C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Die 3 aufgezählten Dinge sind wirklich gut ! Aber die PAGA muss einfach auch mit rein finde ich...Ganz zur Not lieber ohne Burmester...hab aber nie gehört wie sich die normale Hifi anhört...beim M3 hab ich auch nicht die Harman Kardon Anlage und trotzdem reicht mir der Sound aus von der Hifi Anlage...vorallem wenn man lauter dreht wird der Klang mehr als ausreichend mit einem schönen Tiefton/Bass !
Aber die PAGA war einfach perfekt finde ich...wenn man es sportlich und emotional haben wollte dann auf ! Und wenn man seine Ruhe haben wollte und unauffällig durch den Verkehr oder von und nach Hause kommen wollte, dann zu !

Ich finde die PAGA bei AMG Modellen auch sensationell. Absolutes Pflichtkreuz in der SA Liste. Gerade auch die Option die Klappen zu schließen ist Gold wert. Hatte vor kurzem ein GLC 63s Coupé, ohne PAGA, tolles Auto, aber ohne die PAGA auch so kastriert im Sound. Da fehlte mir genau die Emotion, die ich mir von einem AMG wünsche. Im Zweifel also lieber das Budget anpassen oder ein paar Wochen länger sparen 😁 LG

@Marc-1988: also ich finde den Wagen schon super. Farbe, Ausstattung... alles echt gut. Schade um Esche schwarz und natürlich schade um die PAGA. Ich hab einen C450 und der hat natürlich auch keine PAGA. Ehrlich gesagt liebe ich den Sound auch so und vielleicht solltest du dir bei einer Probefahrt selbst ne Meinung bilden. Einen eventuell anfallenden Service könntest dir sicher einhandeln. IMO ein sehr interessantes Angebot.

Guten Morgen Leute, vielen Dank für die Antworten! 🙂
Ja, ich bin da hin und her gerissen.
Habe die PAGA bisher noch nicht live gehört. Auf den Videos ist sie echt brachial, wenn auch etwas "blechig" für meinen Geschmack. Haltet mich für verrückt, aber ich habe Bedenken, dass sie mir offen zu laut und geschlossen zu dezent für den Alltag ist. 😁
Da hilft wohl nur probefahren und selbst erleben.
Bei der Junge Sterne Garantie gibt es ja auch 6 Monate bzw. 7500km Wartungsfreiheit, heißt das die Bremsen und Reifen müssten mindestens noch ein halbes Jahr halten?

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Wenn du bei der Probefahrt einen ohne Burmester erwischt, weißt du sehr schnell, warum Burmester Pflicht ist...

Zitat:

@CC5555 schrieb am 12. September 2018 um 11:20:15 Uhr:

Wenn du bei der Probefahrt einen ohne Burmester erwischt, weißt du sehr schnell, warum Burmester Pflicht ist...

So gings mir auch. Bin fast erschrocken als ich beim Händler mal das Standard Soundsystem gehört hab.
Klang nach schepperndem Kofferradio sobald man minimal lauter gemacht hat 😰

Zitat:

@sp4n schrieb am 12. September 2018 um 12:36:37 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 12. September 2018 um 11:20:15 Uhr:

So gings mir auch. Bin fast erschrocken als ich beim Händler mal das Standard Soundsystem gehört hab.
Klang nach schepperndem Kofferradio sobald man minimal lauter gemacht hat 😰

Ganz genau - eine Frechheit, was Benz da anbietet. Da ist jedes Fisher Price Radio besser

Haha, ja die Ausstattungspolitik von Daimler erschließt sich mir auch nicht so ganz. Wer verbaut im Topmodell denn noch serienmäßig Halogen Scheinwerfer (C63 mal ausgenommen)? 😁
Hab heute spontan eine Probefahrt gemacht mit PAGA. Da habt ihr nicht zu viel versprochen und ich muss sie haben 😁
Vom Burmester habe ich mir mehr erwartet (konnte aber lediglich Radio hören). Dann will ich gar nicht wissen, wie die Serienanlage klingt. Da hat das B&O System im Audi S4 mehr zu bieten.
Den Rodeo-Modus durfte ich direkt auch erleben, das kann nicht gesund fürs Fahrzeug sein. Dachte da gab es mal ein Update? Der Wagen war EZ 07/17.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die angelaufenen/fleckigen schwarzen Zierleisten unter den Fenstern. Das darf doch nach einem Jahr noch nicht so aussehen? Der Verkäufer meinte, das wäre bei allen so... Außerdem hatte der Wagen leider kein Command. Die Menüführung war ziemlich langsam und ruckelig, ich hoffe das läuft beim Command flüssiger?

Alles in allem ist der C43 aber ein sehr schöner Wagen. Wenn ich einen mit passender Ausstattung finde, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Gruß Marc

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 12. Sep. 2018 um 21:36:57 Uhr:

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die angelaufenen/fleckigen schwarzen Zierleisten unter den Fenstern.

Das ist wirklich sehr unschön. Nur ein schneller Hinweis. Lässt sich mit einer einfachen Politur ohne Mühe und wenig Aufwand beheben. Sehen dann wieder aus wie neu.

Den von dir ursprünglich verlinkten würde ich mir an deiner Stelle dennoch auch nochmal ansehen. Bis auf die fehlende PAGA nämlich wirklich sehr schön. In der Farbe, Performancesitze usw. findest nicht sooo oft glaub ich.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 13. September 2018 um 09:04:09 Uhr:

Den von dir ursprünglich verlinkten würde ich mir an deiner Stelle dennoch auch nochmal ansehen. Bis auf die fehlende PAGA nämlich wirklich sehr schön. In der Farbe, Performancesitze usw. findest nicht sooo oft glaub ich.

Ja, der Preis ist tatsächlich interessant. Inzwischen kenne ich jedoch auch den Grund: Er hatte leider einen größeren Heckschaden. 🙁 Der Verkäufer hat mich direkt darauf hingewiesen und konnte auch detailliert sagen, was gemacht wurde. Damit ist er für mich leider raus.

Gruß Marc

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 13. September 2018 um 06:07:02 Uhr:

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 12. Sep. 2018 um 21:36:57 Uhr:

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die angelaufenen/fleckigen schwarzen Zierleisten unter den Fenstern.

Das ist wirklich sehr unschön. Nur ein schneller Hinweis. Lässt sich mit einer einfachen Politur ohne Mühe und wenig Aufwand beheben. Sehen dann wieder aus wie neu.

Nach der Waschstraße einfach mit einem Microfasertuch die Tropfen wegwischen. Das Hilft bei mir immer.

nix Waschstraße, nur Handwäsche

Ist denn einer mit seinem c43 schon 300km/h gefahren?
Gruß

Bild

Deine Antwort