C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4614 Antworten

Zitat:

@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 01:40:51 Uhr:

Der Absolute Rekordhalter auf dem Nürburgring ist ein 4 Zylinder Hybrid. (Porsche 919 Zeit: 5.20min) Interessant ist das die Leistungsdaten in der Ursprungsversion annähernd gleich sind zum C63 🙂

Als Nächstes kommt ein Stromer mit 6.05 min. VW Id.R

Als Nächstes kommt ein Downsizing 6 Zylinder: GT2 Rs mit 6.43 Minuten

Danach kommt der V8 im Mercedes Gt mit 6.48.

Reine Verbrenner werden es in Zukunft schwer haben Vorne mit zu fahren. Ein E-Motor lässt sich einfach viel besser Regeln, ist Spontaner. Keine Ahnung warum alle hier dem V8 oder 6 Zylinder hinterherlaufen.

Beim E63 wird kein 6 Zylinder kommen, der E63 würde dann zu schwer werden oder AMG macht keine Hybrid und muss dann aber einen komplett neuen 6 Zylinder entwickeln. Der jetzige war nie für Hochleistung ausgelegt. ( Open Deck Bauweise etc..)

Bleib mal bei den Serienfahrzeugen - da dauerts etwas bis zum erstem Voll-Elektro (was sich aber garantiert ändern wird), und Hybrid wird es auch weiter dauern.

Theoretisch hätte der One da vielleicht was ändern können, aber der schafft ja nicht mal eine Runde auf der Grand Prix Strecke.

Zitat:

@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 01:40:51 Uhr:

Der Absolute Rekordhalter auf dem Nürburgring ist ein 4 Zylinder Hybrid. (Porsche 919 Zeit: 5.20min) Interessant ist das die Leistungsdaten in der Ursprungsversion annähernd gleich sind zum C63 🙂

Als Nächstes kommt ein Stromer mit 6.05 min. VW Id.R

Als Nächstes kommt ein Downsizing 6 Zylinder: GT2 Rs mit 6.43 Minuten

Danach kommt der V8 im Mercedes Gt mit 6.48.

Reine Verbrenner werden es in Zukunft schwer haben Vorne mit zu fahren. Ein E-Motor lässt sich einfach viel besser Regeln, ist Spontaner. Keine Ahnung warum alle hier dem V8 oder 6 Zylinder hinterherlaufen.

Beim E63 wird kein 6 Zylinder kommen, der E63 würde dann zu schwer werden oder AMG macht keine Hybrid und muss dann aber einen komplett neuen 6 Zylinder entwickeln. Der jetzige war nie für Hochleistung ausgelegt. ( Open Deck Bauweise etc..)

😁 😁 😁 ja wir reden von einer Runde 😁 😁 mit abgespeckter Batterie damit er rumkommt.
Für ein Renner wäre es nicht machtbar. Zu grosses Gewicht = Reifenverschleiss, Bremsenverschleiss, Akku überhitzt und wird mega schnell leer.

Formel E ist ein Witz was die da mit Reichweite Leistung und das machen 😁😁 Auch die Formel 1 im sinne "ah ich hatte mir die elektropower nicht aufgespart " das ist wirklich ein Witz und kein Racing 😉

Ist aber auch Egal. Ein C63 würde bei den Meisten ich würde sagen über 80% wegen dem V8 gekauft und nicht wegen den Fahrleistungen. Das war immer die Faszination 63 einfach ein v8 mit dem Sound, blubbern, tiefen Sound. Ohne das ist es einfach ein Hybrid das Leistung hat und fertig.

Mit dem Gewicht ist es aber schlimm. Da kann man zaubern wie man will, es ist einfach da.

Aber ich finde es lustig 😁 😁 😁 😁 wenn Elektrofans bei Sportwagen schreiben kommen 😁 😁 😁. Einfach um sich selber zu bestätigen, das Elektro besser ist 😁 😁 😁

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 31. Oktober 2022 um 12:53:41 Uhr:

😁 😁 😁 ja wir reden von einer Runde 😁 😁 mit abgespeckter Batterie damit er rumkommt.
Für ein Renner wäre es nicht machtbar. Zu grosses Gewicht = Reifenverschleiss, Bremsenverschleiss, Akku überhitzt und wird mega schnell leer.

