C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 18. März 2020 um 08:16:56 Uhr:
Zitat:
@amg-driver schrieb am 17. März 2020 um 21:42:38 Uhr:
Ich war bei 3000,- incl. TÜV Gutachten
Mit oder ohne die Tuninggarantie?
Freundliche Grüße
Ohne Garantie, die läge nochmals bei ca. 1100,-
Zitat:
@Seltox schrieb am 18. März 2020 um 20:48:50 Uhr:
Wieso lässt man den Wagen optimieren bei jmd dem man nicht traut? Wenn mir einer das so zusichert dann glaube ich das oder geh woanders hin.
Er könnte ja die Versicherung dazuverkaufen, würde noch zusätzlich Verdienen aber sagt das es nicht notwendig sei.Das ist das selbe wenn ich immer zu hören bekomme das in der Garantiezeit will man den Motor nicht optimieren lassen?! Why? Besser vorher als später wenn der Wagen noch mehr km gelaufen ist.
Aber jedem das seine, ich würde es mir sparen.
Viele Grüße & Gesundheit
Es kommt aber auch mal vor, dass ein Motor nicht aufgrund des Tunings kaputt geht.
Und dann ohne Garantie kann recht teuer werden.
Das die Motoren wegen des Tunings kaputt gehen glaube ich auch nicht.
Lg
jo, bei mir waren die Gleitschienen defekt, hat ca 6.500 gekostet, hatte Gott sei dank Garantie.
Habe bei mir auch ein downpipe drinne mit Optimierung 600ps - 931NM
Ähnliche Themen
Hat jemand schon die Eibach Spurverbreiterungen in 20mm pro Achse auf dem Coupé verbaut? Irgendwelche Probleme mit Vibrationen oder ähnliches?
Art.: S90-2-10-002
Fahre aktuell 30mm pro Achse und in Extremsituationen schleift es im Radhaus mit Cup2 und Tieferlegung.
Zitat:
@drophead schrieb am 5. April 2020 um 10:25:12 Uhr:
Hat jemand schon die Eibach Spurverbreiterungen in 20mm pro Achse auf dem Coupé verbaut? Irgendwelche Probleme mit Vibrationen oder ähnliches?Art.: S90-2-10-002
Fahre aktuell 30mm pro Achse und in Extremsituationen schleift es im Radhaus mit Cup2 und Tieferlegung.
nimm die von SCC, nicht Eibach.
Bei Eibach hatte ich Vibrationen und ein leichtes wegziehen.
Die von SCC sind Perfekt.
@C63sCoupe ich schmeiß mal die Brüdern von ASG rein vllt kannst du da mal reinschauen. Das ist alles ohne TÜV versteht sich. Garantie auf das Auto ist ein bisschen schwammig ausgedrückt. Das Getriebe z. B. hat ja nichts mit dem Auspuffklang zu tun. Ich denke mal auf das Bauteil (Downpipe etc) wirst du keine Garantieansprüche geltend machen können.
Ich würde auch mal bei PP oder Rennt*** anklingeln. Das Problem was daraus entstehen könne ist, dass sie sowieso ans Steuergerät müssen, aufgrund des fehlenden Kats oder den 200er Kats. Die Fehlermeldung müssen sie ja auch rausprogrammieren und anpassen und dann wars das mit der Garantie auf den Motor.
Entweder alles auf eine Karte setzen sprich (Downpipe Leistungssteigerung) oder Serie lassen und die Garantie bleibt erhalten. Wenn du bereit bist 10.000 Taler auszugeben eventuell eine Tuninggarantie abschließen (Bedingungen unbedingt lesen)
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gesund bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte lacht mich nicht aus, aber ich hab da mal ne Frage bezüglich einer Modifikation, wo ich mich frage : Ob sie etwas bringen würde? Hier in diesem Video ( https://m.youtube.com/watch?v=TVeAYX5su7M) klebt sich jemand so Hitze abweisende Folie um die luftfilterkästen. Kann diese Hitze abweisende Folie tatsächlich die lade Temperatur niedriger halten als die Motor umgebungstemperatur? Und schmeißt diese Folie dann nicht die Hitze wieder auf den Turbo zurück? Finde es aufjedenfall sehr interessant, passt glaube ich auch ganz gut hier rein.
