C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Melosine schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:36:12 Uhr:

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:08:33 Uhr:

...

Das fehlt nun leider...Ob das Ding nun auf der schneller Runde ne Sekunde schneller ist, und natürlich sind 1,4sec eine Welt, würde mich noch gar nicht einmal so stören.

VG

Glaubst du, dass auch nur ein M3 oder C63 Kunde den Unterschied von 1,4 Sekunden, gefahren auf der letzten Rille, bemerken wird? Nein, definitiv nicht.
...

Sag mal liest Du auch was andere schreiben? Ich sagte doch, und ich finde stets sehr neutral, dass dieser Unterschied in der Rundenzeit mich nicht stören würde!

Den Rest deines Beitrags lass ich mal unkommentiert.

VG

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:48:49 Uhr:

Kurz und knapp weil es die Verkaufszahlen, die Interesse und Reviews belegen was wir (die nie in dem Fahrzeug saßen) mutmaßen. Wer unentgeldlich das Fahrzeug lobt waren bis jetzt nur 1-2 Nutzer, der Rest der drin saß fands furchtbar. Also sieht man eine allgemeine Tendenz dahin dass unsere Meinung auch ohne drin zu sitzen bestätigt wird.

Hm. Das mit den Verkaufszahlen und den Leuten, die drin saßen und ihn furchtbar fanden, kannst du doch sicher auch belegen, oder?
Ansonsten geht der Wert solcher Aussagen gegen Null.

@Melosine Bitte mach dich hier nicht lächerlich. Erst weißt du nicht, wofür das das Wort Begründung steht und nun erwartest du von anderen, dass die wegen deiner Gegenmeinung Quellen auflisten. Wenn dir das wichtig ist, dann mach dir selber die Arbeit und such lieber nach Quellen, warum DU richtig liegst.

Zitat:

@Halema schrieb am 5. Dezember 2023 um 07:38:03 Uhr:

@Melosine Bitte mach dich hier nicht lächerlich. Erst weißt du nicht, wofür das das Wort Begründung steht und nun erwartest du von anderen, dass die wegen deiner Gegenmeinung Quellen auflisten. Wenn dir das wichtig ist, dann mach dir selber die Arbeit und such lieber nach Quellen, warum DU richtig liegst.

Sorry, aber wenn jemand als Argument die Verlaufszahlen nennt, ist es legitim, diese dann auch nachzufragen.
Einfach nur Behauptungen aufzustellen, ohne diese belegen zu können ist Diskussionskultur auf Facebook-Niveau.

Achja, eines noch: Welche Gegenmeinung von mir hättest du denn mit einer Quelle untermauert?

Ähnliche Themen

Bin da schon bei Halema.

Am Ende ist eben vieles relativ im Leben und das Bessere ist des Guten Tod. Wer nicht gerade heiß auf das Thema Performance Hybrid oder mehr Komfort ist, was aus meiner Sicht bezüglich der typischen C63 AMG Kundschaft selten sein sollte, wird, obwohl er evtl ein absoluter AMG Fan ist, spätestens am viel zu hohen Preis zum Nachdenken kommen. Gegenüber einem G8x gibt es kaum harte Argumente und Vorteile. Wo man bei einer normale C Klasse vs 3er sicherlich deutlich ausgeglichener unterwegs ist, verfehlt AMG im Performance Segment leider das Thema im den dort wichtigen Bereichen (Gewicht, Sound, Ansprechen VA/Lenkung, Dynamik, allg Performance... ).

Und ich bin schon einige AMG gefahren und besitze aktuel einen G83.

VG

Zitat:

@Melosine schrieb am 5. Dezember 2023 um 08:13:56 Uhr:

Einfach nur Behauptungen aufzustellen, ohne diese belegen zu können ist Diskussionskultur auf Facebook-Niveau.

Du behauptest doch auch, dass du einen C63 204 für 6 Monate, C63 205 für 6 Monate und C63se 206 für 3 Wochen gefahren bist, sowie nun einen EQE 53 fährst. Dann fang mal an zu belegen, dass du du Wahrheit sagst und wir entsprechend deine Fahrzeugbewertung einschätzen können.

Ich bin gespannt. 😁

Zitat:

@Melosine schrieb am 5. Dezember 2023 um 06:28:31 Uhr:

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:48:49 Uhr:

Kurz und knapp weil es die Verkaufszahlen, die Interesse und Reviews belegen was wir (die nie in dem Fahrzeug saßen) mutmaßen. Wer unentgeldlich das Fahrzeug lobt waren bis jetzt nur 1-2 Nutzer, der Rest der drin saß fands furchtbar. Also sieht man eine allgemeine Tendenz dahin dass unsere Meinung auch ohne drin zu sitzen bestätigt wird.

