C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Auch wenn ihr mich dafür steinigt:
Man stelle sich vor, das geliebte Auto hat so um die 80t € und mehr gekostet, allein die Räder dann mehrere tausend Euro noch hinzu. Das heilige Blechle zieht sich dann auch so um die 15 bis 20 Liter pro 100 km durch den Schlund, natürlich Super+ oder besser Shell V-Power Racing. Man(n) brauch ja jedes einzelne PS.
Dann wiederum wird bei circa 0,5 % Inspektionskosten herumgeknausert, das Öl wird selbst mit zur Werkstatt gebracht und es wird über die ach so teure Rechnung herumgeheult.
Aus meiner Sicht hat vielleicht mancher schon viel früher einen Fehler gemacht und sich einfach eine zu teure Karre geholt. Wo soll da Enden, bei günstigen Bremsbelägen von Aliexpress?
Zitat:
@huebrator schrieb am 24. September 2018 um 21:16:58 Uhr:
Man stelle sich vor, das geliebte Auto hat so um die 80t € und mehr gekostet, allein die Räder dann mehrere tausend Euro noch hinzu. Das heilige Blechle zieht sich dann auch so um die 15 bis 20 Liter pro 100 km durch den Schlund, natürlich Super+ oder besser Shell V-Power Racing. Man(n) brauch ja jedes einzelne PS.Dann wiederum wird bei circa 0,5 % Inspektionskosten herumgeknausert, das Öl wird selbst mit zur Werkstatt gebracht und es wird über die ach so teure Rechnung herumgeheult.
Aus meiner Sicht hat vielleicht mancher schon viel früher einen Fehler gemacht und sich einfach eine zu teure Karre geholt. Wo soll da Enden, bei günstigen Bremsbelägen von Aliexpress?
Warum sollte ich denn irgendwo freiwillig Mondpreise zahlen wenn ich es vermeiden kann?
Das Auto gibt’s nicht günstiger, das selbe Öl aber für grob ein Drittel des Werkstattpreises. Nur weil das Auto teuer war, muss ich doch trotzdem nicht für andere Dinge mehr zahlen als notwendig?
Versteht vielleicht nicht jeder..
Grüße von einem Schwaben.
Ich war heute bezüglich meines pfeifen in der Werkstatt. Angeblich ist das Panorama richtig eingestellt. Dann wurde mir höflich unterstellt, dass ich die Frontscheibe schon einmal ausgetauscht hätte. Dies konnte ich aber schnell widerlegen. Nach der 3. Probefahrt ist der Fehler noch vorhanden. Bin heute auch gefragt worden, ob die Werkstatt auf meine Kosten tanken darf.
Dies und ich beneint, da ich nichts für den Mangel kann und das Fahrzeug noch Garantie hat.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht und ob Kunzmann den Fehler hinbekommt.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Zitat:
@huebrator schrieb am 24. September 2018 um 21:16:58 Uhr:
Man stelle sich vor, das geliebte Auto hat so um die 80t € und mehr gekostet, allein die Räder dann mehrere tausend Euro noch hinzu. Das heilige Blechle zieht sich dann auch so um die 15 bis 20 Liter pro 100 km durch den Schlund, natürlich Super+ oder besser Shell V-Power Racing. Man(n) brauch ja jedes einzelne PS.Dann wiederum wird bei circa 0,5 % Inspektionskosten herumgeknausert, das Öl wird selbst mit zur Werkstatt gebracht und es wird über die ach so teure Rechnung herumgeheult.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Jedenfalls bleibt vom Geld nicht viel übrig wenn man es wie du vorschlägst mit vollen Händen rauswirft 🙂
Wenn man die Möglichkeit hat mit null Aufwand und vor allem ohne Einbußen bei der Qualität eine dreistellige Summe zu sparen sehe ich absolut keinen Grund das nicht zu tun. Wer das nicht macht ist wohl am ehesten noch zu faul sich damit auseinanderzusetzen.
Ähnliche Themen
War noch irgendeine Steuer zu bezahlen? Habe jetzt 190$ überwiesen. Habe keine Camera.
Gruß Thomas
Zitat:
@tt-48 schrieb am 25. September 2018 um 12:55:44 Uhr:
War noch irgendeine Steuer zu bezahlen? Habe jetzt 190$ überwiesen. Habe keine Camera.
Gruß Thomas
Meinst den GT Grill oder??
Einfuhrzoll/Mwst. In der Ch. 😉
Wurde vom Zoll kurz einbehalten und geöffnet aber trotzdem geliefert.
Ansonsten hätte ich dann denen schon gesagt das der Grill original so gar nicht erhältlich ist, also ergo auch keine Fälschung vorliegt 😉😉😛!
