C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Wenn ich einmal im Jahr mein Auto beim Service habe ist es mir ziemlich wurscht was ich für die paar KM als Ersatzwagen bekomme, hatte sogar schon einen 15 jährigen gebrauchten, war auch mal wieder ein Erlebnis 😁
Einmal im Jahr für den Service, ok. Ich war allein letztes Jahr 5x wegen irgendwelcher Garantiethemen in der Werkstatt, teils stand der Wagen auch 2-3 Tage dort. Und bei Themen die am selben Tag erledigt werden konnten, hab ich auch schon mal Taxi-Gutscheine bekommen.
Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit den Klappenendschalldämpfern von Eisenmann? Ich habe Eisenmann bereits angeschrieben bzgl. Soundfiles, allerdings haben diese derzeit keine Mangels Kundenfahrzeug.
Ähnliche Themen
Seit diesem Weekend als 19 Zoll auf dem Baby. Die Marke Eta Beta, ist für einige unbekannt.
Der Freundliche meinte, er habe selten so eine gute Qualität gesehen.
Von dem her... Empfehlenswert 😉
Schick. Das Design gibt's neu jetzt auch bei Brock.
https://brock.de/felgen/brock-b39/
Edit
Hab gerade gesehen, dass es die nur bis 7,5" Breite gibt. Das war's dann.
Eta Beta gibts ja nun schon einige jahre auf dem Markt. Habe bisher nichts negatives gelesen.
Ich habe mal ne Frage zu Schmidtfelgen.
Auf der Homepage gibt die Fa. Schmidt die Gambitfelge in 19" als passend zum C43T an.
https://schmidtfelgen.net/.../...inkl-kombi-coupe-und-cabrio-3492.html
Die ET vorn beträgt 29, hinten 41.
Passt das überhaupt (gescheit) unter den C43? Immerhin haben die "Originalfelgen" ja ET33 und ET 52.
Leider ist auf der HP keine ABE verlinkt. Natürlich könnte ich auf den Hersteller fragen, aber der kann mir auch alles antworten 😉
@SachaCH: Fährst Du Dein Auto in die Waschstrasse? Ich überlege, diese Farbe zu bestellen. Bin aber sehr unsicher... Vielleicht kannst ein paar Worte zur Pflege schreiben. Danke Dir.
Zitat:
@SachaCH schrieb am 17. April 2018 um 14:21:54 Uhr:
Die Marke Eta Beta, ist für einige unbekannt.
Als Ex-Audi-Fahrer kenne ich diese Marke aus dem A5-Forum nur zu gut. Viele haben sich Felgen von Eta Beta damals auf ihren A5 (B8) gezogen...teilweise so inflationär, dass von manchen schon die Eta Beta als "Billigheimer" verschrien waren.
Wäre mir egal, ich finde diese ganz schick...und die Qualität scheint zu stimmen.
Zitat:
@CC5555 schrieb am 17. April 2018 um 14:39:32 Uhr:
Schick. Das Design gibt's neu jetzt auch bei Brock.https://brock.de/felgen/brock-b39/
Edit
Hab gerade gesehen, dass es die nur bis 7,5" Breite gibt. Das war's dann.
meine Eta Beta's sind VA 8.5 und HA 9.0. Ich glaube zumindest. 😉
Zitat:
@Chumbi schrieb am 17. April 2018 um 14:52:10 Uhr:
@SachaCH: Fährst Du Dein Auto in die Waschstrasse? Ich überlege, diese Farbe zu bestellen. Bin aber sehr unsicher... Vielleicht kannst ein paar Worte zur Pflege schreiben. Danke Dir.
Ich gehe nie in die Waschstraße. War ich auch früher nicht. Ich wasche immer mit der Hochdruckwäsche von Hand. Kann überhaupt nichts Negatives berichten. Zumindest in den ersten erst 2 Monaten. 🙂
Ausser vielleicht, dass man den Schmutz fast nicht sieht.... du gehst das Auto waschen und hast den krassen Vorher/Nachher Effekt nicht. 😁
Ich würde die matte Farbe sofort wieder ordern!
Zitat:
@SachaCH schrieb am 17. April 2018 um 14:21:54 Uhr:
Seit diesem Weekend als 19 Zoll auf dem Baby. Die Marke Eta Beta, ist für einige unbekannt.
Der Freundliche meinte, er habe selten so eine gute Qualität gesehen.Von dem her... Empfehlenswert 😉
Diese Felgen waren bei mir auch in der engeren Auswahl Kostenpunkt war(ohne Pneu und Sensoren):
1680.-Fr
Am ende habe ich mich für die schwarzen Vielspeichen Felgen von AMG enschieden..
Kostenpunkt ohne Sensoren und Pneu:
3560.-Fr
Über das doppelte aber dafür Original Merc Felgen ;-) (Eigentlich völlig überrissen!)
Zitat:
@Brummel schrieb am 17. April 2018 um 14:45:05 Uhr:
Eta Beta gibts ja nun schon einige jahre auf dem Markt. Habe bisher nichts negatives gelesen.Ich habe mal ne Frage zu Schmidtfelgen.
Auf der Homepage gibt die Fa. Schmidt die Gambitfelge in 19" als passend zum C43T an.
https://schmidtfelgen.net/.../...inkl-kombi-coupe-und-cabrio-3492.htmlDie ET vorn beträgt 29, hinten 41.
Passt das überhaupt (gescheit) unter den C43? Immerhin haben die "Originalfelgen" ja ET33 und ET 52.
Leider ist auf der HP keine ABE verlinkt. Natürlich könnte ich auf den Hersteller fragen, aber der kann mir auch alles antworten 😉
Nabend,
die 20 Zoll passen mit Gutachten (ET 28/50). Für 19 Zoll gibt es so kein Gutachten.
Daher doch Hersteller anrufen.😉
ANDY
Zitat:
@Brummel schrieb am 17. April 2018 um 14:45:05 Uhr:
Eta Beta gibts ja nun schon einige jahre auf dem Markt. Habe bisher nichts negatives gelesen.Ich habe mal ne Frage zu Schmidtfelgen.
https://schmidtfelgen.net/.../...inkl-kombi-coupe-und-cabrio-3492.htmlDie ET vorn beträgt 29, hinten 41.
Hier.....sollte doch das sein was du suchst: