C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Ok dann stimmt etwas mit meinem C63S oder mit der Bereifung nicht. Wie gesagt, meiner ist unfahrbar/unkontrollierbar mit so einem niedrigen Luftdruck. Kommt einer von euch aus Köln/Bonn und Umgebung? Bin auch öfters mal in Frankfurt am Main... Würd mich freuen wenn jemand mal Probe fahren würde.
Bei meinen Autos ist es eher so wenn ich zu viel drauf habe...weil er dann nur in der Mitte Auflage des Reifens hat und an den Schultern/Außenflanke nicht ! Also speziell wenn die HA zuviel Luftdruck hat und ich hohes Tempo auf der Autobahn fahre...so ab 240 wird das schon nervös vom Heck vs niedrigen Luftdruck...
Die ganzen "schnellen" Rundenzeiten auf der Nordschleife von sport auto werden auch mit 2,3-2,4 bar WARM gefahren ! Mit Straßenreifen also kein SEMI-Slick !
Klar wir sind keine Rennfahrer und nehmen am Straßenverkehrteil, aber was daraus ableiten kann man schon ! Und auch auf der Döttinger Höhe wird 250+ gefahren mit DP !
Aber muss jeder für sich entscheiden...mit hohem Luftdruck ist der Verschleiß und Verbrauch natürlich geringer 😉
Aber Performance geht eindeutig verloren...Traktion, Eigendämpfung der Reifen, Komfort und Grip allgemein...
Zitat:
@esilance schrieb am 30. August 2019 um 02:00:23 Uhr:
Ok dann stimmt etwas mit meinem C63S oder mit der Bereifung nicht. Wie gesagt, meiner ist unfahrbar/unkontrollierbar mit so einem niedrigen Luftdruck. Kommt einer von euch aus Köln/Bonn und Umgebung? Bin auch öfters mal in Frankfurt am Main... Würd mich freuen wenn jemand mal Probe fahren würde.
Ich bin aus Köln.... kannst dich gerne mal melden ...
In der Regel sind die Angaben des Luftdrucks der Automobilhersteller recht hoch gewählt. Ziel ist eben auch, dass Oma und Opa direkt im eiskalten Zustand auf dem Weg zum Bäcker eine recht gute Auflageflache haben.
Wenn man jetzt jeden Tag mehr fährt, und auch gerne mal was zügiger würde ich locker 0,3-0,5 bar unter den empfohlenen Angaben im kalten Zustand bleiben.
Oder eben gucken, was der Hersteller der Reifen angibt.
Ich fahre aber auch keinen C63...
Kleiner Blick zu den Zweirädern:
Beim Motorrad mach ich das ähnlich. Angaben auf dem Motorrad 2,5 und 2,9, ich fahre laut Michelin 2,2/2,5. Ein Freund fuhr früher auf seiner R6 unter 2 bar am Hinterrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Burak110390 schrieb am 31. August 2019 um 12:29:18 Uhr:
Zitat:
@esilance schrieb am 30. August 2019 um 02:00:23 Uhr:
Ok dann stimmt etwas mit meinem C63S oder mit der Bereifung nicht. Wie gesagt, meiner ist unfahrbar/unkontrollierbar mit so einem niedrigen Luftdruck. Kommt einer von euch aus Köln/Bonn und Umgebung? Bin auch öfters mal in Frankfurt am Main... Würd mich freuen wenn jemand mal Probe fahren würde.Ich bin aus Köln.... kannst dich gerne mal melden ...
Super, danke dir. Schreib dir gleich mal eine PN.
Bei mir wurde diese Woche Folgendes verbaut:
# KW V3
# KW Sturzkorrekturkit
# Facelift Grill (oben und unten) in hochglanz schwarz
# Cup 2 MO1
# ST Spurverbreiterungen 30mm pro Achse
Sehr chic!
Zitat:
@drophead schrieb am 5. September 2019 um 12:33:24 Uhr:
Bei mir wurde diese Woche Folgendes verbaut:# KW V3
# KW Sturzkorrekturkit
# Cup 2 MO1
gefällt mir gut, hast du noch ein Bild direkt von der Seite ?
Hier noch ein (schlechtes) Bild von der Seite, war aber hinten beladen.
Zitat:
# KW Sturzkorrekturkit
# Cup 2 MO1
schick!
Sag mir bitte mal was zu dem Sturzkorrektukit! Preis und Einbau? Sind es Korrekturschrauben wie früher von MB oder ein anderes System?
Zitat:
@drophead schrieb am 5. September 2019 um 12:46:02 Uhr:
Hier noch ein (schlechtes) Bild von der Seite, war aber hinten beladen.
was für ne Höhe hast du jetzt ? will meinen Freitag auf VA/HA 340/350 gehen. Deiner gefällt mir echt gut.
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. September 2019 um 12:46:52 Uhr:
Zitat:
# KW Sturzkorrekturkit
# Cup 2 MO1
# ST Spurverbreiterungen 30mm pro Achseschick!
Sag mir bitte mal was zu dem Sturzkorrektukit! Preis und Einbau? Sind es Korrekturschrauben wie früher von MB oder ein anderes System?
Nein, ist von KW und deutlich aufwändiger. Lohnt sich aber definitiv, fahre vorne trotz Tieferlegung nun moderate -1,57 Sturz.
Hier der Artikel inkl. Einbauanleitung und Preis:
https://www.kwsuspensions.de/.../68511125
Preis für Einbau müsste ich nachsehen...
Zitat:
@christopher-abb schrieb am 5. September 2019 um 12:50:51 Uhr:
Zitat:
@drophead schrieb am 5. September 2019 um 12:46:02 Uhr:
Hier noch ein (schlechtes) Bild von der Seite, war aber hinten beladen.was für ne Höhe hast du jetzt ? will meinen Freitag auf VA/HA 340/350 gehen. Deiner gefällt mir echt gut.
Ich habe es leider nicht gemessen und könnte erst am Samstag zu dem Abstand etwas sagen.
Hier mal eins von meinem
Zitat:
@drophead schrieb am 5. September 2019 um 13:04:23 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. September 2019 um 12:46:52 Uhr:
schick!
Sag mir bitte mal was zu dem Sturzkorrektukit! Preis und Einbau? Sind es Korrekturschrauben wie früher von MB oder ein anderes System?Nein, ist von KW und deutlich aufwändiger. Lohnt sich aber definitiv, fahre vorne trotz Tieferlegung nun moderate -1,57 Sturz.
Hier der Artikel inkl. Einbauanleitung und Preis:
https://www.kwsuspensions.de/.../68511125Preis für Einbau müsste ich nachsehen...
Hört sich aufjedenfall gut an. Fahre eben über 3 grad sturz, ist ja damit schon deutlich besser.
Sollte man mal überlegen. Müsste ja in Verbindung mit den Gewindefedern auch passen denke ich oder?
Man sieht auf der KW seite ja leider kein Bild