C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Benz90 schrieb am 16. Februar 2019 um 07:11:54 Uhr:

Moin,

hat jemand schon für den C43 AMG die Zündkerzen gewechselt, sowie das PanoDach reinigen lassen beim Service ? Was kosten die einzelnen Positionen ca. ?

Außerdem steht im Wartungsplan das alle 3 Jahre oder 50.000 Km das Hinterachsdifferential-Ölwechsel dran ist bei AMG Fahrzeugen, ist das auch für den C43 vorgesehen ?

Habe für Zündkerzen ca. 300 und fürs Dach ca. 50 bezahlt in der NL Düsseldorf. Wusste ich vorher, finds aber trotzdem unverschämt. Die nächste Inspektion mache ich bei der Werkstatt meines Vertrauens, zumal dann die Garantie abgelaufen ist.

Ich hab jetzt die letzten Seiten durch gelesen . Hab Montag 18.02.2019 Service B. Kann ich denen sagen bitte kein Motor Update ? Oder lieber doch machen . Will das der laut bleibt , auch beim runterschalten. Zwar stopt Ruckelt der Wagen beim Bremsen auf 0 km/h wenn die Ampel rot ist , aber das haben ja mehrere hier . Habt ihr noch Tipps , was ich der Werkstatt so sagen könnte oder prüfen die alles , Turbolader Lenkung etc

Zu den verschiedenen Positionen:

- Sperrdifferential: Der C450 / 43 besitzt im Gegensatz zum C63 (S) kein Sperrdifferential, somit auch kein Ölwechsel nötig.

- Motor-Update: Kannst du äußern, einfach flashen ohne deine Zustimmung ist theoretisch nicht machbar. Sprich doch einfach mal den Service-Mann an, häufig haben die noch ein paar Info's parat und können unterstützen.

- Service: Prinzipiell spulen alle Werkstätten das Service-Programm runter und gucken eben mehr oder weniger. Am besten gibst du den besorgten Kunden und listest ein paar Dinge (mit Beispielen auf), ansonsten wird nicht viel zusätzlich gecheckt. Je nach Thema hilft auch eine Portion Nachdruck.
Beim Kunzmann bspw. fährt der AMG-Service-Mann die Schüssel kurz probe und macht sich ein Bild, prüft die "Beschwerden" und schiebt den Wagen dann in die Werkstatt.

- Mängel: Das kann dir niemand so genau sagen. Achte beim W205 auf Geräusche (Knarzen etc.) im Innenraum, speziell Türverkleidung, Klimadüse und Handschuhfach. Ansonsten überprüfe die Easy-Pack-Heckklappe (falls vorhanden) und teste mal (wenn warm gefahren) die Automatik in allen Fahrstufen durch. Schau dir das Leder an, ggf. Rissbildung.

Bzgl. der Fahrwerks-Thematik: Ich hatte heute mal ein wenig Zeit: Die 225er rund-herum-Bereifung (18"😉 ist definitiv sub-optimal. Sport+ und hoher Luftdruck (2,7+ bar) helfen. Das "Aufschaukeln" konnte ich nicht re-produzieren, allerdings ist das T-Modell (bedingt durch den hohen Schwerpunkt) nicht für schnelle Kurvenfahrten mit weichen Reifen und weichem Fahrwerk konzipiert.

cheers

Okay danke dir für deine Antwort , werde den netten dann mal ausfragen 🙂 Bin eigentlich voll zufrieden mit dem Auto . Hab den jetzt 10 Monate . Man bekommt ja immer mehr Gefühl fürs Auto wie es sich verhält , wie man Gas gibt oder bremst . Beschleunigung gut , Lenkung gut ,Misfire ist auch in Ordnung also der donnert ganz schön. Muss sagen fahre fast immer S+ . Geräusche oder ein knarren sind mir nicht aufgefallen und die easy pack ... hab ich nicht .