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Hallo zusammen,
ich habe meinen Grill bei GermanCar Parts B.V. Gekauft. War in 3 Tagen da , kein Zoll, kommt aus Deutschland und passt einwandfrei ohne Nachbearbeitung.
Gruß Mister GT
Für einen c43 AMG haben die keinen, nur c63. Was für ein Auto hast du A-Klasse?
@Mister GT schrieb am 26. September 2018 um 11:23:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Grill bei GermanCar Parts B.V. Gekauft. War in 3 Tagen da , kein Zoll, kommt aus Deutschland und passt einwandfrei ohne Nachbearbeitung.
Gruß Mister GT
Zitat:
@tt-48 schrieb am 26. September 2018 um 13:37:39 Uhr:
Für einen c43 AMG haben die keinen, nur c63. Was für ein Auto hast du A-Klasse?@Mister GT schrieb am 26. September 2018 um 11:23:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Grill bei GermanCar Parts B.V. Gekauft. War in 3 Tagen da , kein Zoll, kommt aus Deutschland und passt einwandfrei ohne Nachbearbeitung.Gruß Mister GT
[/quote
wieso? da gibts doch alle fake grills nach belieben.... 😉
https://www.germancarparts.eu/.../w205-c-klasse-2014-heute.html
Danke für den Link, cosmo!
GermanCar Parts B.V. scheint ja der neue Schätz Tuning zu werden. Du kannst dein ganzes Auto in Chrom packen.
Mein persönlicher Favorit:
https://www.germancarparts.eu/.../...cedes-a-b-c-e-cla-gla-glc-gl.html
😉
Zitat:
@CC5555 schrieb am 26. September 2018 um 14:41:39 Uhr:
GermanCar Parts B.V. scheint ja der neue Schätz Tuning zu werden. Du kannst dein ganzes Auto in Chrom packen.Mein persönlicher Favorit:
https://www.germancarparts.eu/.../...cedes-a-b-c-e-cla-gla-glc-gl.html😉
Bis auf die verschiedenen Grills ist das Restliche Angebot für den 205er richtig grauenhaft 😁 ... Aber diese Unterlegscheiben sind ein Must-Have haha 😛
Zitat:
@Nerk30 schrieb am 26. September 2018 um 15:02:01 Uhr:
Zitat:
@CC5555 schrieb am 26. September 2018 um 14:41:39 Uhr:
GermanCar Parts B.V. scheint ja der neue Schätz Tuning zu werden. Du kannst dein ganzes Auto in Chrom packen.Mein persönlicher Favorit:
https://www.germancarparts.eu/.../...cedes-a-b-c-e-cla-gla-glc-gl.html😉
Bis auf die verschiedenen Grills ist das Restliche Angebot für den 205er richtig grauenhaft 😁 ... Aber diese Unterlegscheiben sind ein Must-Have haha 😛
wenn du dir einige der bewertungen im netz durchliest, ist das grill grauen auch nicht weit 😁
"spaltmaße wie in den 80ern", "lacknasen", "passungenauigkeit leicht mit der feile zu korrigieren", "material an einigen stellen ausgebrochen".....
ich werd's nie verstehen - aber wo käufer, da auch ein markt 😉
@cosmo_99 Also was die Grills angeht, kann ich nur von meinem eigenen sprechen, aber ich habe den schwarzen Twinblade-Grill von dort bestellt. Und kann über Qualität und Passgenauigkeit nichts negatives sagen, und ich bin recht penibel in den Sachen. Sogar das Wabenmuster des Gitters passt haargenau zu dem, welches in den anderen Stoßstangenöffnungen ab Werk vorhanden ist. Und auch der originale Mercedes Stern hat einwandfrei rein gepasst 😰 Ich weiß nicht ob das bei anderen Kunden ebenfalls der Fall war, aber wie gesagt für mein verbautes Exemplar absolut nichts auszusetzen.
Zitat:
@Nerk30 schrieb am 27. September 2018 um 09:46:45 Uhr:
@cosmo_99 Also was die Grills angeht, kann ich nur von meinem eigenen sprechen, aber ich habe den schwarzen Twinblade-Grill von dort bestellt. Und kann über Qualität und Passgenauigkeit nichts negatives sagen, und ich bin recht penibel in den Sachen. Sogar das Wabenmuster des Gitters passt haargenau zu dem, welches in den anderen Stoßstangenöffnungen ab Werk vorhanden ist. Und auch der originale Mercedes Stern hat einwandfrei rein gepasst 😰 Ich weiß nicht ob das bei anderen Kunden ebenfalls der Fall war, aber wie gesagt für mein verbautes Exemplar absolut nichts auszusetzen.
Tolles KFZ!🙂 ich finde, schwarze Felgen würden dem Auto total gut stehen 😎
Zitat:
@Nerk30 schrieb am 27. September 2018 um 09:46:45 Uhr:
Hammer Farbe 😮