LG Kev
Ich bin gerade dabei mir die Performance-Sitze für mein Coupé nachzurüsten. Wenn der Einbau erfolgt ist, schreibe ich hier noch einmal ein paar Sätze dazu.
kann mir jemand sagen ob ich das AMG Badge irgendwie ab bekomme ohne den kompletten Kühlergrill ausbauen zu müssen? Möchte die Schrift in Rot haben.
Grüsse
Mat
Das war bei meinem von hinten mit zwei Torx T10 Schrauben angeschraubt.
Vielleicht kommt man da dran wenn man die 5 Schrauben oben an der Frontverkleidung löst.
Oder evtl. wenn man den Stern raus dreht? Glaube dann bleibt da nur ein Loch, durch welches man evtl dran kommt.
Habe meinen Auslieferungsgrill noch im Keller liegen. Mache gleich mal Fotos.
Es gibt wohl mehrere Varianten.
Das Emblem an meinem Auslieferungsgrill hat eine scharfe Kontur und nur eine Schraube mit Torx T15 oder T20.
Der Grill den ich jetzt drauf habe ist auch ein original MB Teil und da ist die Kontur des Emblems rundlicher und es hat zwei T10 Schrauben.
Hey klasse, hab grad mal reingeschaut, meiner hat auch nur eine Torx. Ich schau jetzt mal ob ich da irgendwie hin komme, wenn nicht mach ichs mit roter Sprühfolie.
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 5. April 2020 um 13:50:26 Uhr:
@C63sCoupe ich schmeiß mal die Brüdern von ASG rein vllt kannst du da mal reinschauen. Das ist alles ohne TÜV versteht sich. Garantie auf das Auto ist ein bisschen schwammig ausgedrückt. Das Getriebe z. B. hat ja nichts mit dem Auspuffklang zu tun. Ich denke mal auf das Bauteil (Downpipe etc) wirst du keine Garantieansprüche geltend machen können.Ich würde auch mal bei PP oder Rennt*** anklingeln. Das Problem was daraus entstehen könne ist, dass sie sowieso ans Steuergerät müssen, aufgrund des fehlenden Kats oder den 200er Kats. Die Fehlermeldung müssen sie ja auch rausprogrammieren und anpassen und dann wars das mit der Garantie auf den Motor.
Entweder alles auf eine Karte setzen sprich (Downpipe Leistungssteigerung) oder Serie lassen und die Garantie bleibt erhalten. Wenn du bereit bist 10.000 Taler auszugeben eventuell eine Tuninggarantie abschließen (Bedingungen unbedingt lesen)
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gesund bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Vielen Dank. In der zwischenzeit bin ich auf den SL63 umgestiegen aber bereue den Kauf so etwas. Ich hätte ein älteres Modell kaufen sollen da meiner erst ein paar Monate alt ist und dieser hat serienmäßig einen Partikelfilter eingebaut welcher mir 14 PS wegnimmt. Auf die 14 PS pfeife ich aber der Sound ist ebenfalls stark daran betroffen. Dieser ist deutlich leiser als der SL63 mit 585 PS anstatt wie meiner, 571.
Ne Idee wie man das ändern kann?
Zitat:
Vielen Dank. In der zwischenzeit bin ich auf den SL63 umgestiegen aber bereue den Kauf so etwas. Ich hätte ein älteres Modell kaufen sollen da meiner erst ein paar Monate alt ist und dieser hat serienmäßig einen Partikelfilter eingebaut welcher mir 14 PS wegnimmt. Auf die 14 PS pfeife ich aber der Sound ist ebenfalls stark daran betroffen. Dieser ist deutlich leiser als der SL63 mit 585 PS anstatt wie meiner, 571.
Ne Idee wie man das ändern kann?
Ja, es ist unglaublich. Wir Unternehmenberater müssen lautstärkemäßig auf den Pöbel Rücksicht nehmen.
Aber das ist dank Corona - und unserem staatlichen Gesundheitssystem - ja bald vorüber.
Ihr widert mich an