ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C6

C6

Themenstarteram 22. März 2005 um 21:52

An alle C6-Interessenten,

würde mich mal interessieren, wieviele ernsthafte C6-Interessenten einen Neuerwerb des C6 bei einem Preisgefüge um ca. 50000 Euronen in Erwägung ziehen?

Fahre momentan Renault Vel Satis, möchte aber als "erfolgreicher" Testfahrer bei Renault nach 3 Jahren nächstes Jahr zu Citroen wechseln ?

Vielleicht kommt ja ein kleiner Interessentenkreis zwecks Erfahrungsaustausch zusammen, mal sehen!

Schöne Ostergrüße aus Hamburg sendet Jorge

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der C6 ist ein wirklich sehr schöner Wagen!

ein wahrer Citroen,eben!

Doch ich denke das er es in Deutschland genau wie der Vel Satis, Peugeot 607 und andere Hersteller in der oberern Mittelklasse sehr sehr schwer haben wird!

Das ist das Revier der deutschen Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes!

Und dies wird sich auch nicht durch den C6 ändern lassen,leider!

Außerdem wissen viele Citroen nicht zu schätzen und belasten die Marke mit alten Vorurteilen!

Schönes Beispiel find ich ist der C4, der 100 mal besser ist als der Golf, aber im Verhältniss zu 100 Golf nur 1 mal gekauft wird.

Warum ist das so??

Weil die Menschen Vorurteile einfach nicht aus dem Kopf bekommen, die längst nicht mehr aktuell sind!

Ich kann nur sagen:

Einmal Citroen, immer Citroen!!!

Themenstarteram 27. März 2005 um 19:01

Hallo MC VTS, welchen Citroen fäfrst Du gerade?

Bekomme in den nächsten Wochen meinen nächsten Berlingo nach 3 jahren Leasing ohne irgenwelche Probleme, nur tanken und Inspektion.

Hatte noch nie ein solch zuverlässiges Auto gefahren!

Da ich mich spätestens im Juni 2006 nach 3 "erfahrungsreichen" Renault-Jahren von meinem VelSatis trennen werde, kommt eigentlich nur der neue C6 in Erwägung, da ich auch mit dem Citroen-Händler sehr zufrieden bin.

Als Alternative sehe ich eigentlich nur noch den neuen Lexus GS, mal schauen, werde mit beiden Fahrzeugen mal ein Probefahrt unternehmen.

Gruß Jorge

hi erst einmal frohe ostern zurück!;-)

Mich würde mal interessieren wann der c6 vorgestellt bzw. verkauft wird...?

@c2 vts ab Herbst! Schätze mal so wie der C4 letztes Jahr in den Verkauf kam so wird es der C6 dieser Jahr machen!

@Jorge2 Tja der C6 ist wirklich nen Prachtstück und für mich nicht nur optisch und mit meiner Rosaroten Citroenbrille eine echte alternative zu A6 und 5er.

Wenn man sich z.B. überlegt wieviel Entwicklungszeit in den C6 investiert wurde, muss es wirklich ein gutes Auto werden. Ist ja auch klar das sich Citroen nach 10 Jahren abwesenheit aus der "Oberklasse" keine Schmach erlauben darf!

Cu Mario

am 29. März 2005 um 9:07

Bin auch der Meinung, dass der C6 nen echter Renner wird - zumindest in Pro-Französischen Reihen! Er sieht echt klasse aus und hat eine Technik, von der man nur träumen kann!

Freue mich schon auf die Präsentation von dem "Schiff"!

 

P.S.: @Megaturtel

Sehe gerade, dass du mein Wunschauto bestellt hast: den C4 130 mit abs. Vollausstattung! Vielleicht kannst du was zum Preis sagen? Wenn nicht hier, dann bitte per PN, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, so einen zu bestellen!

Ich muss sagen, dass bis jetzt mein Motto war:

Einmal Citroen, nie wieder Citroen!!!

