C5 III 2.0 16V LPG-Umbau
Hiho,
angesichts der hohen Dieselpreise und der unklaren Lage bei der Besteuerung bin ich noch immer am neuen C5 interessiert, allerdings nicht mehr so auf den HDI 135 FAP fixiert.
Die Benziner sind ja meines Wissens nach auch schon älter, daher die Frage: HAt wer schon Erfahrungen mit dem Umbau dieses Motors auf LPG?
Ist der 140 PS-Benziner angesichts des Fahrzeuggewichtes überfordert?
Weshalb gibt es nur ein Fünfganggetriebe? Heutzutage sollte in der Klasse eigentlich Sechsgang Standard sein.
Bin übrigens den C5 (jeweils als Tourer und Limo, jeweils Tendance) gefahren und vom Handling und der Verarbeitung begeistert. Audi ist ab sofort kein Thema mehr!
Vielen Dank,
Haus Arafna
49 Antworten
Keine Ahnung.
Die haben mir gesagt das nur dieser in die Mulde reinpassen würde.
Wenn ich mir das so ansehe glaube ich auch nicht das ein größerer da rein passt.
ist für mich auch nicht ganz so tragisch, da ich auf meinem täglichen Arbeitsweg an 3 Gastankstellen vorbeikomme ohne einen Umweg zu fahren.
Aber trotzdem gut zu wissen das du einen größeren Tank da rein bekommen hast, werde mal da nachfragen.
Sag mal was hast du für einen C5 und mit welcher Ausstattung.
Habe nämlich noch ein anderes Problem mit meinem Autohaus bezüglich Tagfahrlicht und Superzentralverriegelung.
Beides soll nämlich in meinem Wagen für Deutschland nicht vorgesehen sein.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?
Gruß finch 70
Moin,
ich habe vor zwei Monaten einen C5 2.0 16V Exklusiv mit Gasanlage (LPG) gekauft. Aus meiner Sicht ist die Motorisierung für die Landstraße völlig ausreichend. Für 200 kmh Reisegeschwindigkeit ist der nicht gebaut. Bei "normaler" Fahrweise (das erste Foto hat 15,- Eu gekostet) liegt der Verbrauch bei 10,6 Liter/ 8,50 Eu auf hundert. Damit ca 40 Cent je 100 günstiger als ein 75 PS Colt. Gut - der Anschaffungspreis ist auch "leicht" unterschiedlich.
Moin,
danke für die Info.
War der C5 neu oder gebraucht ?
Moin,
der war gebraucht. Der Vorbesitzer ist jedoch seit 10-08 nicht sehr viel gefahren hat aber die Anlage bereits 2008 eingebaut.