C5 bestellt
So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:
C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort
Bourrasque Blau Metallic
Business-Paket NaviDrive
USB-Box
Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
Hallo ixze,
schau mal hier
Fotos
Gruß
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker7
@ Hallo wer_pa,wie man es einschalten muß, ist mir schon bekannt. Nur taucht eben dieser Menüpunkt bei meinem, aber auch beim Vorführwagen erst gar nicht auf.
Gruß
.
.
.
Hi Daywalker7,
meine Ergänzung war ja auch nicht direkt für Dich gedacht, sondern für alle die, die mit Deiner Angabe: .....Man kann es im Stand in einem der Menüs starten.... nicht all zu viel anfangen konnten.
Gruß
wer_pa
Besten Dank für die Reifengrößen. Mir wären 275/70/14 am liebsten 🙂
ER IST DA!
Aus Anfang August wurde Anfang Juli: Heute Mittag durften wir unseren neuen in Empfang nehmen. Die ersten 100 km sind auf dem Tacho und ich bin begeistert. Ein Fahrkomfort (Federung, Geräusch...), wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 7,1 l/100km.
Einen ausführlichen Bericht gibt's in den nächsten Tagen....
Gruß
T.
Zitat:
Original geschrieben von melzheim
ER IST DA!Aus Anfang August wurde Anfang Juli: Heute Mittag durften wir unseren neuen in Empfang nehmen. Die ersten 100 km sind auf dem Tacho und ich bin begeistert. Ein Fahrkomfort (Federung, Geräusch...), wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 7,1 l/100km.
Einen ausführlichen Bericht gibt's in den nächsten Tagen....
Gruß
T.
Na, da gratuliere ich mal, und ich wünsche euch immer eine Handbreit Diesel im Tank!
Meiner müsste auch die nächsten Tage eintreffen.
Ähnliche Themen
Hallo melzheim (T.),
ich teile Deine große Freude gedanklich mit Dir, muss leider selbst noch ein wenig warten (groll)
Kannst Du bitte mal schauen ob bei Dir das Tagfahrlicht aktivierbar ist?
Kannst Du mir bitte die Displaymasse des Navi´s ausmessen und posten, hatte bei dem Vorführwagen gesehen das die Oberfläche ein wenig kratzempfindlich ist und wollte mir schon mal Schutzfolien (wie z. B. für Handys) besorgen.
Gruß
wer_pa
ich hab da noch ma ne frage zu den felgen..
was für einen lochkreis haben die denn? oder sind die, wie die vom A6, usw 5/112?
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Kannst Du mir bitte die Displaymasse des Navi´s ausmessen und posten, hatte bei dem Vorführwagen gesehen das die Oberfläche ein wenig kratzempfindlich ist und wollte mir schon mal Schutzfolien (wie z. B. für Handys) besorgen.
Ich frag mich schon die ganze Zeit wieso du das Display unbedingt extra schützen willst? Schließlich ist es kein Touchscreen, sollte also keinen Kontakt mit anderen Gegenständen haben. Von einem Staubtuch wird es bestimmt nicht zerkratzen. Die von dir beobachteten Kratzer bei einem Ausstellungsfahrzeug würden mich da nicht weiter stören - wer weiß was einige Leute damit angestellt haben. Bei herkömmlichen Gebrauch sollte das aber definitiv kein Problem werden.
@melzheim: Gratulation zu deinem neuen Prachtstück - allseits gute Fahrt 😉
Zitat:
Nein, das Tagfahrlicht ist nicht aktivierbar, bzw. es gibt diesen Menüpunkt bei mir gar nicht.
Zitat:
Das Display ist ca. 16 x 9 cm groß.
Grüße
Tobias
Zitat:
Nein, das Tagfahrlicht ist nicht aktivierbar, bzw. es gibt diesen Menüpunkt bei mir gar nicht.Zitat:
Zitat:
Das Display ist ca. 16 x 9 cm groß.Zitat:
Grüße
Tobias
.
.
.
.
Hallo Tobias,
erstmal Dank für Deine Rückmeldungen.
Bezüglich Freischaltung "Tagfahrlicht" habe ich nachfolgende Information aus einem anderen Forum abgegriffen:
Geschrieben am 04.07.2008 11:38
....... gerade habe ich erfahren das ab montag im Citroen Händler portal das software update für das Tagfahrlicht zur verfügung steht.... Also dann sollte der "button" auch erscheinen ....
Es gibt scheinbar z. Zt. wirklich Fahrzeuge die mit und ohne Aktivierungsmöglichkeit des "Tagfahrlichtes" ausgeliefert werden.
Gruß
wer_pa
habe mal ne frage... wenn ich mir den c5 werd bestellen, wird die erste rate doch erst nach auslieferung fällig oder auch schon vorher, wenn ich zB 15.juli bestelle, aber den wagen erst ende august bekomme?
ist für den c5 die null-leasing-aktion verfügbar?
natürlich erst nach auslieferung, mit der leasing aktion kann ich dir nicht weiterhelfen.
hab buisness leasing!!!
Meiner ist heute auch angekommen!!!
Ich muss übers Wochenende nach Budapest, und bekomme den C5 nicht mehr zugelassen (Brief fehlt noch), daher fahre ich noch mal mit meinem Mondeo. Aber nächste Woche habe ich ihn!
wie seht ihr die chance den normalen 2liter mit den 19er alu´s zu bekommen? oder gibts da ne teilenummer zum nachbestellen?
Zitat:
Original geschrieben von superfun
wie seht ihr die chance den normalen 2liter mit den 19er alu´s zu bekommen? oder gibts da ne teilenummer zum nachbestellen?
Warum fragst du nicht mal bei einem Händler nach, da wird dir geholfen!
Schau doch (später) mal hier rein:
und dann unter Kostenlose Dienste -> Dokumentation Ersatzteile.
Allerdings (darum später) ist der C5 III wohl (noch) nicht aufgeführt.