C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@carparts08 schrieb am 13. März 2019 um 14:06:12 Uhr:
Aber wenn der Schlüssel irgendwo sichtbar liegt oder sichtbar hingelegt wird...zB im Büro für die Kollegen oder bei irgendwelchen Veranstaltungen...dann soll doch auch jeder sehen können, dass man nicht "nur" nen Benz fährt, nein...AMG steht vor der Tür. 😁 😁
Wenn jemand diese Abdeckung für den Schlüssel für den Vormopf sucht, ich habe noch eine in einer Metalldose da 😉
Zitat:
@Benz90 schrieb am 13. März 2019 um 15:32:43 Uhr:
Wie kann es sein das Mercedes für ein Update Geld verlangt aber ohne zu sagen was gemacht wird ?! Ist das Normalfall ?
Nein, kein Normalfall - das ist schamlose Abzocke und der falsche Freundliche!
Unfassbar!
Hallöchen mein Name ist Basti, ich bin 30 Jahre alt und seit einer Woche Besitzer eines C43, ein Wahnsinnsauto.
Da ich oft still am mitlesen bin hier, dachte ich mir ich melde mich mal an und haue direkt mal eine Frage raus 😁
sagt, wie kommt man bei dem C43 in den "M" Modus um Manuell zu schalten?
Dieser Modus wird mit im Display nicht angezeigt, lediglich P/R/N/D.
Habe das Fahrzeug noch nicht so lange, habt erbarmen 😁
Würde mich freuen, wenn ihr mir als C43 Frischling helfen würdet.
Danke.
Habt einen schönen Abend
Zitat:
@Sebiastian4 schrieb am 14. März 2019 um 17:28:12 Uhr:
Hallöchen,sagt, wie kommt man bei dem C43 in den "M" Modus um Manuell zu schalten?
Dieser Modus wird mit im Display nicht angezeigt, lediglich P/R/N/D.Habe das Fahrzeug noch nicht so lange, habt erbarmen 😁
Danke.
Schönen Abend
Schau mal nach dem M auf der Mittelkonsole
Ähnliche Themen
ernsthaft? Hergott, ich bin doch geistig abwesend... Danke für die nette antwort. ich hoffe ich habe die Taste, habe dem manuellem modus bislang noch nie wirklich beachtung geschenkt, da ich mich erstmal an das fahrzeug gewöhnen wollte.
Lade dir doch die App Guides von Mercedes aus dem Playstore.
Ist quasi eine Bedienungsanleitung mit Suchfunktion. Und wenn du etwas darin nicht findest, dann sind wir alle doch auch noch da.
Wow, danke für die schnellen Antworten, und vorallem sehr sachlich, auch wenn ich wohl selbst drauf kommen hätte können. Danke dafür jungs. Richtig cool. Hier gefällt es mir. Daumen hoch.
So Update.. meiner kam heute aus dem Service und der freundliche hat doch die neue Motorsoftware aufgespielt ( hat angegeben das ich Probleme im Leerlauf habe- was nicht der Fall war- dadurch hab ich die Software umsonst bekommen), durch die Software startet der im Sportplus nun mit einem Emotion Start - sprich die Drehzahl geht hoch und fällt dann ab mit Blubbern, hat er vorher nie gemacht nur wenn ich selbst das Gaspedal betätigt habe.. ich persönlich finde das sehr gut, in anderen Modi‘s macht er das nicht !
Hattet ihr das schon immer? Kann wer was berichten ?
Das mit dem Update und dem emotionaleren Start haben einige schon erwähnt gehabt hier, jedoch macht es meiner leider nicht bzw. nur minimal. Bis wie viel steigt denn die Drehzahl ungefähr? Habe meinen erst seit 2 Wochen und der Verkäufer meinte, dass ich bereits das neueste Update drauf habe. Macht er das bei dir nur im warmen oder auch im kalten Zustand?
Hey, lass mich lügen. Ich glaube das war zwischen 2500-3000 Umdrehungen aber ich schau morgen mal und werde berichten. Ja ob kalt oder warm macht er das im Sport+ Modus, aber im kalten Zustand hört sich das überhaupt nicht gut an da er ja den Kaltstart noch mit dazu macht und die Drehzahl nicht absinkt. Außerdem wenn er kalt ist, ist er ja eh im C Modus meist wenn er dann über 4 Stunden stand. Aber wenn der warm ist und man kurz vorher in Sport+ wechselt wenn du auf Zündung 2 hast und dann startest Röhrt er schon ganz gut.
Zitat:
@Benz90 schrieb am 14. März 2019 um 21:52:33 Uhr:
Hey, lass mich lügen. Ich glaube das war zwischen 2500-3000 Umdrehungen aber ich schau morgen mal und werde berichten. Ja ob kalt oder warm macht er das im Sport+ Modus, aber im kalten Zustand hört sich das überhaupt nicht gut an da er ja den Kaltstart noch mit dazu macht und die Drehzahl nicht absinkt. Außerdem wenn er kalt ist, ist er ja eh im C Modus meist wenn er dann über 4 Stunden stand. Aber wenn der warm ist und man kurz vorher in Sport+ wechselt wenn du auf Zündung 2 hast und dann startest Röhrt er schon ganz gut.
2500-3000 U/min?
Zitat:
@Kerpeten06 schrieb am 14. März 2019 um 21:38:02 Uhr:
Das mit dem Update und dem emotionaleren Start haben einige schon erwähnt gehabt hier, jedoch macht es meiner leider nicht bzw. nur minimal. Bis wie viel steigt denn die Drehzahl ungefähr? Habe meinen erst seit 2 Wochen und der Verkäufer meinte, dass ich bereits das neueste Update drauf habe. Macht er das bei dir nur im warmen oder auch im kalten Zustand?
Also bei mir macht der Mopf das nur beim Warmstart auf s+.
Kalt nicht.