C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4624 Antworten

Ich bin ihn ja gefahren zumindest innen hört er sich deutlich besser an wie bisher in jedem Video
Und der hoch gelobte M 3 hört sich innen gegenüber meinem GLE 53 und dem GLC 43 meiner göttergattin eher wie eine Blechbüchse an
Aber wie immer alles natürlich subjektiv
Ich freue mich jedenfalls nach der Probefahrt mit dem M noch mehr darauf das der C endlich kommt aber das dauert ja noch ein Weilchen

Aber ist der Sound innen nicht nahezu rein durch den Soundgenerator erzeugt?!

Ja das ist wohl so aber eben gut gemacht nicht nervend und das ist mir sehr wichtig da es ja mein Daily wird und da will ich nicht 500 km in einer Kravallbüchse sitzen. Aber zugegeben als reines Spassauto ist er eher nicht geeignet aber da wäre dann wohl eher ein SL oder sowas gut ( leider passt der nicht zu meiner Geldbörse bzw. nicht mehr auf den Parkplatz)

ich bin froh, dass es jemanden gibt, der den neuen C63 Sound "erfahren" hat und ihn mag. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung :-)

Ein wenig Off Topic: Nach dem der CLE nun auch mit 6 Zyl kommt, bin ich gespannt, ob der CLE 63 dann tatsaechlich mit 4 Zyl kommen und vermarktbar sein wuerde. Insbesondere fuer das Cabrio (offen) waere dies dann durch "Innensound-Generator" nur schwer kompensierbar.

Ähnliche Themen

Den neuen C 63 + c 43 hört man NICHT !
Wie gesaget dann lieber sofort elektro

Wave bist du ihn schon gefahren
Und Elektro? Ich bin den EQE 53 gefahren und ganz ehrlich das nun wirklich kein AMG mehr außer brachial nach vorne kann der nix

Ich bin C 62 S Cab, C 43 Cab gefahren , das sind ausser ihren 2 turbos noch MOTOREN
Deshalb seit 2023 nur noch BENZ mit Diesel motor.....sehr gut in punkto verkrauch komfort,

Zum spass zur zeit Ami V8 , die wissen noch was Motorenliebhaber brauchen ,
den 4MAG' W 206 hörst du daneben nicht mehr

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 2. Oktober 2023 um 07:58:04 Uhr:

Wave bist du ihn schon gefahren
Und Elektro? Ich bin den EQE 53 gefahren und ganz ehrlich das nun wirklich kein AMG mehr außer brachial nach vorne kann der nix

Kannst du einen Vergleich vom EQE 53 AMG zu einem E53 AMG geben? Oder auch zu einem non AMG EQE? Ist ja immerhin nur ein 53er und wiegt halt so viel wie ein Elefant.

Da bin ich schon zufrieden wenn er so gut fährt wie ein normaler EQE in minimal straffer und einfach gut beschleunigt. Bin aber echt gespannt was ich mir da bestellt hab. Finanziell vergleichbar wäre als Verbrenner aber nur ein CLA35 drin gewesen oder C400e. Also naja.

Ja wie soll ich das beschreiben
Also als Vergleich bin ich im E Bereich nur mal einen EQS 450 + und einen Tesla S oder wie das Ding hieß gefahren
Der Tesla naja jedem der mag aber sowas würde ich niemals kaufen.
Der EQS ein tolles Auto
Aber echt gefühlt lahm als ich da wieder in meinem E 400 d saß dachte ich ich hätte einen Sportwagen

Der EQE auch ein tolles Auto aber eben kein AMG
Beschleunigung brachial
Kurven nicht so seins
Bei mir und meinem Begleiter kam nie der Wunsch auf mal näher an die Grenzen zu gehen eher ein leichtes Gefühl der Unsicherheit
Es war nur eine kurze Fahrt mehr konnten wir leider nicht erfahren

Man merkt echt, dass die meisten hier keine Ahnung haben oder einfach nur sich selbst reden hören wollen.

Ich fahre den C43 seit über 10 Monaten.
Wenn mein E63s (2021, V8) daneben läuft, höre ich den c43 ebenso.
Der C43 hört sich echt gut an, nur halt eben leiser.
Das wiederum stört mich nicht, da der E63s zwar schon lauter ist, aber im Vergleich hält es sich in Grenzen.

Seit 10 Monaten fahre ich den C43 als Daily. Der E63s ist das Familienauto mit all den Kindersitzen und -Wagen. Ich persönlich fahre lieber den C43 als den E63s im Alltag. Warum? Moderneres Auto und viel agiler dank Hinterachslenkung.

Was ich am V8 Biturbo liebe? Die grenzenlose Power in jeder Lebenslage. Immer Power da. Der C43 ist dagegen sehr gut anzuhören im last betrieb (Vollgas), und extrem dezent im normal betrieb. Ich glaube das wird auch so beim C63se sein, und das wird gut ankommen.

Aber ja, die meisten kaufen sich so ein Auto als eierlegende wollmilch Sau, ggf würde ich da auch mehr Fokus auf andere Aspekte legen. Da ich das Privileg habe zwei AMGs zu fahren mag mein Eindruck auch etwas verfälscht zu sein.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, da hört sich ein Kia Proceed im Vergleich kaum schlechter an.

Zitat:

@mymodda schrieb am 2. Oktober 2023 um 21:16:02 Uhr:

Der C43 ist dagegen sehr gut anzuhören im last betrieb (Vollgas), und extrem dezent im normal betrieb.

Ich bin ihn leider noch nicht selbst gefahren aber nach vielen Videos dachte ich erst, der hört sich total künstlich innen und nach PlayStation an im Gegensatz zu außen, wo er bei Last nicht von einem dezenten 2023er GTI zu unterscheiden ist.

Aber Video und real Life sind halt zwei Dinge, danke für deine Erfahrungen. Ich hoffe ich kann ihn bald mal selber fahren…

Der Innenraumklang ist für mich (der den C63 als V8 hatte und den C 63SE noch nicht kennt), nur dann passend, wenn es der reale Klang ist.

Das Auto klingt außen top und das spiegelt sich im Innenraum wieder. Dann ist das für mich ein passendes Szenario.
Wenn aber außen kein Klang ist, dann brauche ich doch innen nicht einen synthetischen Klang für mich? Wäre ja so, als höre ich ein Musikstück mit Motorgeräuschen. Für mich absolut lächerlich. Entweder klingt das Auto innen und außen, oder es klingt nicht.

Bin gespannt wenn ich den C63 SE mal fahren kann, wie er wirklich klingt.

nebenbei : Das Pacecar in der F1 mit den V8 AMG Motor klingt besser als diese E hybriggetriebenen 'rennfahrzeuge', das sagt eigentlich schon alles !!!!!!!!!

Servus,
der c63se ist ein spiten Auto das seines gleichen sucht, das steht auser frage!!
ich bin den schon ausgiebig gefahren (den kleinen 53er nicht)
aber, wer soll sich das Auto nach der Leasing ins Haus holen? da fehlt mir einfach die votstellung.
gruß Franke
PS nächste woche probier ich den E53 T

Deine Antwort