C43 Winterräder mitbestellen oder Reifen auf Felge ziehen

Mercedes

Hallo Leute. Ich wusste jetzt nicht, ob ich das in einen der bestehenden Threads packen soll oder einen eigenen aufmache. Ich habe mir einen C43 im 2 Jahresleasing bestellt. Dazu habe ich mir die 18 Zoll Winterräder geholt , die mir eigentlich gar nicht gefallen, weil ich 18 Zoll zu klein finde. Die josten ja rund 3,2 K. Bei meinem Leasingfaktor dann über 2 Jahre rund 650 EUR. Nun war ich am überlegen, ob ich mir nicht einfach im Winter Winterreifen kaufe, die ich dann auf die Sommerfelge packe. Das hat dann den Vorteil, dass ich ganzjährig mit 19 Zoll fahre, obwohl das dann wirtschaftlich vermutlich teurer wird...

Wie macht ihr das?

39 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Dez. 2016 um 12:6:05 Uhr:

Und das Ventil wird in die Felge geklebt

...und einfach beim Wechsel der Bereifung abgeschnitten und neues Ventil eingeklebt, ist üblerweise im Preis des Umziehen und Auswuchten enthalten...

Ich spare mir derat seit 20 Jahren Winterfelgen und hatte bisher null Probleme...dafür für die 2.Hälfte des Betriebsjahres auch ansehnliche Felgen...

Da keiner von uns Stahlfelgen im Winter fährt, sind die Winterpuschen heutzutage auch durchaus ansehnlich 😉

Meine aktuellen Winterfelgen... Ich finde die wesentlich schöner als die vom W205 WF. :-(

Img-20161030-152214

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:20:25 Uhr:

Ja das geht.

Danke für die Antwort!
Wie kommt das es zwei Verschiedene 18Zoll Radsätze gibt? Als AMG Felge ?
Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe für meine Frau im Nov. m. Lieferzeit in 02/2017 ebenso einen C 43 T 4-matic im 2-Jahres Privatplus-Leasing bestellt (gibt ja auch wirklich aktuell sehr sehr interessante Konditionen hierauf....??) und habe die WKR' er im Leasing mitbestellt, da ich den Benz dann wieder auf den Hof stelle und einen neuen nehme. Aber dies ist Geschmackssache. Ich bin wirklich gespannt auf diesen Benz! Lg, 700NM

An die, die 19 Zoll Winterreifen aufgezogen haben: Welchen habt ihr gewählt und seid ihr zufrieden damit?

Ich habe 19 Zoll Michelin Alpin aufgezogen und letzte Woche schon ein paar Eindrücke im C43/450 Thread geschrieben.
Neben dem leichten Wummern ab 80 kmh ist das Einlenkverhalten etwas schwammig, da die Profilblöcke im Neuzustand natürlich noch viel Bewegung mitmachen.
Im Schnee ist der Grip sehr ordentlich.

20171127-163137

Habe mir das lange überlegt ob ich mir die sommer puschen runter ziehe und winterreifen auf die original 19“amg felge ziehen lasse. Aber hab mich dann dagegen entschieden und einen satz ronal r56 in 8x18 bestellt mit hankook winterreifen. Tüv eintragung, fertig. Passt und soeht gar nicht so übel aus.

Viele Grüße

Zitat:

@staboxh schrieb am 10. Dezember 2017 um 16:39:29 Uhr:

Habe mir das lange überlegt ob ich mir die sommer puschen runter ziehe und winterreifen auf die original 19“amg felge ziehen lasse. Aber hab mich dann dagegen entschieden und einen satz ronal r56 in 8x18 bestellt mit hankook winterreifen. Tüv eintragung, fertig. Passt und soeht gar nicht so übel aus.

Viele Grüße

Hallo,
musstest du an Achse 1 die im Gutachten beschrieben, folgende Auflage durchführen lassen?

K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Hast du 225/45/18 er Reifen genommen und hast du vielleicht Bilder.
Danke für deine Antwort.
Gürkan

Ich mache das seit drei Jahren schon so.
Ich kaufe reifen und fertig.
Wenn man drüber nachdenkt, dass der Wagen dann 6 Monate Mist aussieht mit kleinen oder hässlichen Dingern, ist mir das die Sache wert.
Nur ummontieren, es muss halt jedes Mal etwas dazu gekauft werden,,,sie Dinger vom rdks macht zusätzlich 20 eur.
Ich montiere also 2 mal im Jahr um , kosten 210 eur.
Da ich meine Fahrzeuge immer nur zwei Jahre habe ist das die bessere Wahl, weil günstiger.

Ps 245 oder 255 fährt man bei nem hinterantrieb nixht mit Allwetter....
Ich weiß von was ich rede.

Deine Antwort