C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das AMG Drivers Package bei einem gebrauchten Wagen offiziell über Mercedes nachzurüsten ?

(ich meine keine Öffnung von Motorsteuerung etc über Drittanbieter)

Zitat:

@counter404 schrieb am 21. September 2019 um 03:28:56 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das AMG Drivers Package bei einem gebrauchten Wagen offiziell über Mercedes nachzurüsten ?

Moin, ja ist möglich, kostet ca.3000€.
Gruß

Fährt jemand in seinem 63er Blow Off Ventile? Wie sind die Erfahrungen?

Zitat:

@drophead schrieb am 24. September 2019 um 06:36:07 Uhr:

Fährt jemand in seinem 63er Blow Off Ventile? Wie sind die Erfahrungen?

würde mich auch interessieren - die von renntech habe ich im Auge - Einbau ist ja nicht so das Theater

Ähnliche Themen

Zitat:

@counter404 schrieb am 21. September 2019 um 03:28:56 Uhr:

Hallo,

Ich habe seinerzeit einen nicht gekauft, da dieser kein Drivers Package hatte und der Händler dafür gut € 2.500,00 aufgerufen hat. Somit sollte also das Original-Drivers-Package nachrüstbar sein. Bei allen anderen Lösungen riskierst Du immer die Garantie.....das wollte ich seinerzeit keinesfalls.

Kurz noch einmal eine Ergänzung zu dem Sturz in Verbindung mit dem Sturzkorrekturkit an der VA. Bei Abstand Radmitte zu Kotflügel von 330mm beträgt der Sturz knapp -2 Grad. Habe heute das Fahrwerk einstellen lassen.

Zitat:

@drophead schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:40:44 Uhr:

Kurz noch einmal eine Ergänzung zu dem Sturz in Verbindung mit dem Sturzkorrekturkit an der VA. Bei Abstand Radmitte zu Kotflügel von 330mm beträgt der Sturz knapp -2 Grad. Habe heute das Fahrwerk einstellen lassen.

Okay, das ist interessant. Bin gespannt, wie es bei mir wird, mein Set kam auch gestern an. Muss mal sehen, wann ich es schaffe einzubauen.

Habe bei mir nun die Blow Off Ventile und die 200er Zellen Downpipes verbaut. Kann ich beides absolut empfehlen.
Das Geräusch der Ventile ist deutlich hörbar wenn man es will (z.B. starke Beschleunigung) oder eben nicht vorhanden wenn man gemütlich fährt und kein zu hoher Ladedruck abgelassen werden muss.
Ebenso die Downpipes. Mit geschlossenen Klappen im niedrigen Drehzahlbereich kaum ein Unterschied zu davor hörbar. Mit offenen Klappen nun ein richtig schönes tiefes Grollen beim Anfahren ohne das es übertrieben wirkt.

Zitat:

@drophead schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:00:22 Uhr:

Habe bei mir nun die Blow Off Ventile und die 200er Zellen Downpipes verbaut. Kann ich beides absolut empfehlen.
Das Geräusch der Ventile ist deutlich hörbar wenn man es will (z.B. starke Beschleunigung) oder eben nicht vorhanden wenn man gemütlich fährt und kein zu hoher Ladedruck abgelassen werden muss.
Ebenso die Downpipes. Mit geschlossenen Klappen im niedrigen Drehzahlbereich kaum ein Unterschied zu davor hörbar. Mit offenen Klappen nun ein richtig schönes tiefes Grollen beim Anfahren ohne das es übertrieben wirkt.

Musstest du eine Softwareanpassung machen, wegen den Motorkontrollleuchte?

Bei den 200er Kats entfällt doch der Vor - oder Nachkat?

Würde auch gerne die 200er dranbauen lassen.

Schönen Freitagabend

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ja, Softwareanpassung muss gemacht werden.
Genau, anstatt 2 Haupt- und 2 Nachkats hat man nur noch 2 Hauptkats. Falls die Qualität der Kats passt, besteht man auch noch die AU. Zudem riecht es nicht auffällig.

Zitat:

@drophead schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:00:22 Uhr:

Ein Soundfile/Video wäre mal cool wie er sich jetzt anhört.

Wer hat bei sich schon die Performance Sitze nachgerüstet? Sollte doch eigentlich Plug and Play gehen solange man die SA Sitzheizung und Memory berücksichtigt oder irre ich mich da?

ich hab mir jetzt ganz aktuell KW Gewindefedern und das KW Sturzkorrekturset für die VA gekauft.
Fahre aktuell schon die Eibach federn und gerade vorne ist der Reifen innen stark abgefahren (sehe schon das Gewebe, obwohl aussen noch genug Profil vorhanden), daher hab ich mich jetzt auch für das Sturzkorrekturset für vorne entschieden.

Nachdem ich jetzt beim Reifenwechsel auch hinten gesehen hab das schon das Gewebe innen rauskommt würde mich jetzt interessieren, ob hinten der Sturz auch einstellbar ist.
Allerdings ist hinten das Gewebe nur auf der Innenseite nur auf dem linken Reifen zu sehen. Der rechte Reifen sieht vom Abfahrbild eigentlich ziemlich gut aus. Liegt das dann eher an der Spureinstellung?

Kann mir jemand sagen wie viel KG die Alu Haube vom C63 coupe wiegt? Habe eine Carbon haube gekauft diese liegt vom Gewicht her bei 15KG, jetzt wüsste ich halt interesse halber was die Serien Haube wiegt. Auch wenn das eher vernachlässigbar ist

so anbei noch die entsprechenden Bilder, die Reifen wurden auf der Innenseite so richtig weg radiert!!! und das mit nur 2 cm Tieferlegung vorne und 1 cm hinten (Eibach Federn) und ich bin sicherlich kein Kurvenräuber.
Die ersten beiden Bilder sind die Vorderreifen und Bild 3 und 4 die hinteren Reifen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Img-20191012
Img-20191012
Img-20191012
+1
Deine Antwort