C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Auf das Coupe passt doch recht viel, die Frage ist eher wie sieht das Budget aus

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 24. Januar 2017 um 06:44:12 Uhr:

Auf das Coupe passt doch recht viel, die Frage ist eher wie sieht das Budget aus

Nein eben genau nicht, kein konfigurator spuckt was aus nur sonderanfertigungen wir HRE zbs für 9000.-

Zitat:

Wurde hier schon mehrfach angesprochen, für das Coupe gibt es derzeit nichts alternatives zu den originalen. Grund sind die Einpresstiefen, und die Kombination mit Mischbereifung. Es gibt zwar den einen oder anderen der sich was angeschraubt hat, aber die haben andere ET und ob die Eingetragen sind ist, auch unklar.
Für mich selber ist klar, ich werde keine hochwertigen Schmiedefelgen gegen banale "Guss" Felgen tauschen, es sei denn für Winterreifen.

Zitat:

@X78587 schrieb am 24. Januar 2017 um 10:29:05 Uhr:

Zitat:

Wurde hier schon mehrfach angesprochen, für das Coupe gibt es derzeit nichts alternatives zu den originalen. Grund sind die Einpresstiefen, und die Kombination mit Mischbereifung. Es gibt zwar den einen oder anderen der sich was angeschraubt hat, aber die haben andere ET und ob die Eingetragen sind ist, auch unklar.
Für mich selber ist klar, ich werde keine hochwertigen Schmiedefelgen gegen banale "Guss" Felgen tauschen, es sei denn für Winterreifen.

Genau so ist es, kommt erst in Frage wenn es was gescheites gibt

Ähnliche Themen

Das ist soweit nicht richtig. Die Konfiguratoren spucken eh meist nur Müll aus, wenn es danach geht bekommt man auf die Limousine nicht mal 20 Zoll.
Zudem Schmiede vs Guss.. Hast du die originalen mal gewogen? Ich bezweifle dass die sonderlich leicht sind. Schmidt bietet z.B. Et nach Maß an. Vossen passen auch die nicht Schmiedefelgen.
Schreib mir mal ne private Nachricht dann vermittelt ich dir da gerne einen Händler.. Man darf hier ja nicht werben

Loma bietet zumindest ein recht leichtes Flow Forming Rad für das Coupe an
Vorne 9x20 et 22 und hinten 10x20 et40.
Das ganze mit TÜV

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 24. Januar 2017 um 13:50:02 Uhr:

Das ganze mit TÜV

Ich hatte mich schon im Oktober-November intensiv mit dem Thema beschäftigt, hab mir Lieferprogramme der Hersteller angesehen, war auch beim Händler, der hat wiederum mehrere Telefonate geführt, war bei meinem "Feundlichen" etc.... Möglichkeiten der Fertigung bzw mit Spacern um die ET zu erreichen gibt es, aber nur verbunden mit einer Einzelabnahme.

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 24. Januar 2017 um 10:36:27 Uhr:

Zudem Schmiede vs Guss.. Hast du die originalen mal gewogen? Ich bezweifle dass die sonderlich leicht sind. Schmidt bietet z.B. Et nach Maß an. Vossen passen auch die nicht Schmiedefelgen.
Schreib mir mal ne private Nachricht dann vermittelt ich dir da gerne einen Händler.. Man darf hier ja nicht werben

Richtig ist, eine Schmiedefelge muss nicht zwangläufig leichter sein, das hängt ganz vom Design ab.
Aber selbst bei gleichem Gewicht, hat die Geschmiedete wesentlich bessere mechanische Eigenschaften als jeder Guss.
https://www.ifw-dresden.de/.../c10-meche.pdf

Vossen Felgen mögen ja ganz gut sein, aber wer will die Konkaven "Viel-Speichen" den Reinigen ? Als eingefleischter Hand-Putzer 😉, kommt mir sowas nicht auf die Achsen.
.

Zitat:

@X78587 schrieb am 24. Januar 2017 um 17:50:29 Uhr:

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 24. Januar 2017 um 13:50:02 Uhr:

Das ganze mit TÜV

Ich hatte mich schon im Oktober-November intensiv mit dem Thema beschäftigt, hab mir Lieferprogramme der Hersteller angesehen, war auch beim Händler, der hat wiederum mehrere Telefonate geführt, war bei meinem "Feundlichen" etc.... Möglichkeiten der Fertigung bzw mit Spacern um die ET zu erreichen gibt es, aber nur verbunden mit einer Einzelabnahme.

Und wo ist das Problem mit der Einzelabnahme? Vor allem wenn es Gutachten gibt, hast du da bei einem normalen TÜV keine Probleme

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 24. Januar 2017 um 21:03:20 Uhr:

Und wo ist das Problem mit der Einzelabnahme? Vor allem wenn es Gutachten gibt, hast du da bei einem normalen TÜV keine Probleme

Wenn alle Daten beisammen, und ein Prüfer der darf und auch will vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.
Mir war aber der Aufwand für die Verwendung von banalen Winterrädern, zu diesem Zeitpunkt zuviel, hab dann doch Reifen auf die originalen Felgen ziehen lassen. Warte erst mal ab, ob es die nächsten Monate noch was alternatives geben wird.

Wie gesagt Loma bietet doch welche in passender ET und mit Gutachten für das Coupe an, Schmidt bietet auch ET nach Maß mit Gutachten an

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 25. Januar 2017 um 07:50:32 Uhr:

Wie gesagt Loma bietet doch welche in passender ET und mit Gutachten für das Coupe an, Schmidt bietet auch ET nach Maß mit Gutachten an

Die sind ja mal voll der burner, danke für den tipp anfrage ist raus....

Das auf deinem Bild sind leider Schmiedefelgen.
Im Anhang ist das Flow Forming Rad was ich meine

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 25. Januar 2017 um 09:21:25 Uhr:

Das auf deinem Bild sind leider Schmiedefelgen.
Im Anhang ist das Flow Forming Rad was ich meine

Hab ich auch gerade gesehen auf deren Webseite, kosten minimal mehr (Ironieoff)
Sind beide sehr geil .

Ja die normale Flow formed würde mir auch gut gefallen jedoch passt die in 11 mit der ET nicht auf die Limousine.

Deine Antwort