Hm. Das mit den Verkaufszahlen und den Leuten, die drin saßen und ihn furchtbar fanden, kannst du doch sicher auch belegen, oder?
Ansonsten geht der Wert solcher Aussagen gegen Null.

https://mbpassion.de/.../

hier deine gewünschte quelle. und wie man sieht, der c63 verkauft sich quasi gar nicht. habe auch noch keinen auf der strasse gesehen.
und auch im erweiterten kreise der Firma, kenne ich niemanden, der auf dieses teil scharf ist.

Menno Menno

man kann ja alles kontrovers diskutieren, aber deswegen kann man doch nicht verlangen das am Ende
alle einer Meinung sind und dann noch am besten meiner Meinung. Zudem wäre das auch noch langweilig
wenn alles gleich ist. Und es wird doch keiner gezwungen den C zu kaufen genausowenig den M oder was
auch immer.

Zu den Verkaufszahlen ich glaube die weiß nur MB selbst. Auch MBPassion vermutet hier auch nur.
Und ja wer auf 8 Zyl. steht das Auto als reines Spaßauto sieht wird sich mit dem neuen schwertun.
Aber es gibt ja auch Leute, wieviel sei dahingestellt, die das Auto als daily wollen, weil immer genügend
Power. Und spaß, rein fahrtechnisch, geht mit ihm gut, leider ist das Wetter im Moment nicht so pralle
dafür.
Auf jeden Fall glaube ich das, wenn man ihn gefahren hat der „Groll“ zu mindestens nachlässt. Was ich hier
nicht verstehe, das MB, zumindest in D, so gut wie keine Vorführwagen hat.

Ansonsten ich bin bis jetzt (2500 km) weitgehend zufrieden. Keine Assistenzausfälle, kein klappern, keine
nervende Rückfahrkamera …….. Einzig der Kofferraum (wusste ich aber vorher) die sich ständig
verstellende Rekuperation, und der Verbrauch, momentan 11,4 l und 0,7 kwh/100 km, könnte besser sein

Ansonsten einfach sehr spannendes Konzept, und ja für meine Bedürfnisse wesentlich besser als der
probegefahrene M . Wobei ich zu geben muss das der es bei mir eh sehr schwer hatte weil BMW aus
verschiedenen Gründen einfach nicht mein Auto ist.

So nu hoffe ich mal das er mir keinen Ärger macht und seine Nutzungsdauer ordentlich abspult.

Grüße aus dem Norden

Ich drücke dir fest die Daumen und allzeit gute Fahrt!!!
Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, dann kann ich endlich einen mal live auf der Straße sehen 🙂

So nu hoffe ich mal das er mir keinen Ärger macht und seine Nutzungsdauer ordentlich abspult.

Grüße aus dem Norden

Servus,

Glückwunsch zu diesem Auto, das ich, wenn ich C klasse Fan wäre in Verbindung mit krassem Antriebskonzept, auch leasen würde...warum denn nicht.
von den leuten hier haben ganz ganz wenige das Auto gefahren. ich gehöre glücklicher weise dazu(W und S))
Deshalb kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.
BMW mag schon geil sein, ist aber wie bei dir, nicht meine Marke.
Viel spaß damit
gruß Franke

Servus, auch Glückwünsche von mir. Ist ein absolut beeindruckendes Auto. Und trotzdem werde ich mit dem W206 nicht richtig warm. Mir gefällt der Vorgänger wesentlich besser. Das Design ist meiner Meinung nach zeitlos und schöner. Auch was speziell den C43 angeht…..sicherlich technisch ein Meisterwerk von AMG….und trotzdem kommt er in keinster Weise an den Vorgänger ran. Emotional und auch was die Fahrleistungen angeht, was man in einem YouTube Video genüsslich ansehen kann, denn da sieht der „Neue“ gegen den „Alten“ kein Land…..
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

CLE 53 AMG mit breiten Backen, 6-Zylinder und 449PS! Gefällt mir :-)

https://www.carscoops.com/.../

Gefällt mir optisch besser als jede C Klasse, die es jemals gab (abgesehen vom C63 Black Series vielleicht). Ist aktuell wohl der geilste „kleine AMG“, den es gibt.

Zitat:

@eggaz schrieb am 6. Dezember 2023 um 07:41:31 Uhr:

Wurde nicht seitens Mercedes-Benz / AMG kommuniziert, dass es keine 6-Zylinder mehr geben wird? Wo also kommt das Ding denn jetzt her?!

Zitat:

@motortalkrk schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:36:38 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 6. Dezember 2023 um 07:41:31 Uhr:

Wurde nicht seitens Mercedes-Benz / AMG kommuniziert, dass es keine 6-Zylinder mehr geben wird? Wo also kommt das Ding denn jetzt her?!

Keine in der C Klasse aber beim CLE wurde dies nie verneint bzw. relativ früh bekanntgegeben 🙂

Deine Antwort