C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Der C43 scheint ja richtig gut zu gehen; nicht. Er ist spürbar langsamer, zumindest bei Autobahntempo als sein Vorgänger. Er ist auch deutlich langsamer als ein E450 mit dem alten V6 100-200km/h.

205
206

Es ist ein 2.0L vier Zylinder Motor. Der tut sich schwer. Haben doch alle Tests gegen BMW 340i bereits bestätigt.

Habt ihr Neuigkeiten zu möglichen Probefahrten?
In Württemberg ist angeblich noch kein einziger C63 in den Niederlassungen abrufbar…

Wie soll man dieses Auto ohne Probefahrt bestellen?
Da krankt es doch an allen Ecken und Enden..
Ist das Auto doch noch nicht „fertig“…..

Das ist weil sie keinen W206 C63 verkaufen würden wenn ein W205 daneben steht 😁, vielleicht werden die ersten überführt wenn die V8's bei den Händlern weg sind und dann wird er aus Mangel an Alternativen angeboten.

Ähnliche Themen

Ich glaube die Verkäufer wären derzeit sehr froh, wenn sie auf Vorführer zurückgreifen könnten…

Ich glaube einfach, dass das Auto nach wie vor nicht funktioniert und das es erst mit dem neuen Modelljahr so richtig losgeht…

Zitat:

@marcbetz schrieb am 9. Oktober 2023 um 22:49:27 Uhr:

In Württemberg ist angeblich noch kein einziger C63 in den Niederlassungen abrufbar…

Vielleicht würde Mercedes weniger Autos verkaufen, wenn viele Leute die Gelegenheit hätten, den Wagen zu fahren 😉

Besser man arbeitet erst einmal die Blindbesteller ab.

Jeder Wagen, der als Vorführer wo hingestellt wird, muss dann auch verkauft werden. Vielleicht glauben sie sie werden die Dinger nicht annähernd für einen adäquaten Preis los.

Hat hier jemand einen Vergleich zwischen C43 und CLA45s? Jetzt nicht nur was Leistung angeht sondern das Fahrverhalten insgesamt.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:43:08 Uhr:

Zitat:

Vielleicht würde Mercedes weniger Autos verkaufen, wenn viele Leute die Gelegenheit hätten, den Wagen zu fahren 😉

So ein Schmarrn.

ich bin das vorserienmodell gefahren, das Auto hat keine v8, das ist bekannt, aber es ist über jeden zweifel erhaben. mir persöhnlich wären hinten ausgestellt radhäuser fast wichtiger wie der V8.
es ist mühsig.
gruß Franke

Genau erst mal fahren
Und laut meinen drei freundlichen ist die Nachfrage wiedererwartend recht groß nur wollen alle eben erst mal fahren was ja auch verständlich ist und jeder kann ja nicht mal eben nach Affalterbach
Mich hat das Auto überzeugt was der Alte damals nicht hat und deswegen kommt er nun hoffentlich wie angekündigt im Januar
Die Vorfreude ist jedenfalls riesig und erst recht nachdem ich die Kravallbüchse M3 hatte

Zitat:

Zitat:

Vielecht wollen sie auch weniger verkaufen ! Nach dem prinzip dass jeden nicht verkauftes Auto besser fürs klima ist ))))))))

Zitat:

@w246 schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:51:04 Uhr:

Zitat:

So ein Schmarrn.

ich bin das vorserienmodell gefahren, das Auto hat keine v8, das ist bekannt, aber es ist über jeden zweifel erhaben. mir persöhnlich wären hinten ausgestellt radhäuser fast wichtiger wie der V8.
es ist mühsig.
gruß Franke

Es mag ja sein, dass dir das Auto zusagt, aber jeder hat andere Prioritäten. Wenn dir ausgestellte Radhäuser wichtiger sind als die Seele des Autos mag das für dich passen. Wenn dir ein one trick pony welches nur schnell nach vorne geht wichtiger ist, dann mag das auch Ok sein.

Es wird aber auch viele andere Kunden geben, die gute Gründe hatten einen AMG zu kaufen. Ob man die jetzt von einem 4 Zylinder mit dem Gewicht eines Oberklasse SUV und dem Preis einer S Klasse überzeugen kann, stelle ich mal in Frage.

Ich verstehe noch nicht einmal wieso sie wenigstens nicht mal aus dem 4 Zylinder klang raus geholt haben? Es gibt ja schon einige Hersteller, die es schaffen guten Sound aus 4 Zylindern rauszuholen. Mercedes verbaut dagegen lieber Lautsprecher im Innenraum.

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:02:34 Uhr:

Genau erst mal fahren
Und laut meinen drei freundlichen ist die Nachfrage wiedererwartend recht groß

Wenn man das Forum hier durchliest und auch in anderen Foren im Netz, dann ist wohl das Gegenteil der Fall😕. Ich habe nach fast zwei Jahren auch noch keinen W06 C43 AMG auf der Straße gesehen. Nur einen von Mercedes mit Kennzeichen H MR (Mercedes Rent)

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:02:34 Uhr:

Genau erst mal fahren
Und laut meinen drei freundlichen ist die Nachfrage wiedererwartend recht groß nur wollen alle eben erst mal fahren was ja auch verständlich ist und jeder kann ja nicht mal eben nach Affalterbach

Welche drei Händler sind das denn? Würde mich mit denen gerne mal ins Benehmen setzen.

Deine Antwort