C6 ...nach der Probefahrt
Hallo Citroën-Welt,
ich interessiere mich augenblicklich für den C6. Von meinem Pannen-Saab habe ich gründlichst die Nase voll. Eine Probefahrt habe ich neulich gemacht, war gar nicht schlecht. Ein bisschen zäh in der Stadt aber für meine Überlandfahrten ideal. Leider konnte ich nur den Diesel fahren, eigentlich möchte ich den 3.0 V6 Pallas.
Nun ein paar Grundsatzfragen an die c6-Gemeinde: Welchen echten Verbrauch beim Benziner habt ihr? Wie sieht eure persönliche Pannenstatistik aus? Was gefällt euch besonders gut, was eher nicht?
Kommt doch bitte mal mit ein paar Erfahrungswerten rüber.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Pitti
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nun,ich bin jener welcher....schon einen neuen Motor hat. Dazu kann ich nur sagen: Es war eine einmalige Geschichte. Habe auch in anderen Foren keinen weiteren Fall gefunden - da der V6 HDi auch in vielen anderen PSA-Modellen (und nun auch im Jaguar XF) zum Einsatz kommt,sollte es da nicht unbedingt viele Probleme geben.
Mein AT-Motor läuft wunderbar. Denke,da wird sich auch beim Neuen nichts ändern.
Ich meine auch: Fahre ihn selbst!
Für den Preis ist das Fzg. wunderbar. Ich kann weder Verarbeitungmängel feststellen,noch kratzempfindliche Materialien ausmachen. (Man bedenke,dass mit Vorführwagen auch nicht so umgegangen wird,wie das der Besitzer später tun würde).Nur vom hellen Leder kann ich abraten!Der Verbrauch liegt bei ungefähr 9,0 Liter/100 km. (Pendelt zwischen 8,3 wenn vorw. Überland und den besagten 9 Litern,bei zügigerer Fahrt,sowie im Stadtverkehr.
Ich kann den Citroen C6 nach über einem Jahr nur empfehlen!
Überzeuge er Dich selbst!!
Gruß
Peter
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strut
Wollte das Thema wieder raufhollen.
Und warum? Ist das Thema so wichtig, dass es gepusht werden müsste?
Für Ihn wahrscheinlich schon,da er es sonst nicht machen würde 😮