C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@amg-driver schrieb am 19. April 2020 um 11:37:55 Uhr:

Tja in meiner Jugend war 0-100 in 6 sek unglaubwürdig und heftig

Heute sinds 100-200. Mal sehen wen ich Opa bin ob wir dann bei 200-300 um die 6 sek liegen........

Hört sich an als ob du ähnlich alt bist wie ich. Dann befürchte ich wie werden als Opa nicht mal mehr Werte größer 120-130km/h sehen... 😰

Mal eine andere Frage: ist die Akrapovic AGA eigentlich auch für das C63 S Coupe Mopf geeignet? Falls ja hat die jemand zufällig verbaut?

Zitat:

@Fuedel schrieb am 19. April 2020 um 11:47:10 Uhr:

Zitat:

Heute sinds 100-200. Mal sehen wen ich Opa bin ob wir dann bei 200-300 um die 6 sek liegen........

Hört sich an als ob du ähnlich alt bist wie ich. Dann befürchte ich wie werden als Opa nicht mal mehr Werte größer 120-130km/h sehen... 😰

Mal eine andere Frage: ist die Akrapovic AGA eigentlich auch für das C63 S Coupe Mopf geeignet? Falls ja hat die jemand zufällig verbaut?

Am C63 PAGA Sound kann man nix verbessern mit Aftermarket Eingriffen. Nur verschlechtern. Der Sound ist perfekt von der Klangcharakteristik. Downpipe und gut ist.

Hier das perfekte Beispiel für Verschlimmbesserung

https://youtu.be/ZNrgj7pHiMo

Zitat:

wenn du Opa bist fahren die alle 130 weil die Batterie sonst leer geht 😛

Weiß jemand evtl wie ich dieses Gitter von der hinteren Stoßstange abbekomme? Habe die amg flaps gekauft, welche ich montieren möchte

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Musst Stoßstange runter bauen. Sind geklipst, die Flaps werden zusätzlich verschraubt.

Grüsse

Ich hole mein Auto zwar erst am Donnerstag ab, aber bei dem Nachrüsten der Performance-Sitze lief soweit alles einigermaßen glatt. Anbei ein paar Punkte, auf welche man achten sollte:

# beim Kauf der Sitze schauen, ob klappbar (Coupé) oder nicht (Limo und T-Modell). Die Klappvariante erkennt man auch daran, dass die Seitenverkleidung der Sitzfläche aus einem Teil und nicht aus Zwei besteht
# Memory Funktion (zwischen beiden Codes muss nicht unterschieden werden) und Sitzheizung beachten
# Prüfen, ob die Seitenairbags noch vorhanden sind (hatten bei mir gefehlt, kosten ca. 380 €)
# falls das Sitzsteuergerät fehlt bzw. der falsche Memory Code vorhanden ist, kein Problem. Es kann das Steuergerät aus dem Seriensitz wiederverwendet werden
# Code 555 für Performance Sitze muss codiert werden.

Und das war es auch schon.

Zitat:

@drophead schrieb am 21. April 2020 um 18:42:41 Uhr:

Ich hole mein Auto zwar erst am Donnerstag ab, aber bei dem Nachrüsten der Performance-Sitze lief soweit alles einigermaßen glatt. Anbei ein paar Punkte, auf welche man achten sollte:

# beim Kauf der Sitze schauen, ob klappbar (Coupé) oder nicht (Limo und T-Modell). Die Klappvariante erkennt man auch daran, dass die Seitenverkleidung der Sitzfläche aus einem Teil und nicht aus Zwei besteht
# Memory Funktion (zwischen beiden Codes muss nicht unterschieden werden) und Sitzheizung beachten
# Prüfen, ob die Seitenairbags noch vorhanden sind (hatten bei mir gefehlt, kosten ca. 380 €)
# falls das Sitzsteuergerät fehlt bzw. der falsche Memory Code vorhanden ist, kein Problem. Es kann das Steuergerät aus dem Seriensitz wiederverwendet werden
# Code 555 für Performance Sitze muss codiert werden.

Und das war es auch schon.

Was kostet der Umbau wenn ich fragen darf ?

Das Teuerste sind natürlich die Sitze bzw. für das Coupé muss man erst einmal welche finden, die dann auch noch zur Innenausstattung passen. Hatte diese bei Ebay gefunden.
Falls man die Sitze hat, kostet beim Freundlichen die Montage ca. 400 € (Ein- und Ausbau der Sitze plus Codierung).

Zitat:

@drophead schrieb am 21. April 2020 um 19:21:56 Uhr:

Das Teuerste sind natürlich die Sitze bzw. für das Coupé muss man erst einmal welche finden, die dann auch noch zur Innenausstattung passen. Hatte diese bei Ebay gefunden.
Falls man die Sitze hat, kostet beim Freundlichen die Montage ca. 400 € (Ein- und Ausbau der Sitze plus Codierung).

Da kann man nicht meckern!
Wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Sitzen, wäre schön wenn alles fertig ist ein paar Bilder zu sehen...

Gruss

@drophead Danke für die Info 😉

Viele Grüße

Danke für die Infos mit den Sitzen, ich bin auch schon auf der Suche fürs T-Modell

Kurze Frage, passen die Sitze auch aus nem GT , oder sind die Sitze wieder anders?

Hi,

Ganz ehrlich die 400€ für die Montage ist schon frech. Ich hab meinem Fahrersitz selbst aus und eingebaut, dauert wenn überhaupt 5 Minuten.
Ich hab den Bezug auch selbst getauscht, weil der Vorbesitzer die Wange etwas versaut hat.

Sitze vom GT passen ziemlich sicher nicht, die sind vom Gestell her anders aufgebaut.

400 € ist voll in Ordnung, anbei der Kostenvorschlag über neue Performance Sitze inkl. Montage. Das finde ich schon eher heftig.

Da würde ich mit dem GTC Kontakt aufnehmen, oder über MB Mitarbeiter die Zugriff auf den internen teileverkauf haben Anfragen.
Alternative herauszufinden welcher Verwerter die Werkswagen entsorgt, und da schauen wann was reinkommt.Bei Kleinanzeigen inseriert dieser Personenkreis ja auch.
Aber 15T€ sind die Sitze meiner Meinung nach absolut nicht wert.

Deine Antwort