C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Zitat:
@pin_ schrieb am 10. Februar 2019 um 15:14:31 Uhr:
hallo zusammen,hat jmd. auf dem 63er coupe fremdfelgen montiert? am besten natürlich in 20 zoll.
hab da an brabus, hre, vorsteiner, adv1 etc gedacht.
danke vorab
Hab mir auch schon überlegt welche zu nehmen...
Schau mal bei Wheelforce die haben gute und günstige da!
Hinten 10,5j vorne 9j
2300€ ( Concave)
danke, sehen gut aus, ABER:
hab leider keine angaben zu Gewicht etc. gefunden.
Da (zumindest für mich Non-name), keine Ahnung von der Qualität...
Grüße
Gewicht: 11,8kg
Hallo Leute,
Ich suche für meinen C63 Coupé Edition 1 den Facelift Panamericana Grill.
Ich habe bei Chromosom-Tec einen passenden gefunden jedoch kosten die dort 700€.
Gibt es jemand wo schon den Grill eingebaut hat oder weis wo man diese her bekommt.
Der originale Mercedes Facelift Grill passt beim Alten nicht drauf oder?
Link Chromo Tec
http://www.chrome-tec.com/.../...3-und-C63-S-Coupe-und-Cabrio.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@k2xan schrieb am 14. Februar 2019 um 23:08:26 Uhr:
Hallo Leute,Ich suche für meinen C63 Coupé Edition 1 den Facelift Panamericana Grill.
Ich habe bei Chromosom-Tec einen passenden gefunden jedoch kosten die dort 700€.
Gibt es jemand wo schon den Grill eingebaut hat oder weis wo man diese her bekommt.
Der originale Mercedes Facelift Grill passt beim Alten nicht drauf oder?
Link Chromo Tec
http://www.chrome-tec.com/.../...3-und-C63-S-Coupe-und-Cabrio.html?...
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...ana-grill-nachgeruestet-t6512556.html
Da findest Teilenummer und Bilder. Auf Seite 6 gehts los.
Ich hab für mein C63s Cabrio den Grill und die Air in Takes bei Kunzmann bestellt.
Der neue Originalgrill vom Mopf passt perfekt auf die C63 Vormopf.
Die günstigen bei E-Bay passen nur auf die normalen mit AMG Paket.
Also downpipes sind drin,
Das Ding hört sich an wie eine Bestie! Einfach Brutal! Vorallem auf Sport+, das Ding bollert als würde man mit einer Revolver schiessen 😁
Ja der Gestank vom Abgas ist da! Was ja auch normal ist.
Am Mittwoch wird der Wagen auf Stage 2 optimiert ;-)
Heute mal 200-250 Kmh gemessen mit M3 CP...
Falsches Thema, hier gehts um den C63.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 17. Februar 2019 um 13:32:18 Uhr:
Heute mal 200-250 Kmh gemessen mit M3 CP...
Was hast du an deinem M3 alles gemacht??? Geht ja wirklich gut das Teil.
Zitat:
@pologti_2011 schrieb am 16. Februar 2019 um 19:34:20 Uhr:
Also downpipes sind drin,
Das Ding hört sich an wie eine Bestie! Einfach Brutal! Vorallem auf Sport+, das Ding bollert als würde man mit einer Revolver schiessen 😁Ja der Gestank vom Abgas ist da! Was ja auch normal ist.
Am Mittwoch wird der Wagen auf Stage 2 optimiert ;-)
Welche Downpipes hast du drin hast du mir ein Anbieter?
Wo hast es einbauen lassen?
Wie ist der Sound wenn die klappen zu sind?
Ist es da auch arg laut oder eher wie davor Klappe zu?
Hi also hab die downpipes schon hier gepostet!
Einbau ist ziemlich kacke, entweder muss die Getriebe und die Lenkung raus oder ihr schneidet die original Kats raus! Ich hab sie auch rausschneiden gelassen!
Wenn die klappen zu sind, hört der sich wie vorher an, kaum unterschied!
Aber klappen auf ist das Ding mega! Hab die bei uns in der Werkstatt einbauen lassen, wo wir die Fahrzeuge immer hinbringen.
Zitat:
@pologti_2011 schrieb am 18. Februar 2019 um 01:16:35 Uhr:
Hi also hab die downpipes schon hier gepostet!Einbau ist ziemlich kacke, entweder muss die Getriebe und die Lenkung raus oder ihr schneidet die original Kats raus! Ich hab sie auch rausschneiden gelassen!
Wenn die klappen zu sind, hört der sich wie vorher an, kaum unterschied!
Aber klappen auf ist das Ding mega! Hab die bei uns in der Werkstatt einbauen lassen, wo wir die Fahrzeuge immer hinbringen.
Ok danke. Bin grad auch am überlegen downpipes einzubauen in mein C63 Coupé.
Hatte auch ein Angebot schon geholt.
Wie ist das mit dem knallen. Ist das wenn du vom Gas Wegs richtig krass wie auf dem Videos das es da richtig paar Sekunden lang knallt oder ist es wie früher nur härter halt?
Woher kommst du wenn ich fragen darf ? Würde es gerne mal live hören.
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 18. Februar 2019 um 00:16:09 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 17. Februar 2019 um 13:32:18 Uhr:
Heute mal 200-250 Kmh gemessen mit M3 CP...Was hast du an deinem M3 alles gemacht??? Geht ja wirklich gut das Teil.
Nur JB4 + BMC Plattenfilter. Nur 102 Oktan und Map6(22 bis 23 psi max.)
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 18. Februar 2019 um 10:08:25 Uhr:
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 18. Februar 2019 um 00:16:09 Uhr:
Was hast du an deinem M3 alles gemacht??? Geht ja wirklich gut das Teil.
Nur JB4 + BMC Plattenfilter. Nur 102 Oktan und Map6(22 bis 23 psi max.)
Ja bin mal gespannt wo wir den C63 am ende sehen werden mit der JB4. Diese ist ja seit 1-2 Monaten zu haben. Der S55 Motor ist schon bis auf den Sound eine Macht. Der wahrscheinlich effizienteste Motor der Welt und dabei soviel Leistung zu bekommen. Mein Plan beim C63 ist auch JB4 + Filter und dann mal schauen was dabei raus kommt. Denke nicht das der sehr schnell sein wird aber der Sound vertröstet dann halt etwas.
P.S. Habe momentan ein S63 zum Übergang und muss sagen wenn mein C irgendwann so gut geht wie der reicht mir das. Wird zumindest bei 0-100 unerreichbar sein trotz über 2t Leergewicht.
Gruß
Achi
100-200 ist ein S63 V222 so schnell wie ein C63 S W205 / S205 / C205
https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-s-63-amg-4matic-l
https://fastestlaps.com/models/mercedes-benz-c-63-amg-s