritverbrauch bei kurzen Strecken in die Höhe steigen wird, ist mir bereits klar.

@Powermikey ja, ich habe mir wirklich schon überlegt immer einen Umweg zur Arbeit zu fahren.- was bei diesem Wagen keinesfalls eine Qual wäre :D

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:34

Vielleicht könnt ihr mir nochmal mit dem Performance Package helfen. : ist es notwendig und merkt man die 30 ps leistungsdifferenz überhaupt ? Und zu welchen Extras würdet ihr mir noch Raten ?

Zitat:

Original geschrieben von Luxho111

...

Und zu welchen Extras würdet ihr mir noch Raten ?

ILS, Command, Soundpaket, Leder mit Sitzklima, Memory, Spiegelpaket, Distronic, Holz Esche schwarz bei heller Innenausstattung, bei Coupe oder T-Modell dunkle Scheiben hinten.

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

 

Leder mit Sitzklima,

Gibt es nicht für den C63, zumindest das T Modell.

Harman Kardon Surround-Soundsystem. Am Besten wohl in Kombi mit dem Comand Online.

 

Distronic wäre für mich nix bei so einem Auto. Hatte es im S6 und es war nur zum Ausprobieren einige wenige male an. Spaß und Distronic -> das passt ned :-)

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Harman Kardon Surround-Soundsystem. Am Besten wohl in Kombi mit dem Comand Online.

Distronic wäre für mich nix bei so einem Auto. Hatte es im S6 und es war nur zum Ausprobieren einige wenige male an. Spaß und Distronic -> das passt ned :-)

Aber auch mit einem C63 fährt man sicher mal auf limitierten Straßen oder im Stau. Und dann möchte mam die Distronic nicht mehr hergeben. ;)

Auf der Nordschleife braucht man die sicher nicht :D

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

 

Leder mit Sitzklima,

Gibt es nicht für den C63, zumindest das T Modell.

Stimmt! So ein Unsinn!

Nur weil MB im C63 nur das Designoleder verbauen will. :confused:

Warum muss man bei schönem Leder schwitzen ?? :confused:

VG Andreas

Würde auch über eine Standheizung nachdenken wenn die im C63 zu realisieren ist. Mit einer Standheizung hat der Motor wenigsten schonmal 30-40 Grad Kühlwassertemperatur. Ein Umweg von ca.15-20 KM wäre aber sicherlich das beste für den Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen