C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4614 Antworten
Für einen ab Werk leistungsgesteigerten M256 Hybrid würden viele sicher auf den "one man - one engine" M139 verzichten. Ist doch ohnehin nur ein Marketinggag und in der heutigen Zeit problematisch, weil nicht genderneutral... 😉
Dann kann man gleich AMG in OMG umbenennen.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:01:43 Uhr:
Vor allem schlimm ist wie alle immer den klang des neuen m3/m4 loben. Bin alle M Modelle schon gefahren. Auch alles soundgenerator von innen und im schein stehen gerade mal 89db. Die sind nicht gerade der heilige Gral. Finde den Sound ehrlich gesagt genauso enttäuschend wie bei allen anderen opf modellen.
Ja der 4 zyl 'AMG' deshalb fahre ich bei Benz nur noch (solange erlaubt) den C 200 d !
Wenn ich spass und echten motorsound haben will steht mein Oldtimer V8 ohne Kat und soudgenerator usw in der Garage,
bis wohl demnächst sich die klimakleber davor ankleben !
Zitat:
@wave schrieb am 20. Dezember 2022 um 10:51:48 Uhr:
Zitat:
Vor allem schlimm ist wie alle immer den klang des neuen m3/m4 loben. Bin alle M Modelle schon gefahren. Auch alles soundgenerator von innen und im schein stehen gerade mal 89db. Die sind nicht gerade der heilige Gral. Finde den Sound ehrlich gesagt genauso enttäuschend wie bei allen anderen opf modellen.Ja der 4 zyl 'AMG' deshalb fahre ich bei Benz nur noch (solange erlaubt) den C 200 d !
Wenn ich spass und echten motorsound haben will steht mein Oldtimer V8 ohne Kat und soudgenerator usw in der Garage,
🙄
Ähnliche Themen
Für mich wäre der C63 als Dienstwagen tatsächlich interessant gewesen. Aber mit nur 13 km elektrischer Reichweite disqualifiziert sich der Wagen für die 0,5% Regelung. Das wäre das einzige Argument für dieses Auto gewesen. Warum sollte man sich so einen schweren Klotz mit nur 4 Zylindern holen, wenn man für das gleiche Geld einen M3 mit echten 6 Zylindern haben kann? Was hat Mercedes sich dabei nur gedacht… Ich werde daraus wirklich nicht schlau.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:55:24 Uhr:
Für mich wäre der C63 als Dienstwagen tatsächlich interessant gewesen. Aber mit nur 13 km elektrischer Reichweite disqualifiziert sich der Wagen für die 0,5% Regelung. Das wäre das einzige Argument für dieses Auto gewesen. Warum sollte man sich so einen schweren Klotz mit nur 4 Zylindern holen, wenn man für das gleiche Geld einen M3 mit echten 6 Zylindern haben kann? Was hat Mercedes sich dabei nur gedacht… Ich werde daraus wirklich nicht schlau.
Kauf schnell den M3 6 Zyl, in 2-3 jahren wird das wohl leider auch nur noch ein 3 zyl mit 'Vartakompressor' sein ((
Am meisten nervt mich das, dass Fahrzeug auch noch C63 heißt. C53 oder C55 wäre passender gewesen. Es wird ja auch nicht nur bei der C-Klasse bleiben. GLC und der Neue CLE sollen doch auch den Vier-Zylinder AMG bekommen. Wirklich schräg wäre es wenn der neue E63 den Antrieb auch noch übernimmt. BMW 5er mit Hybrid V8 gegen E63 mit Vierzylinder bei der selben Preisgestaltung.
In der ams stand, dass der E63 auch den gleichen 4 Zylinder bekommt. Kein V8 mehr.
Zitat:
@lauinator schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:09:03 Uhr:
In der ams stand, dass der E63 auch den gleichen 4 Zylinder bekommt. Kein V8 mehr.
Wenns schon soweit ist können sie auch sofort auf 100 % Varta umstellen ............(
Im Kofferraum einen grossen Lautsprecher mit V8 sound rein (natürlich serie im AMG) un fertig ist
Ich fange an immer mehr trotz seinen nachteilen meine V8 Oldtimer 'Kanonenkugel' zu LIEBEN !!
Meine Güte ich glaube, wir alle haben langsam verstanden, dass du einen alten V8 in der Garage stehen hast.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:19:23 Uhr:
Meine Güte ich glaube, wir alle haben langsam verstanden, dass du einen alten V8 in der Garage stehen hast.
Ja super : dazu noch ein R 3 zyl, ein R 4 zyl und ein B 6 zyl aber kein Varta und alle 3 hinterradantrieb
Zitat:
@wave schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:24:26 Uhr:
Zitat:
@qphalanx schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:19:23 Uhr:
Meine Güte ich glaube, wir alle haben langsam verstanden, dass du einen alten V8 in der Garage stehen hast.Ja super : dazu noch ein R 3 zyl, ein R 4 zyl und ein B 6 zyl aber kein Varta und alle 3 hinterradantrieb
Alter, wen interessierts? 😁
Zitat:
@wave schrieb am 20. Dezember 2022 um 10:51:48 Uhr:
Zitat:
Vor allem schlimm ist wie alle immer den klang des neuen m3/m4 loben. Bin alle M Modelle schon gefahren. Auch alles soundgenerator von innen und im schein stehen gerade mal 89db. Die sind nicht gerade der heilige Gral. Finde den Sound ehrlich gesagt genauso enttäuschend wie bei allen anderen opf modellen.Ja der 4 zyl 'AMG' deshalb fahre ich bei Benz nur noch (solange erlaubt) den C 200 d !
Hallo,
was ist denn so toll an einem V8 OHNE Kat verglichen mit einem V8 mit Kat?
Gruß,
azzzek
Sound blubbert bisschen mehr, stinkt dafür vermutlich aber auch widerlich.