C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Achu schrieb am 24. März 2018 um 15:05:45 Uhr:

Bei mir wurden für den Winter die 19" Baraccuda Inferno verbaut. Passen, sehen gut aus, Kosten ca. CHF 2'500.- inkl. Pneu und Montage.
Gruss aus der Schweiz

Hast du mal ein Bild?
Ich finde keine Inferno mit den passenden dimensionen...

Würde mich auch interessieren wie es aufm Auto aussieht - finde die Felgen sehr schick 🙂

Zitat:

@sp4n schrieb am 25. März 2018 um 00:31:12 Uhr:

Würde mich auch interessieren wie es aufm Auto aussieht - finde die Felgen sehr schick 🙂

Hier ein Foto aus dem Netz...

Mercedes-c43-inferno-06

Hab mir jetzt ebenfalls ein C43 Coupé bestellt.
Aktuell aber noch die "alte" aktuelle Version. Termin ist erst im Januar 19 daher wird's dann die Mopf und Ende April kann man ja dann das neue konfigurieren.
Bin mal gespannt wie die Verarbeitung im Mopf ist im Vergleich zu meinem vorherigem C63 Coupé das eine Katastrophe war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir wurden für den Winter die 19" Baraccuda Inferno verbaut. Passen, sehen gut aus, Kosten ca. CHF 2'500.- inkl. Pneu und Montage.
Gruss aus der Schweiz

Hoi Achu,
Darf ich frage wo du es gekauft hast bin nämlich auch aus der schweiz.

@Ripchip
Darf ich fragen, warum Du von einem C63 auf einen C43 wechselst?
Ich frage mich selber immer wieder, ob ich auf einen C63s "upgraden" wechseln soll, daher interessiert mich das, liegt es am fehlenden Allradantrieb?

@Lord_Driftalot
Ich habe aktuell sogar von einem C63 Coupé auf ein E220d Coupé gewechselt.
Habe am Anfang noch einen bestellt gehabt als Nachfolger aber dann doch Vernunft walten lassen. Im allgemeinen fahr ich einfach zu viel durch die Weltgeschichte derzeit und daher lohnt es sich aktuell nicht finde ich. Ist für mich auch nur ein reines Spaßauto was aber eben auch mein Alltagsauto war. In einem Jahr habe ich knapp über 6800€ Sprit Verfahren daher die Entscheidung erst wieder einen zu nehmen wenn ich weniger unterwegs bin, so in 2 Jahren rum.

Ich vermisse ihn zurzeit auch überhaupt nicht, weil das E Coupé einfach um Welten besser ist als das C Coupé was ich hatte. Merke auch das ich viel entspannter unterwegs bin.

Manchmal vermisst man hin und wieder doch mal den Vortrieb daher eben die Zwischenlösung mit dem C43 Coupé.
Der alte sah mir zu öde aus als Amg und der neue gefällt mir jetzt eigentlich richtig gut bis auf die Endrohre aber das ist jetzt kein Beinbruch für mich.

Und Allrad oder nicht.. ich finde gut das der C63 kein Allrad hat und Probleme hatte ich damit nie auch nicht im Winter. Würde der C43 optional 4Matic haben würde ich den nicht als Sonderausstattung wählen.

Ich will auch ein E Cabrio haben im nächsten Jahr nach dem C43. Bin auch ziemlich begeistert das E Coupe Probe gefahren mit dem 300er Motor.
Leistungsmäßig ein guter Motor, lediglich der Klang fehlt.
Als Coupe würde ich sogar über den Diesel nachdenken, im Cabrio ist das aber too much an Sparerei.

@Stefan325iC
Der neue E350 kostet nicht unwesentlich mehr, wäre doch auch was.
Klang ist bei mir auh Radikalreduzierung gewesen aber man gewöhnt sich an alles.
Und der neue 220d z.B. ist gar nicht so lahm wie man eigentlich denkt. Der läuft vom Motor sogar ruhiger wie die 200er.. da denkt man echt an die alten Traktordiesel zurück.

Mal schauen, wie die Konditionen so sind, der C43 läuft noch genau 1 Jahr. Den Mopf würde ich ggfs. auch noch mal nehmen.
6 Zylinder Diesel im E ginge aber durchaus ebenso...
Ich bin vorher 20 Jahre BMW ohne Allrad gefahren und hätte mir auch nie einen Allradantrieb bestellt, muss aber sagen, im C43 gefällt es mir gut. Schön Heck-betont ausgelegt und trotzdem tolle Traktion.

Zitat:

@VIP3Rx schrieb am 26. März 2018 um 14:46:02 Uhr:

Zitat:

Gruss aus der Schweiz

Hoi Achu,
Darf ich frage wo du es gekauft hast bin nämlich auch aus der schweiz.

Würde mich auch interessieren. Bin auch aus der Schweiz

Hab gerade ein C43 Coupe als Ersatzwagen weil meiner (C43 T) gerade in der Werkstatt ist. Fast keine Ausstattung aber Hauptsache die PAGA drin 😁

Ich finde die PAGA zu laut und zu prollig. Hab sie kurz aufgemacht und dann wieder deaktiviert.
Die wäre nicht schlecht wenn man sie in 3 Stufen einstellen könnte.

Zu / 50% / Offen

So ist es einfach nichts ganzes und nichts halbes...

Zitat:

@Makis83 schrieb am 27. März 2018 um 09:06:07 Uhr:

Hab gerade ein C43 Coupe als Ersatzwagen weil meiner (C43 T) gerade in der Werkstatt ist. Fast keine Ausstattung aber Hauptsache die PAGA drin 😁

Ich finde die PAGA zu laut und zu prollig. Hab sie kurz aufgemacht und dann wieder deaktiviert.

Zu / 50% / Offen

Na wenn de meinst... Ich finde die PAGA einfach geil! Mein Freund der Tunnel ;-)

Zitat:

@RoyC43Black schrieb am 27. März 2018 um 09:22:49 Uhr:

Zitat:

Zu / 50% / Offen

Na wenn de meinst... Ich finde die PAGA einfach geil! Mein Freund der Tunnel ;-)

😁

Zitat:

Zu / 50% / Offen

Wie sind sonst die Fahreindrücke vom QP ? Fährt der sich sportlicher oder merkt man Unterschiede zum T Model ?

Das QP ist glaub sogar schwerer als der Kombi 😁

Deine Antwort