Formel E ist ein Witz was die da mit Reichweite Leistung und das machen 😁😁 Auch die Formel 1 im sinne "ah ich hatte mir die elektropower nicht aufgespart " das ist wirklich ein Witz und kein Racing 😉

Ist aber auch Egal. Ein C63 würde bei den Meisten ich würde sagen über 80% wegen dem V8 gekauft und nicht wegen den Fahrleistungen. Das war immer die Faszination 63 einfach ein v8 mit dem Sound, blubbern, tiefen Sound. Ohne das ist es einfach ein Hybrid das Leistung hat und fertig.

Mit dem Gewicht ist es aber schlimm. Da kann man zaubern wie man will, es ist einfach da.

Aber ich finde es lustig 😁 😁 😁 😁 wenn Elektrofans bei Sportwagen schreiben kommen 😁 😁 😁. Einfach um sich selber zu bestätigen, das Elektro besser ist 😁 😁 😁

Ich antworte mal in einer Sprache die du verstehst: 😁 🙂 🙂 🙁 😁 😁😁: !!!11!!!! Elektroautos!!1!!

An alle anderen. Technik hat sich schon immer weiter entwickelt. Die Zukunft gehört Elektroautos schon jetz bekommt man Autos die für die Autobahn und Landstaße besser geignet sind als ein Verbrenner.

Wenn man mal wirklich die Klassen vergleicht ein Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ schaft den Nürburgring in 7:28 ein Tesla Model S in 7.33 Minuten. Das sind gerade mal noch ca. 5 Sekunden unterschied.

Der Hybrid ist natürlich etwas Schwerer als der alte C63. Dafür hat er Allrad und dinge wie Torque Vectoring, zudem spricht er mit seinem E-Turbo und dem Elektromotor besser an als der V8. Würde mich nicht wundern wenn er 4 Sekunden zum Vorgänger zulegt auf der Nordschleife.

Emotional ist das halt nix mehr….. Echter Motorensound ist halt was anderes als aus einem Lautsprecher.

Es soll doch Energie gespart werden, ich finde bei E-Autos, E-Roller und E-Bikes fangen wir an ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:19:40 Uhr:

Emotional ist das halt nix mehr….. Echter Motorensound ist halt was anderes als aus einem Lautsprecher.

Es soll doch Energie gespart werden, ich finde bei E-Autos, E-Roller und E-Bikes fangen wir an ;-)

Sound ist auch nur eine Modulierte Schwingung. Das wird man in Zukunft sicher gut Simulieren können.

https://www.youtube.com/watch?v=dffQyt1yJiQ&t=608s

Zitat:

@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:30:18 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:19:40 Uhr:

Sound ist auch nur eine Modulierte Schwingung. Das wird man in Zukunft sicher gut Simulieren können.

https://www.youtube.com/watch?v=dffQyt1yJiQ&t=608s

Ich will nix simuliertes….. ich will auch kein fleischfreies Steak was mir was vorgaukelt ;-)

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:46:19 Uhr:

Ich will nix simuliertes….. ich will auch kein fleischfreies Steak was mir was vorgaukelt ;-)

Es geht nicht darum was du willst es geht darum was der Planet verträgt. Wenn jeder einen V8 fahren will dann gute Nacht und wie gesagt wenn ein Elektroauto sich anfühlt, aussieht sich anhört wie ein V8 warum dann noch einen V8 fahren? Wo liegt da der unterschied?

Aber ich sehe du gehörst zur Spezies Dinosaurier. Die sind auch auf Ihrer Entwicklung stehen geblieben und dann ausgestorben.

Zitat:

@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:53:14 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:46:19 Uhr:

Es geht nicht darum was du willst es geht darum was der Planet verträgt. Wenn jeder einen V8 fahren will dann gute Nacht und wie gesagt wenn ein Elektroauto sich anfühlt, aussieht sich anhört wie ein V8 warum dann icht einen V8 fahren? Wo liegt da der unterschied?

Aber ich sehe du gehörst zur Spezies Dinosaurier. Die sind auch auf Ihrer Entwicklung stehen geblieben und dann ausgestorben.

Ja einen Vergleich sollten wir vielleicht erst wagen, wenn ich mein Elektroauto nach 3 min auf 600km Reichweite vollgeladen habe und die Reichweite nicht nach 3 zügigen Beschleunigungen expotentiell nach unten geht…

Und das Thema Emotionen ist eben nunmal nicht rational…von daher kann ich da mit Argumenten kommen wie ich will…Fakt ist bei einem v10 Formel 1 Auto bekomme ich beim Sound Gänsehaut und beim Formel E Auto Fremdschämen….

Und wie verträglich die ganze E-Sache für den Planeten ist, dass wird sich erst noch zeigen…

Zitat:

@calli29 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:05:52 Uhr:

Ja einen Vergleich sollten wir vielleicht erst wagen, wenn ich mein Elektroauto nach 3 min auf 600km Reichweite vollgeladen habe und die Reichweite nicht nach 3 zügigen Beschleunigungen expotentiell nach unten geht…

Und das Thema Emotionen ist eben nunmal nicht rational…von daher kann ich da mit Argumenten kommen wie ich will…Fakt ist bei einem v10 Formel 1 Auto bekomme ich beim Sound Gänsehaut und beim Formel E Auto Fremdschämen….

Und wie verträglich die ganze E-Sache für den Planeten ist, dass wird sich erst noch zeigen…

Junge ich Fahre Langstrecke mit E-Auto. Laden kann man heute an jedem Arbeitsplatz, 30 Minuten Ladezeit sind ok und 350 km Reichweite bei 130km/h lange volkommen. Reisezeit hat sich lediglich um 30 Minuten verlängert mehr als 700km am Tag fährt kein Mensch und 30 min sind aufgrund was uns in Zukunft droht wohl mehr als Vertretbar.

Vielleicht wäre mal eine Psychlogische Beratung bei Dir angebracht, wenn du die Zukunft deiner Kinder auf Spiel setzt nur weil du etwas Emotionen brauchst. Wer ein Auto braucht um Emotionen zu spüren bei dem ist Privat irgend etwas aus dem Ruder gelaufen...

@ompre: nicht ärgern. Klärt sich alles von ganz alleine. Das wissen auch die härtesten Petrolheads, nur zeigen die es noch nicht.
Es ist ein Mix aus Angst, Unsicherheit und Unwissen.
Ich habe eh noch nie verstanden, weshalb ein Geräusch aus dem Auspuff dafür sorgen soll, mich geiler zu fühlen.
Wäre dem so, müsste ich mal tief in mich gehen und überlegen, ob so alles mit mir stimmt....

Ich sage nix mehr dazu…. geh lieber bisschen V8 fahren :-)

Wählt grün und fahrt E ;-)

Ich hatte auch mal einen V8 nur mal so nebenbei wenn du hier jetzt auf dicke Hose machst. Wahr wohl nicht der Take den du höhren woltest 😉

Vor 6000 Jahren war die Sahara noch grün fruchtbar, waren bestimmt auch schon die Autos Schuld für die damalige Erderwärmung von der Eiszeit nicht zu reden.
Kuck euch an wie die seltenen Erden und Lithium für die tollen E Autos abgebaut werden, aber das betrifft die Grün wähler Ökos nicht ,da nicht vor ihrer Haustür.
Und wo kommt der Strom her für über 40 Millione E Autos bestimmt nicht Solar und Wind.
Alles Wunschdenken der Grünen

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:52:51 Uhr:

