C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@tt-48 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:32:58 Uhr:
Das ist beim Vor Mopf genau so, wird auch seitwärts überwacht. Du kann es aber einstellen, ob schon beim ersten Balken das Piepen anfangen soll, oder erst ab dem vierten. Nur dann bist du auch schnell an der Wand,
Gruß Thomas
Wo/wie kann ich das denn einstellen? In der BA und in der BA-App finde ich nichts dazu.
Vielleicht suche ich aber auch falsch?
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:18:52 Uhr:
Zitat:
@tt-48 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:32:58 Uhr:
Das ist beim Vor Mopf genau so, wird auch seitwärts überwacht. Du kann es aber einstellen, ob schon beim ersten Balken das Piepen anfangen soll, oder erst ab dem vierten. Nur dann bist du auch schnell an der Wand,
Gruß ThomasWo/wie kann ich das denn einstellen? In der BA und in der BA-App finde ich nichts dazu.
Vielleicht suche ich aber auch falsch?
In der Werkstatt, mit dem dazugehörigen Laptop, kann es dir codiert werden.
Ach so. Ich dachte, ich könnte es selbst über eine Einstellungsfunktion erledigen. Schade. Ich hätte gern hin und her probiert, was mir besser gefällt.
Dann fährst eben 2 mal hin
Ähnliche Themen
Also ich habe beim Garagenplatz eine Säule auf der linken Seite. Da piepst das Fahrzeug wenn ich mit dem Kotflügel vorne Links nahe bei der Säule bin, danach leuchtet die linke Seite zwar rot während der "Durchfahrt" jedoch piepst nichts bzw. nicht mehr an dieser Stelle.
Das Fahrzeug piepst dann erst wieder wenn der Bereich um die vordere Stosstange Orange wird.
Meiner ist aber ein MOPF. Dachte dieser macht diesbezüglich Probleme an dieser Stelle bzw. wenn ein Tor/Säule permanent nahe am Auto ist.
Wie gesagt, der 213 (360° Kamera) und der Golf 7,5 (ohne Kamera) piept sich da tot (wie bei Dir: Vorbeifahrt an einer Engstelle wie eine Säule). Mein Vor-MoPf hält da Ruhe, sobald das Heck dran vorbei ist und bis die Front die Engstelle erreicht (Rückwärtsfahrt).
Mein Vor-Mopf hat auf der Seite def. nicht gepiepst. Sonst hätte ich den Pfosten nicht in die Seite gerammt beim Parkieren. Das System im Mopf ist nicht mehr daselbe. Keine Balken-Abstandsanzeige und schlechtere Kamera. Stattdessen hat man jetzt eine Farbe in der Gefahrenzone. Je näher desto dünkler bzw roter.
Kurzer Themawechsel... wir hatten hier die letzten Tage -6 Grad oder so. Mir fiel auf dass ich morgens bei gemütlichem Gleiten auf der Landstraße extrem lange nicht die 50 Grad Getriebeöltemperatur erreicht hab. Also ca. 25 km und 25 Minuten Fahrt. 7g+ und sehr wenig Schaltvorgänge auf der Strecke. Wie ist das bei euch so?
Dasselbe, z.B. heute Morgen war es um die 0 Grad und ich hatte nach 30 Minuten (40/40/20 Land/Bahn/Innerorts Mix) und 22km noch eine "blaue" Getriebeöltemperatur als ich bei der Arbeit ankam.
Update zum Mopf ( Coupe ): Klang ist 100x besser als der vom Vormopf. Ich bin immer noch richtig überwältigt und positiv überrascht.
Das Getriebe läuft viel flüssiger und bisher auch noch keine ruckartigen Gangwechsel zu verzeichnen. Er rutscht regelrecht über die nächsten Gänge ( Comfort ).
Das neue große Display macht einen viel hochwertigeren Eindruck als das vorherige sowie die Bedienung.
Die neuen Auspuffblenden sehen live noch viel aggressiver, größer und schöner aus.
Das neue perf. Lenkrad ist ein echter Hingucker!
Was ich etwas gewöhnungsbedürfrig finde, ist das hochscrollen, wenn man zB in Comfort oder Sport+ möchte. Sport+ ist jetzt ganz unten. Aber das brauch noch Zeit 🙂 Ecomodus gibts aber anscheinend jetzt nicht mehr. Ersetzt durch den „Glätte“ Modus.. darüber muss ich mich erstmal schlau machen ^^
Mehr kann ich noch nicht sagen :P