Aber die Erfahrung liegt schon länger zurück und seit ich eben ein Bild vom neuen C 6 sah, bin ich paralysiert. Ein moderner DS, sieht super aus. Schade, dass er erst im Herbst kommt.

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:56

Hallo JörgT,

wie gesagt, heutzutage ist bezüglich Autoerwerb viel vom Glück oder Pech abhängig, die vielgepriesene Benz-Qualität aus den 60-80ern gibt es bei Mercedes selbst schon lange nicht mehr !

Heutzutage kannst Du fast jedes Auto kaufen und mehr oder weniger ohne Probleme ein Autoleben geniessen!

Gerade die sogenannten Premiunmarken, und das kannst Du aus jedem Forum herauslesen, zeigen Qualitätsmängel , die man früher vielleicht von Skoda oder Fiat kannte, aber doch nicht von "unseren" tollen BMW-Audi-Mercedes -Modellen!

Ich komme mir schon lange als blöder Testfahrer der Autoindustrie vor, da die Modellzyklen-Wechsel immer kürzer werden und da ist es doch wesentlich günstiger, wenn der Kunde seine eigenen Erfahrungen mit dem Fahrzeug in die "Entwicklung" einfliessen läßt und somit der Autoindustrie Millionen von eigenen Testkilometern erspart, oder?

Gruß Jorge (Jörg D. aus HH)

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:18

Hallo JörgT,

wie gesagt, heutzutage ist bezüglich Autoerwerb viel vom Glück oder Pech abhängig, die vielgepriesene Benz-Qualität aus den 60-80ern gibt es bei Mercedes selbst schon lange nicht mehr !

Heutzutage kannst Du fast jedes Auto kaufen und mehr oder weniger ohne Probleme ein Autoleben geniessen!

Gerade die sogenannten Premiunmarken, und das kannst Du aus jedem Forum herauslesen, zeigen Qualitätsmängel , die man früher vielleicht von Skoda oder Fiat kannte, aber doch nicht von "unseren" tollen BMW-Audi-Mercedes -Modellen!

Ich komme mir schon lange als blöder Testfahrer der Autoindustrie vor, da die Modellzyklen-Wechsel immer kürzer werden und da ist es doch wesentlich günstiger, wenn der Kunde seine eigenen Erfahrungen mit dem Fahrzeug in die "Entwicklung" einfliessen läßt und somit der Autoindustrie Millionen von eigenen Testkilometern erspart, oder?

Gruß Jorge (Jörg D. aus HH)

Hallo Jorge,

nun ja, seit 4 Jahren fahre ich Saab und musste noch nie einen Notdienst anrufen. Ich bin einfach NIE liegengeblieben, wie vorher häufig mit einem (traumhaften) R 25 V6 oder einem Citroen BJ 72.

Aber die Bilder des C 6 sind schon sehr verführerisch ...

am 31. März 2005 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von JörgT

Hallo Jorge,

nun ja, seit 4 Jahren fahre ich Saab und musste noch nie einen Notdienst anrufen. Ich bin einfach NIE liegengeblieben, wie vorher häufig mit einem (traumhaften) R 25 V6 oder einem Citroen BJ 72.

Aber die Bilder des C 6 sind schon sehr verführerisch ...

Und der Saab ist natürlich auch von 72 …!? ;-)

Nein, aber heute haben wir 2005. Und den Citroen hatte ich 1984.

ich wollte nur meine Erfahrung mit Citroen darstellen. Die war so schlecht, dass ich ein Gelübte ablegte: Nie wieder Citroen.

Aber was interessieren mich meine Schwüre von damals ... ;)

Warum gibt's eigentlich kein Bild von vorne? Da gibt's doch hoffentlich nix zu verbergen?

Erst googeln, dann posten.

http://www.citroen.com/.../yourCitroenPopup?...

Boah, ich kann gar nicht mehr arbeiten.

am 31. März 2005 um 9:45

Dann sieh doch mal beim Bestinformierten nach: http://www.citroen-presse.de/servlet/PB/menu/1566833/index.html

Und Feierabend! :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen