C5X Hybrid Radioempfang weg, angeblich Antenne nicht verfügbar
Seit letzter Woche ist der Radioempfang generell tot. Wählt man die Senderliste, so wird angezeigt dass die Radioantenne nicht verfügbar ist. Alle anderen Medien funktionieren, GPS ebenfalls und Internet (SIM) funktioniert auch.
Angeblich kennt Citroën das Problem und sucht nach einer Lösung.
Jetzt warte ich darauf, dass die Werkstatt sich meldet. Die vermutet ein Software Problem.
Die Frage ist, wieso die Antenne plötzlich ausfällt, wenn es ein Software Problem ist und es keine Updates gab. Seltsam... Vielleicht gibt es doch Updates? Die Karten vom Navi haben sich vor einigen Wochen auch über Nacht upgedatet und am Morgen bekam man nur eine Meldung darüber.
39 Antworten
Die neue Antenne war sehr lange nicht Lieferbar.
Leider gibt es in der jetzigen Zeit immer wieder solche Lieferverzögerungen in ALLEN Bereichen.
Und da muss man halt doch etwas Verständnis aufweisen, auch wenn es Ärgerlich ist.
@Silver008: Gibt es schon ein Ergebnis zur Gerichtsverhandlung?
Die Verhandlung ist am nächsten Mittwoch. Ich berichte!
VG
Wir haben ein neues Auto gekauft. In diesem Zustand hätte es nie vom Werk und vom Händler frei gegeben werden dürfen.
Ähnliche Themen
Wir haben seit letztem Dienstag auch Klage erhoben. Wissen immer noch nicht, was mit unserem Auto gemacht wird. Bis jetzt war es immer nur ein Update.
Oh, das klingt aber auch nicht gut.
Meins fährt ja soweit ordentlich, und bis auf die App Sache funktioniert auch alles.
Mal sehen was da kommt.
Ich werde vermutlich am Montag die Citroen Geschäftsführung persönlich anschreiben, mit Einschreiben, damit es auch ankommt.
Gruß
Christian
Hallo,
Sind die Problemautos hier aus einem sehr frühen Bauzeitraum?
Sollte man dann lieber bestellen als einen Vorführwagen zu nehmen?
Dazu (bestellen) würde ich auf jeden Fall raten. Probleme mit der App haben offenbar alle. Größere Elektronikprobleme scheinen aber besonders die ersten Baureihen zu treffen. So zumindest mein Eindruck. Bei meinem knackt auch das Panoramadach bei Karosserieverwindungen. Da solltest Du Dir auch gut überlegen, ob Du das wirklich brauchst...
Danke dir!
Ohne die App kann ich wohl leben, beim Elektroauto wäre das ärgerlicher.
Die Elektronik muss aber schon funktionieren...
Panoramadach hätte ich gerne, die Frage ist aber auch noch wie viel Kopffreiheit die kostet, da das Auto auch mal von Sitzriesen gefahren werden muss. Ich befürchte das wird eh nix. Probesitzen steht aber noch aus.
Da die Antenne getauscht wurde, habe ich momentan bis auf eine schlecht sitzende Ladeklappe keine Probleme mehr. Der C5X Hybrid war ein Vorführwagen aus dem letzten Jahr. Panoramadach habe ich nicht. Das habe ich im C5 Aircross und brauche es aber nicht wirklich.
Im Winter kommt man zwar mit dem elektrischen Fahren nicht wirklich weit, aber das Fahren macht einfach Spaß. Ich mag beide C5*