C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Klar bekommt man einen C250 mit super Ausstattung nach 2 Jahren und bis 40k Laufleistung für unter €40.000. Aktuell ist bei mobile.de einer mit EZ 09/2014 und weniger als 30k Laufleistung für unter €40K bei einem MB-Händler....bei nem C450 wird das aber wohl nur was bei spärlicher Ausstattung.

Ich schätze du wirst nach 3 Jahren ein Fahrzeug mit ca. 50%-55% unter ehemaligem Kaufpreis bekommen. Wieviel das dann ist hängt natürlich an Motorvariante und Ausstattung

Zitat:

@Medoxxx schrieb am 4. November 2015 um 22:23:06 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. November 2015 um 21:44:48 Uhr:

Nicht mal einen C 250 mit Vollausstattung wirst Du nach zwei Jahren und 40.000 km für unter € 40.000 bekommen...
Wie kommt man darauf? 😁

Naja weil ich halt kein Ahnung von Autos habe und ich halt noch sehr Jung bin und in die Zunkunft vorraus plane 😁 Aber trotzdem danke ^^

Jung und C450, läuft bei Dir 😁

@EggJack !!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beate. schrieb am 4. November 2015 um 17:01:54 Uhr:

Hallo an alle C450-Fahrer,

haben im September Winterreifen für den C450 bestellt, leider sind sie bis heute nicht vollständig. Es fehlen zwei Felgen, sie sind derzeit nicht lieferbar.

Wem geht es auch so ????

Ich habe auch welche beim 🙂 bestellt, wann die nun geliefert werden steht leider in den Sternen..............

Das ist echt ein Drama mit den Winterrädern

Zitat:

@cusette schrieb am 3. November 2015 um 18:38:00 Uhr:

....dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

Der Verbrauch ist "diesellike"!

Mein E 350 CDI mit 265 PS hat als Diesel genausoviel verbraucht!!!!

Ich bin auf den fast 1.000 km an dem Tag häufig über 200 bis 250 gefahren, weil ausnahmsweise eher wenig Verkehr war. Klar, musste ich auch langsamer fahren, wo Speed Limit war, aber die fast 1.000 km mit drei Pausen (insg ca 1 Std) und diversen Mautstationen in etwas über 9 Stunden, schafft man nur, wenn man wirklich flott fährt..

J

Zitat:

@cusette schrieb am 5. November 2015 um 09:53:17 Uhr:

Zitat:

@cusette schrieb am 3. November 2015 um 18:38:00 Uhr:

....dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...
Der Verbrauch ist "diesellike"!
Mein E 350 CDI mit 265 PS hat als Diesel genausoviel verbraucht!!!!
Ich bin auf den fast 1.000 km an dem Tag häufig über 200 bis 250 gefahren, weil ausnahmsweise eher wenig Verkehr war. Klar, musste ich auch langsamer fahren, wo Speed Limit war, aber die fast 1.000 km mit drei Pausen (insg ca 1 Std) und diversen Mautstationen in etwas über 9 Stunden, schafft man nur, wenn man wirklich flott fährt..

Und ich wollte schon fragen, ob Du keine Pausen gemacht hast....

Zitat:

@EggJack schrieb am 5. November 2015 um 07:44:31 Uhr:

Zitat:

@Medoxxx schrieb am 4. November 2015 um 22:23:06 Uhr:

Naja weil ich halt kein Ahnung von Autos habe und ich halt noch sehr Jung bin und in die Zunkunft vorraus plane 😁 Aber trotzdem danke ^^

Jung und C450, läuft bei Dir 😁

War ja klar das so etwas kommen muss naja

@cusette

Bin recht viel mit dem 350 CDI 265 PS CLS unterwegs - 10,8 l auf 985 KM lassen dann doch auf einen sehr forschen Fahrstil schließen die sich dann bei einem C450 AMG locker flockig auf 13-14l schrauben.

Ist ja weder schlimm noch ein Kritikpunkt, aber man sollte den Kilometerfressern hier nicht suggerieren, dass der 350d/cdi und 450er Benziner noch dazu mit Allrad im Verbrauch zu vergleichen wären 🙂

Zitat:

@DonGallus schrieb am 5. November 2015 um 17:45:21 Uhr:

@cusette

Bin recht viel mit dem 350 CDI 265 PS CLS unterwegs - 10,8 l auf 985 KM lassen dann doch auf einen sehr forschen Fahrstil schließen die sich dann bei einem C450 AMG locker flockig auf 13-14l schrauben.

Ist ja weder schlimm noch ein Kritikpunkt, aber man sollte den Kilometerfressern hier nicht suggerieren, dass der 350d/cdi und 450er Benziner noch dazu mit Allrad im Verbrauch zu vergleichen wären 🙂

Also meine Zahlen sind Fakten. Ich war selbst überrascht. Der 450er verbraucht bei mir nicht mehr als der Diesel, zumindes auf der Autobahn und das ist enorm, weil ich gern und oft Vollgas gebe und zwar immer, wenn ein Auto wieder nach rechts geht und ich etwas freie Bahn habe

Bin umgestiegen vom E-Coupé 350 Cdi und kann einen "ca. gleichen" Verbrauch in keinster Weise bestätigen. Durchschnittlicher Verbrauch laut Command auf 84.000km beim Cdi 7,4l beim 450er 10,2 auf 3.500 und da waren die 1500km schonendes Einfahren noch dabei.....

@cusette

Ich werfe Dir nicht vor zu lügen, bitte nicht falsch verstehen - Aber Du kannst unmöglich ernsthaft glauben, dass ein 3L 6 Zylinder Diesel auf den exakt identischen Autobahnetappen über 1000KM den gleichen Verbrauch aufweist wie ein 3 L V6 Benziner mit über 100 PS mehr Leistung UND Allradantrieb..

Ich habe als Vergleich lediglich den erwähnten CLS 350 CDI und wenige hundert KM mit einem aktuellen SL400 - Bei mir lagen da Welten dazwischen auch wenn ich hier keine exakt miteinander vergleichbaren Fahrprofile habe..

Letztendlich aber doch klasse für dich - 10,8 ist für den 450er ein absolut fabelhafter Wert für so ein Auto.. Mir geht es nur darum Vielfahrer kommend vom V6 Diesel vor dem bösen Erwachen zu bewahren 😉

Ich habe mit drm Diesel nie unter 10 verbraucht, aber wie gesagt, ich fahre auch nie sparsam

Deine Antwort