C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
C43 Coupe bei Nacht
C43 bei Tag
Hat noch jemand C43 bei Dämmerung ??
Fehlt noch!!
Zitat:
@JamesJox schrieb am 13. September 2018 um 21:21:36 Uhr:
Hat noch jemand C43 bei Dämmerung ??
Fehlt noch!!
Nee, aber C450 bei Sonnenschein..,
😁😁😁
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Ähnliche Themen
Hier noch meins 🙂
Zitat:
@tt-48 schrieb am 13. September 2018 um 20:44:46 Uhr:
Ist denn einer mit seinem c43 schon 300km/h gefahren?
Gruß
Ich bin mit meinem bereits 300 km/h gefahren.
Hi leute,
fahre aktuell noch einen Nissan 370z und war bis dato mega zufrieden mit dem Auto 🙂
da ich aktuell aber in Planung bin mit der Familie muss das Auto leider weg und ich bin auf den C450/c43 amg gekommen. (limousine)
Hat der C450 auch den Klappenauspuff wie der C43amg?
Und welche austattung sollte es den unbedingt sein (must have)
Würde ein jungen gebrauchten nehmen
Danke und liebe Grüße
Daniel
Der C450 AMG hat neben dem 7 Gang und leicht anderer Allradverteilung zwar eine Klappen AGA aber im Gegensatz zur C43 AMG PAGA nicht steuerbar 😉
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. September 2018 um 07:47:48 Uhr:
Der C450 AMG hat neben dem 7 Gang und leicht anderer Allradverteilung zwar eine Klappen AGA aber im Gegensatz zur C43 AMG PAGA nicht steuerbar 😉
Die U21 AGA hat beim C450/C43 definitiv keine Klappe. Der Mythos hält sich hartnäckig, wahrscheinlich weil die U21 AGA bei den Vierzylindern eine Klappe hat. Ich weiß auch, dass auf der AMG HP etwas anderes steht... 😉
Der C450 hat also generell keine Klappen-AGA.
Gruß Marc
Edit: Hier noch ein Link zu einem Foto der AGA VO (die linke) und im Anhang ein Foto von der AGA HI.
https://www.motor-talk.de/.../img-20160523-175206-i208463288.html
Zitat:
@dougi88 schrieb am 14. September 2018 um 07:38:50 Uhr:
Hi leute,fahre aktuell noch einen Nissan 370z und war bis dato mega zufrieden mit dem Auto 🙂
da ich aktuell aber in Planung bin mit der Familie muss das Auto leider weg und ich bin auf den C450/c43 amg gekommen. (limousine)Hat der C450 auch den Klappenauspuff wie der C43amg?
Danke und liebe Grüße
Daniel
Das mit den must haves ist doch immer so eine Sache. Hängt doch ganz stark von deinen Vorlieben ab. Fast alle Antworten werden dir die PAGA empfehlen. Damit fällt der 450 gleich schonnmal raus. Preislich könnte ich mir vorstellen dass du einen C450 jedoch günstiger finden wirst. Ich persönlich lege immer recht viel Wert auf einen schönen Innenraum und würde nach Möglichkeit keinen mit Klavierlack nehmen. Burmester sieht auch deutlich besser aus, wenn es sich auch nicht ganz so gut anhört leider. Assistenzsysteme hab ich die meisten verbaut aber ich könnte großteils drauf verzichten. Leider hab ich keine 360 Grad cam - denke die könnte sinnvoll sein. Ansonsten halt eine Farbe die dir gefällt, bei nem Gebrauchten die üblichen Dinge beachten was die Fahrzeughistorie anbelangt und was die Abgasanlage anbelangt musst halt mal einige zur Probe fahren. Viel Spaß und Glück bei der Suche.
Zitat:
@JoschkaD schrieb am 14. September 2018 um 07:29:00 Uhr:
Zitat:
@tt-48 schrieb am 13. September 2018 um 20:44:46 Uhr:
Ist denn einer mit seinem c43 schon 300km/h gefahren?
GrußIch bin mit meinem bereits 300 km/h gefahren.
Wie das denn? Im freien Fall? 😁
Rein physikalisch KANN der C43 gar keine 300 km/h erreichen, dafür hat er serienmäßig zu wenig Leistung bzw. sind die Widerstandswerte zu hoch. Selbst ein vergleichbar motorisierter 991.2 4 schafft keine 300 km/h; erst der 991.2 4S knackt die 300 km/h Marke.
Also wenn die Mühle nicht getunt ist, läuft der C43 keine 300.
Zitat:
@dougi88 schrieb am 14. September 2018 um 07:38:50 Uhr:
Hi leute,fahre aktuell noch einen Nissan 370z und war bis dato mega zufrieden mit dem Auto 🙂
da ich aktuell aber in Planung bin mit der Familie muss das Auto leider weg und ich bin auf den C450/c43 amg gekommen. (limousine)Hat der C450 auch den Klappenauspuff wie der C43amg?
Danke und liebe Grüße
Daniel
Also für meinen Gusto sind die LED Scheinwerfer, PAGA, Command, Burmester, 360 Cam, Beheiztes Scheibenwisscher Wasser die einzigen wirklichen "Must Haves" und kein Klavierlack als Zierelemente der sieht sehr schnell abgenutzt aus. Sonstige SA sind halt je nach Geschmack und Gebrauch.
Seitdem ich das HUD habe, ist es für mich ein must have. Die einfache Rückfahrkamera sollte auf jeden Fall dabei sein...die 360Grad wäre da für mich schon ein nice to have. Und Distronic Plus auf jeden Fall auch. Für mich klingt die SAGA im C450 "besser" als im C43...liegt vielleicht auch an den leicht höheren Drehzahlen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 14. September 2018 um 08:42:55 Uhr:
Zitat:
@JoschkaD schrieb am 14. September 2018 um 07:29:00 Uhr:
Ich bin mit meinem bereits 300 km/h gefahren.
Wie das denn? Im freien Fall? 😁
Rein physikalisch KANN der C43 gar keine 300 km/h erreichen, dafür hat er serienmäßig zu wenig Leistung bzw. sind die Widerstandswerte zu hoch. Selbst ein vergleichbar motorisierter 991.2 4 schafft keine 300 km/h; erst der 991.2 4S knackt die 300 km/h Marke.
Also wenn die Mühle nicht getunt ist, läuft der C43 keine 300.
Er ist getunt...wie sollte es auch sonst klappen über 250 Vmax zu kommen wenn es beim C43 kein DP gibt 😉
Joschka seiner sollte so iwas zw. 420-440 PS haben...
Na ja, rd. 270 ohne Vmax-Begrenzung sollte der C43 schon schaffen, Der 991.2 4 läuft rd. 290.