ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—

C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. April 2021 um 12:13

Hallo

Heute Anruf vom „Freundlichen“ erhalten. Bremsen vorne sollen nach 56‘000 Km neu.

Kosten CHF 1‘200 in der Schweiz.

Was haltet ihr vom Preis und bietet sich was anderes als Original an? ZBsp Brembo?

Gelocht schaut schon gut aus.

Gruss Oliver

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gisikon

Ich entsorge dann die Scheiben für dich ;o)

Themenstarteram 24. April 2021 um 7:09

@sevelelefen Kannst gerne haben :-)

Leider hat es UPS nicht geschafft wie angekündigt gestern noch zu liefern... Somit muss die Montage verschoben werden.

Kann jemand noch was zu den Anzugsdrehmomenten sagen?

Ich hab folgendes gelesen:

- Sicherungsschraube Bremsschreibe 9nm

- Bremssattel 35nm

- Bremssattelträger 115nm

Passt das so? Wäre hier für ein Feedback dankbar.

Beste Grüsse

Oliver

Das Drehmoment an den Schrauben des Bremssattelträgers aufzubringen, ist ganz schön kniffelig wegen dem Platz und ggf. ohne Bühne.

Ein relativ kleiner und noch bezahlbarer Drehmomentschlüssel, der für diese Anzugswerte geeignet ist, ist schwer zu finden.

Den Wechsel habe ich hinter mir, ohne Bühne.

Würde gerne mal wissen, welche konkreten Drehmomentschlüssel hier verwendet werden.

Bin aber nicht der Hoffnung, dass da Ergebnisse kommen. ;-)

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:44

So, die Bremsen sind vorne neu. ABER die Beläge hatten noch massig Material drauf und dass die Scheiben 0.5mm über Mindestmass sein sollen kann ich auch nicht glauben ... würde eigentlich gern mit den alten Teilen beim „Freundlichen“ vorbeifahren und das mal challengen. I smell a rat!

am 1. Mai 2021 um 12:52

Bremse wird bestellt, wenn die Leuchte angeht UND bei jedem Räderwechsel zuvor kontrolliert worden ist, dass sich alle Beläge einer Achse gleichmäßig abnutzen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 13:41

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. Mai 2021 um 14:52:50 Uhr:

Bremse wird bestellt, wenn die Leuchte angeht UND bei jedem Räderwechsel zuvor kontrolliert worden ist, dass sich alle Beläge einer Achse gleichmäßig abnutzen.

Tja, dacht halt kann dem „Freundlichen“ vertrauen, wenn sie sagen sie haben gemessen und Werkstattchef meinte, es sei noch 0.5mm über Mindestmass und es reiche noch max für 5000 Km.

Wobei die Scheiben schon nur 2mm abgenutzt werden „dürfen“. Mindestmass sagt auf der Scheibe 34 mm und neu sind sie 36mm. Ergo, bei 0.5 mm Über Mindestmass wäre der Steg auf jeder Seite 0.75mm und das war er schon ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—