Vor 6000 Jahren war die Sahara noch grün fruchtbar, waren bestimmt auch schon die Autos Schuld für die damalige Erderwärmung von der Eiszeit nicht zu reden.
Kuck euch an wie die seltenen Erden und Lithium für die tollen E Autos abgebaut werden, aber das betrifft die Grün wähler Ökos nicht ,da nicht vor ihrer Haustür.
Und wo kommt der Strom her für über 40 Millione E Autos bestimmt nicht Solar und Wind.
Alles Wunschdenken der Grünen

Und wieder hier im Forum offensichtliche Fake News! Hast du was mit Maschinenbau, Physik genau in diese Fachrichtung studiert? Bist du Ökowissenschaftler? Kennst du den Konsens der vielen Klimawissenschaftler? Sag mir doch mal warum gerade du recht haben sollst, aber Menschen die nichts anderes machen als Ihr leben daran zu forschen nicht? Na los ich warte woher du die Navier Stoks Gleichungen kennst. Wie man diese auf die Umwelt anwenden kann? Na los hau doch mal raus dein Telgram Wissen...

Hier ist ein Schönes Bild wie viel Solarfläche man Braucht in der Sahara um den Strombedarf zu decken. Die Fläche ist Winzig. Seltene erden werden immer weiter verband aus den Fahzeugen. Das problematische Cobalt wird bei den meisten schon gar nicht mehr eingesetzt. Lithium wird wohl durch Natrium ersetzt werden können....

https://www.faz.net/.../...jekt-der-welt-nimmt-gestalt-an-1832071.html

Nur mal so. Der Gaspreis ist letzte Woche zusammengebrochen, weil wir durch Regenerative Energien die Letzen Wochen noch ordentlich Energie eingefahren haben. Aber ja die Grünen sind Schuld.

Selbst die Auto Motor Sport wiederspricht dem was du schreibst, ich hoffe das du dan gar kein Auto mehr fährst weil ein Benziner ist dann noch viel Schlimmer als das E-Auto.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und nur mal so am Rande. Ich hab eine Gasheizung und Solarthermiepannel auf dem Dach. Das Solarthermiepanel kostet 500 Euro. Dank dem Panel hab ich von März bis Oktober kein bisschen für das Heizen von Wasser bezahlt. Man muss ich dumm sein das ich so Öko bin.

Zitat:

@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:10:04 Uhr:

Zitat:

@calli29 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:05:52 Uhr:

Junge ich Fahre Langstrecke mit E-Auto. Laden kann man heute an jedem Arbeitsplatz, 30 Minuten Ladezeit sind ok und 350 km Reichweite bei 130km/h lange volkommen. Reisezeit hat sich lediglich um 30 Minuten verlängert mehr als 700km am Tag fährt kein Mensch und 30 min sind aufgrund was uns in Zukunft droht wohl mehr als Vertretbar.

Vielleicht wäre mal eine Psychlogische Beratung bei Dir angebracht, wenn du die Zukunft deiner Kinder auf Spiel setzt nur weil du etwas Emotionen brauchst. Wer ein Auto braucht um Emotionen zu spüren bei dem ist Privat irgend etwas aus dem Ruder gelaufen...

Ich find es super, wenn man bei einer sachlichen Diskussion persönlich und ausfallend wird, aber ok Ich bin es der Hilfe braucht….😁 Gott sei Dank haben wir die Anonymität des Internets….

Wie gesagt, ob der E-Anrieb wirklich Nachhaltig ist, sehen wir in ein paar Jahren…

Und ob die 1 Prozent Petrol-Heads wirklich einen Einfluss auf den CO2 Ausstoß auf der Welt haben, sei dahin gestellt…Da gibt es ganz andere Einflussfaktoren…

Für mich ist ein E-Auto genau so spannend wie Straßenbahn fahren, sicherlich nützlich aber für mich langweilig…

Freude macht mir ein 6- Zylinder oder noch besser ein V8 wie wie im W205…Aber jeder, wie er es möchte :-D

Aber zum Glück hat man ja die Wahl…

Deine Antwort