ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—

C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. April 2021 um 12:13

Hallo

Heute Anruf vom „Freundlichen“ erhalten. Bremsen vorne sollen nach 56‘000 Km neu.

Kosten CHF 1‘200 in der Schweiz.

Was haltet ihr vom Preis und bietet sich was anderes als Original an? ZBsp Brembo?

Gelocht schaut schon gut aus.

Gruss Oliver

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja klar ;)

Sind die Scheiben denn kaputt oder verbraucht bzw unterhalb der Mideststärke von 34mm?

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:45

Zitat:

Sind die Scheiben denn kaputt oder verbraucht bzw unterhalb der Mideststärke von 34mm?

Mir wurde gesagt, dass sie noch 0.5 mm über Mindestmass sind. Wenn ich reingreife spüre ich einen Steg von ca 1mm.

 

Gruss Oliver

Über Mindestmaß heißt ja, dass sie im Maß sind.

Klar, ist nur ein muckefuck drüber, aber viel Material haben die Scheiben ja ohnehin nicht (das sind mitunter auch nur 2mm bis zur Verschleißgrenze, dann hättest du noch 25%)

Ich würde auch in jedem Fall nochmal eine andere Werkstatt messen lassen (nach praktisch jedem Service hieß es zu mir die eine oder andere Scheibe sei "dann jetzt bald fällig, sollen wir gleich?" - aber nie die selbe).

Themenstarteram 13. April 2021 um 9:27

Zitat:

@legan710 schrieb am 13. April 2021 um 11:05:03 Uhr:

Über Mindestmaß heißt ja, dass sie im Maß sind.

Klar, ist nur ein muckefuck drüber, aber viel Material haben die Scheiben ja ohnehin nicht (das sind mitunter auch nur 2mm bis zur Verschleißgrenze, dann hättest du noch 25%)

Ich würde auch in jedem Fall nochmal eine andere Werkstatt messen lassen (nach praktisch jedem Service hieß es zu mir die eine oder andere Scheibe sei "dann jetzt bald fällig, sollen wir gleich?" - aber nie die selbe).

Danke Legan. Sie meinten ich könne schon noch 5'000 KM fahren. D.h. mit meiner Fahrleistung im Moment 6 Monate... Ich versuch mal selber zu messen mit einer Schieblehre. Ich warte auch noch auf eine Zweitofferte. Wichtig ist mir aber auch, dass gute Ware reinkommt. Ist das falsche Fahrzeug um Billigteile zu verbauen.

Zitat:

@HDXdream schrieb am 12. April 2021 um 14:13:38 Uhr:

Hallo

Heute Anruf vom „Freundlichen“ erhalten. Bremsen vorne sollen nach 56‘000 Km neu.

Kosten CHF 1‘200 in der Schweiz.

Was haltet ihr vom Preis und bietet sich was anderes als Original an? ZBsp Brembo?

Gelocht schaut schon gut aus.

Gruss Oliver

Kein MSI+?

Themenstarteram 13. April 2021 um 11:01

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. April 2021 um 12:39:19 Uhr:

Zitat:

@HDXdream schrieb am 12. April 2021 um 14:13:38 Uhr:

Hallo

Heute Anruf vom „Freundlichen“ erhalten. Bremsen vorne sollen nach 56‘000 Km neu.

Kosten CHF 1‘200 in der Schweiz.

Was haltet ihr vom Preis und bietet sich was anderes als Original an? ZBsp Brembo?

Gelocht schaut schon gut aus.

Gruss Oliver

Kein MSI+?

Nö, kein MSI+. Ist ein 450er und schon e bissi alt ??

Dann rüber in den grossen Kanton (Service müsste trotz Corona erlaubt sein). Oder drüben bestellen und hier zu ner freien WS oder gleich selbst wechseln. Natütlich keine Fernost-, sondern Markenware. MB schaft u. A. mit ATE.

Themenstarteram 13. April 2021 um 13:53

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. April 2021 um 15:27:15 Uhr:

Dann rüber in den grossen Kanton (Service müsste trotz Corona erlaubt sein). Oder drüben bestellen und hier zu ner freien WS oder gleich selbst wechseln. Natütlich keine Fernost-, sondern Markenware. MB schaft u. A. mit ATE.

?? Hat schon jemand selber gewechselt? Wenn sich die Kolben gut zurückdrücken lassen, müsste das echt nicht ne riesen Geschichte sein oder? Man braucht Scheiben, Klötze und Sensoren oder?

Mein Bruder ist gelernter Automechaniker. Zwar seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Beruf aber gelernt hat ers mal.

Kolbenrückstellerset gibt's für kleines Geld. Hat dein Bruder bestimmt, genauso wie geeignetes Werkzeug, Drehmoment Schlüssel, Drahtbürste, Bremsenreinger. Spezialpaste um die Führungen in den Bremssattel zu schmieren, Loctite. Klar kann sein Bruder das, kein Hexenwerk. Bremsflüssigkeit dazu NICHT ablassen.

Themenstarteram 22. April 2021 um 17:09

Wollte mal auch noch ein Feedback geben was ich nun gemacht habe.

Ich hab mir bei Kunzmann in Deutschland Original Scheiben und Beläge bestellt für EUR 532 ohne Versand aber noch mit neuen Schrauben und einem neuen Verschleisssensor. Jetzt montiere ich das selber mit meinem Bruder.

Weiss einer von Euch noch die NM mit welchem die Schrauben festgezogen werden müssen?

Info wär top!

Danke und Gruss

Oliver

Hast du denn mal die Scheiben vorne gemessen?

Themenstarteram 22. April 2021 um 18:34

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 22. April 2021 um 20:05:43 Uhr:

Hast du denn mal die Scheiben vorne gemessen?

Nein, hab die Scheibe nicht gemessen. Da hab ich nun der Garage vertraut die meinte sei noch 0.5 über Mindestmass.

Also, mein 43er hat 57tkm gelaufen und die Scheiben haben noch 35,1mm. Die Kante aussen hat 36,3mm.

Demnach sollte die Scheibe noch gut einen Satz Klötze schaffen.

PS: wo wohnst du in der Schweiz? Kann dir nächste Woche beim Messen helfen.

Themenstarteram 23. April 2021 um 11:47

Hi Seveleleven

Ich wohne bei Baden im Aargau. Ich hab mir die Bremsscheibe noch einmal angesehen. Mir scheint, das sind Mindestmass-Einkerbungen (Vertiefungen) auf der Scheibe und da hab ich in der Tat nur noch ca. 0.5mm übrig.

Somit müsste die Aussage der Garage passen.

Wenns klappt montiere ich morgen die Teile.

Beste Grüsse

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 AMG Bremsen vorne neu 1‘200.—