C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Februar 2019 um 11:09:25 Uhr:

100-200 ist ein S63 V222 so schnell wie ein C63 S W205 / S205 / C205

https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-s-63-amg-4matic-l
https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-c-63-amg-s

100-200 sollte machbar sein. Habe mir die Werte bisher nicht angeschaut oder gemessen, fühlt sich aber ordentlich an. Mein Ziel ist dort eigentlich irgendwas um die 7,0s.
Der S63 ist halt vom Stand mega geil mit 3,5s.

Gruß

Achi

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 18. Februar 2019 um 14:18:59 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Februar 2019 um 11:09:25 Uhr:

100-200 ist ein S63 V222 so schnell wie ein C63 S W205 / S205 / C205

https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-s-63-amg-4matic-l
https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-c-63-amg-s

100-200 sollte machbar sein. Habe mir die Werte bisher nicht angeschaut oder gemessen, fühlt sich aber ordentlich an. Mein Ziel ist dort eigentlich irgendwas um die 7,0s.
Der S63 ist halt vom Stand mega geil mit 3,5s.

Gruß

Achi

3,7 sec gingen beim C43 T AMG Kombi schon mit Stage 1 ohne LC...

3,7 sec 0-100

Hallo Leute,

Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte?

Ist es eventuell auch möglich die Ambientenbeleuchtung von Facelift einzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe

SOOOOOOOO

Der Wagen ist nun optimiert =)

Stage 2
581PS- 930NM

Ähnliche Themen

Hast du eine 100-200 Messung?

100-200 würde mich auch interessieren und um welches Fahrzeug es sich genau handelt. Bereifung wäre bei der Messung auch interessant.

An die W205 mit Leistungssteigerung :

Würdet ihr wieder Leistung steigern?

Ist es überhaupt fahrbar/ auszureizen ?

Gab es bereits technische Probleme ?

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:51:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Anbei meine Rechnung der Umbauteile. Bei meinem Cabrio habe ich die Front und das Heck auf Edition1 umbauen lassen...

Gruß

Oerli

P.S. Alle Preise sind Netto ohne Lackierung.

Hallo Oerlenbach,
Hast du auch eine Teilenummer von dem Diffusor(Carbon) wo die PDC Sensoren drin sind(Preis?)?
Und noch die Teilenumer von den kleinen Leisten hinten unterm Auspuff links und rechts... die waren nämlich bei mir nicht dabei.

Zitat:

@pologti_2011 schrieb am 15. März 2019 um 16:59:20 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:51:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Anbei meine Rechnung der Umbauteile. Bei meinem Cabrio habe ich die Front und das Heck auf Edition1 umbauen lassen...

Gruß

Oerli

P.S. Alle Preise sind Netto ohne Lackierung.

Hallo Oerlenbach,
Hast du auch eine Teilenummer von dem Diffusor(Carbon) wo die PDC Sensoren drin sind(Preis?)?
Und noch die Teilenumer von den kleinen Leisten hinten unterm Auspuff links und rechts... die waren nämlich bei mir nicht dabei.

Hallo pologti,

A205 885 76 01
A205 885 75 01

Der Carboneinsatz, wo die Parksensoren verbaut sind, ist im „Carbon Exterieur Paket 1“ includiert.
Dies hab ich bereits ab Werk verbaut. Da hab ich leider keine Bestellnummer.

Gruß

Oerli

Gibt es fürs C63s Cabrio Mopf schon Federn zb 35 mm Eibach? Lese immer nur Vorfacelift? Und falls nein hat jemand interna wann es welche geben könnte?

LG Dennis

Hallo Leute,

Ich will meinen C63 Coupé auf das Facelift umbauen.
Habe den Panamericana Grill, Air Intake links, Air Intake Rechts soweit alles da.

Das Air Intake für die Mitte hat Lieferengpass und kommt erst Anfang April.

Meine Frage ist muss für den Mittleren Intake auch die Stossstange abgebaut werden?
Wenn nicht will ich jetzt alles einbauen und den mittleren Air Intake später kurz montieren lassen.

Wirst dazu nochmal die Front abbauen müssen.
Warten bis alles hast.

Zitat:

@k2xan schrieb am 16. März 2019 um 01:20:56 Uhr:

Hallo Leute,

Ich will meinen C63 Coupé auf das Facelift umbauen.
Habe den Panamericana Grill, Air Intake links, Air Intake Rechts soweit alles da.

Das Air Intake für die Mitte hat Lieferengpass und kommt erst Anfang April.

Meine Frage ist muss für den Mittleren Intake auch die Stossstange abgebaut werden?
Wenn nicht will ich jetzt alles einbauen und den mittleren Air Intake später kurz montieren lassen.

Ich habe das gleiche Problem, die Mitte fehlt.

Beim Vor-MoPf bestanden laut Mercedes die Air Intakes aus einem großen Teil, bei der MoPf sind sie 3-teilig.

Ohne die Mitte würde das nicht halten. Daher wurde ich ebenso auf Anfang April vertröstet...

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 15. März 2019 um 17:54:17 Uhr:

Zitat:

@pologti_2011 schrieb am 15. März 2019 um 16:59:20 Uhr:

Hallo Oerlenbach,

Hallo pologti,

A205 885 76 01
A205 885 75 01

Der Carboneinsatz, wo die Parksensoren verbaut sind, ist im „Carbon Exterieur Paket 1“ includiert.

Gruß

Oerli

VIELEN DANKKKKKK =)

Hast du eigentlich ganz normale Federn drin oder KW Gewindefedern?

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir 9,5x20(ET25)&10,5x20(ET45) von wheelforce nehmen soll in Dark Steel.

Zitat:

@pologti_2011 schrieb am 17. März 2019 um 15:29:49 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 15. März 2019 um 17:54:17 Uhr:

Hallo pologti,

A205 885 76 01
A205 885 75 01

Gruß

Oerli

VIELEN DANKKKKKK =)

Hast du eigentlich ganz normale Federn drin oder KW Gewindefedern?

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir 9,5x20(ET25)&10,5x20(ET45) von wheelforce nehmen soll in Dark Steel.

Hi,

ich hab keine anderen Federn verbaut...Serie!!!

Deine Antwort