• Online: 9.430

C5
Citroën C5 & C6

C5 Aircross Konfigurator offen (FR)

CitroënCitroën

Aegean Aegean

Audi
Themenstarter

Hallo zusammen,

mit Spannung erwarte ich die Einführung des neuen C5 Aircross. In Frankreich ist der Konfigurator bereits offen und man kriegt einen ersten Eindruck der möglichen Konfigurationen. Was mich allerdings erstaunt bzw. enttäuscht:

> kein Head-Up-Display lieferbar

> kein HiFi-Soundsystem lieferbar

> Grip Control nur in Verbindung mit 18-Zoll-Felgen

Meine Mutter hat sich kürzlich einen voll ausgestatteten C3 Aircross zugelegt und sogar in der kleinen, pfiffigen 'Kiste' gibt's HUD und HiFi-Soundsystem gegen Aufpreis.

Was soll das, Citroën?

Hoffe, das wird noch nachgebessert. Ansonsten der C5 Aircross schon zu Beginn gegen seine Mitbewerber alt aussehen wird. Wäre schade, denn das Design ist Klasse!

7 Antworten

minesweaper minesweaper

the professor

Chevrolet

Zitat:

@Aegean schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:39:11 Uhr:

Hallo zusammen,

mit Spannung erwarte ich die Einführung des neuen C5 Aircross. In Frankreich ist der Konfigurator bereits offen und man kriegt einen ersten Eindruck der möglichen Konfigurationen. Was mich allerdings erstaunt bzw. enttäuscht:

> kein Head-Up-Display lieferbar

> kein HiFi-Soundsystem lieferbar

> Grip Control nur in Verbindung mit 18-Zoll-Felgen

Meine Mutter hat sich kürzlich einen voll ausgestatteten C3 Aircross zugelegt und sogar in der kleinen, pfiffigen 'Kiste' gibt's HUD und HiFi-Soundsystem gegen Aufpreis.

Was soll das, Citroën?

Hoffe, das wird noch nachgebessert. Ansonsten der C5 Aircross schon zu Beginn gegen seine Mitbewerber alt aussehen wird. Wäre schade, denn das Design ist Klasse!

minesweaper minesweaper

the professor

Chevrolet

Ooouuuhhhh, das geht natürlich nicht, das ist mit das wichtigste am Auto

Aegean Aegean

Audi
Themenstarter

Zitat:

@minesweaper schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:31:16 Uhr:

Ooouuuhhhh, das geht natürlich nicht, das ist mit das wichtigste am Auto

Danke für die konstruktive Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt.

ThaFUBU ThaFUBU

Ford Galaxy

Jetzt auch bei uns konfigurierbar

https://www.citroen.de/.../ausstattungslinien.html

Aegean Aegean

Audi
Themenstarter

Danke für den Hinweis.

Spannend, in Deutschland ist Grip Control nicht an die 18-Zoll-Felgen gebunden (macht ja auch keinen Sinn).

Hoffentlich kommt das auch für die Schweiz so. HUD und Soundsystem bleiben wohl - zumindest in der Lancierungsphase - frommes Wunschdenken. Oder man möchte bei PSA den DS7 nicht konkurrenzieren.

Sam1980 Sam1980

Kann man kein schwarzes Leder auswählen? Nur Beige und Braun??

Aber auch immer wieder schön zus ehen, wie die Leute abgezockt werden mit Extras (nicht auf Citroen bezogen sondern generell).

Induktives Laden fürs Handy 150 Euro. Das dürfte keine 20 Euro kosten.

So ein Mercedes Command oder BMW Navi Professional für 3000 Euro wird wahrscheinlich die Hersteller auch keine 200 Euro kosten.

206driver 206driver

Peugeot

Ich persönlich finde diese Abo Dienste für bestimmte Funktionen (z.B. BMW mit der Car Play Freischaltung) viel schlimmer.