C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Ein Großteil der Kunden wird wohl eh über leasing laufen. Aber wenn ich dort die aktuellen Konditionen von mercedes betrachte verlangen die für einen gut ausgestatten c63se vermutlich ~2000euro pro monat.
Nein danke
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 26. Mai 2023 um 08:06:19 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 25. Mai 2023 um 22:29:36 Uhr:
Ist die info richtig das er 124k kosten soll?Laut dem oben verlinkten Artikel kostet das T-Modell satte 116.600€ - Grundpreis! Das ist vollkommen irre.
Ich habe einen M3 Touring für knapp 114.000€ bestellt, aber bei absoluter Vollausstattung und Individuallackierung!
Wenn man den üblichen Preiskatalog für Sonderausstattungen bei Mercedes als Maßstab nimmt, dann kann man da sicherlich nochmal +30k€ für ein paar Haken oben drauf schlagen.
Für den gleichen Preis bekommt man dann schon wieder einen RS6 Performance mit guter Ausstattung!Den einzigen Vorteil den ich hier sehe: der C63se wird bei der zu erwartenden Nachfrage wohl stets schnell verfügbar sein, wohingegen man beim M3 Touring und RS6 aktuell >12 Monate warten muss.
Ich bin mal auf die Rabatte bzw. Leasingkonditionen nach ein paar Monaten gespannt.
Das mit der Verfügbarkeit bleibt abzuwarten. Aktuell wissen wir weder wie sich das Fahrzeug verkaufen wird und zum anderen wissen wir auch nicht, wie die geplanten Produktionskapazitäten für das Modell (auch anhand der Lieferfähigkeit von einzelnen Komponenten) sein wird. In ca. einem Jahr können wir dann solche Aussagen treffen, wie die Lieferzeit bzw. Lieferfähigkeit sein wird.
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 26. Mai 2023 um 08:58:09 Uhr:
F1 Edition
Bist Du Händler / Verkäufer? Habt Ihr schon Infos zu Leasingangeboten bekommen, oder lässt Euch die MB-Bank da im Dunkeln bis 01.06.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AY3JLF2H schrieb am 26. Mai 2023 um 09:14:58 Uhr:
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 26. Mai 2023 um 08:58:09 Uhr:
F1 EditionBist Du Händler / Verkäufer? Habt Ihr schon Infos zu Leasingangeboten bekommen, oder lässt Euch die MB-Bank da im Dunkeln bis 01.06.?
Bin Verkäufer, Leasingangebote können erst nach Bestellfreigabe erstellt werden. Bis jetzt ist nur der Termin für die Verkaufsfreigabe und der Grundpreis bekannt, sonst haben wir aktuell noch keinerlei Informationen zu den Sonderausstattungen, Lieferzeiten oder Leasingraten.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 26. Mai 2023 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 26. Mai 2023 um 08:09:38 Uhr:
Naja, nicht ganz. Der RS6P ging ohne Rabatte über die Ladentheke, ist im Moment weder konfigurier- noch bestellbar und fängt bei 135TEUR an. Aber im Grunde hast du Recht und war auch mein Gedanke, wobei die Technik beim RS6(P) schon arg altbacken ist im vgl. zum S206. Dafür aber V8 und ... V8 und ... V8 mit mehr Platz! 😁Im Dezember 2022 hätte ich noch einen sehr guten Rabatt bekommen. Habe aber leider zu lange gezögert und im Januar kam dann der Bestellstopp. Sehr ärgerlich!
Du Glücklicher ... ich hab den letzten Slot meiner Audi NL Berlin bekommen und das war dann schon "Friss oder Stirb!", wurde auch so vom VK kommuniziert und ich hab mich trotzdem für den RS6P entschieden, Gerüchte besagen ja Entfall vom V8 beim E63S, RS6 C9 und dann wird die Luft für Kombi mit V8 langsam dünn, darum hab ich dann doch bestellt.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 26. Mai 2023 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 26. Mai 2023 um 08:09:38 Uhr:
Was hast du bei deinem M3T für eine Lieferzeit? Bei meinem RS6P sind wir bei 12-18 Monaten, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.Mein M3 Touring steht auf 01/2024. Bestellt habe ich im März. Aktuelle Bestellungen liegen aber jetzt irgendwo bei Q3/Q4 2024.
... oha, das Ding scheint sich ja gut zu verkaufen und ist auch ein schönes Auto, obwohl ich die M-Modelle bislang nicht gut fand, aber der Platz im Touring ist ja noch weniger vorhanden als im eh schon kleinen S205/S206. 😁
Der Preis ist nun nochmal 4 k höher als von AB letzte Woche kommuniziert.
Limo und T-Modell sind nun jeweils über 30k (!) teurer als der Vorgänger.
Wer außerhalb von Werksangehörigenleasing, Dienstwagen für Daimler-Manager und ein bisschen VIP Leasing für Influencer die Kiste bestellen soll, ist mir wirklich schleierhaft.
Nichtmal 0,5% Versteuerung geht…
Selbst im FA Leasing werden die Fahrzeuge eher die Ausnahme sein und sind auch nur sehr begrenzt erhältlich. Die Preise bei MB sind inzwischen durch die Baureihen hinweg einfach nur Wahnsinn!
Haben die beim C63 was geändert oder warum ist die Bestellfreigabe so spät. Oder ist die Nachfrage einfach schlecht.
Soweit ich weiß, waren Lieferschwierigkeiten seitens der Lieferanten der Grund.
Ich bin gespannt was der 63er CLE als Cabrio kosten wird. Rechne schon fast mit 130k +
Steht das jetzt schon fest? Dann wird die Wahl zwischen 53 und 63 sehr leicht für mich! Günstiger und R6, also dann der 53er
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 26. Mai 2023 um 06:49:28 Uhr:
https://mbpassion.de/.../?...
wollte ich auch eben posten - die Preise da sollten stimmen. Paar Euro fehlen noch....aber die ersten 3 stellen vorne stimmen.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 26. Mai 2023 um 18:10:41 Uhr:
Steht das jetzt schon fest? Dann wird die Wahl zwischen 53 und 63 sehr leicht für mich! Günstiger und R6, also dann der 53er
Da werden sich die Luxus-Strategen bei Daimler aber gewaltig wundern, wenn die Leute lieber für weniger Geld einen 53er mit 2 Zylindern mehr bestellen wo doch ein R4 63er viel mehr „fashionable“ ist😁
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 26. Mai 2023 um 18:10:41 Uhr: