C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Kracht euer C43 auch so extrem bei vollem Lenkeinschlag? Bzw. schiebt wegen des Allradantriebs über die Vorderachse ?

Hast du noch Sommerreifen drauf?

Meiner mit Sommer Reifen ganz extrem. Jetzt mit Winterreifen nicht mehr.

Bei mir auch seit den Winterreifen erledigt. Die sind schön schwammig ohne diese Übersprünge 🙂

Ähnliche Themen

Mit Winterreifen sollte es weg sein oder deutlich geringer ausfallen....ist normal und liegt am negativsturz vorne...
Kein Grund zur Besorgniss 😉

Kommt dann im Sommer wieder... 😁
Hatte jetzt ja ein paar mal ein C-Cabrio als Leihwagen bekommen und da ist mir wieder mal deutlich aufgefallen, wie weniger stark der Lenkeinschlag bei unseren reicht. Aber gut, dafür 4Matic. 🙂

Ok vielen Dank! Ja hab noch Sommerreifen drauf kommen aber übermorgen runter🙂

Zitat:

@carparts08 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:59:00 Uhr:

Kommt dann im Sommer wieder... 😁
Hatte jetzt ja ein paar mal ein C-Cabrio als Leihwagen bekommen und da ist mir wieder mal deutlich aufgefallen, wie weniger stark der Lenkeinschlag bei unseren reicht. Aber gut, dafür 4Matic. 🙂

Wobei der Lenkeinschlag beim 204er mit 4-MATIC auch viel besser
war... Aber stört mich nicht.
Hab heute auch eine Passstrasse hier bei winterlichen Verhältnissen befahren. Macht extremst Spaß mit dem Wagen jippeee 🙂

Liegt das nicht an der AMG Vorderachse? Der C63 hat - auch ohne 4matic - einen Wendekreis wie ein Reisebus.

Ja..kann natürlich auch an der AMG VA liegen, hätte gedacht, dass die 4Matic auch etwas Wendekreis kostet.

Ich finde den Wendekreis ist sehr gut beim 4matic. Unser zweit Auto ist ein Mini F56 Cooper S und der Wendekreis ist gleich gross.

Zitat:

@snellepiet schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:08:55 Uhr:

Ich finde den Wendekreis ist sehr gut beim 4matic. Unser zweit Auto ist ein Mini F56 Cooper S und der Wendekreis ist gleich gross.

Ja, aber du hast auch einen C400 und das kann schon sein dass der den deutlich besseren Wendekreis hat. Würde die Aussage von J.M.G. bestätigen, dass die AMG Vorderachse verantwortlich für einen schlechteren Wendekreis ist.

Habe ein Angebot zur Verlängerung von 24 Monaten und 40000 km auf 36 Monate und 60000 km machen lassen.
Ich bezahle jetzt 500,25€ netto und bei Verlängerung 503,50€.
Blp ist 69800€.
Ich denke das werde ich machen... Was meint ihr?

Das hört sich gut an. Wenn Du zufrieden mit dem Wagen bist und auch die kommenden Kosten im Auge hast ( ggf. Bremsen und Reifen) , dann würde ich zuschlagen.

Moin zusammen,

nach langer Suche habe ich nun passende Winterkompletträder bestellt mit folgender Felge:

Brock B32 schwarz-matt

Hat jemand evtl. dieselbe Felge bereits montiert und könnte ein Foto davon uploaden?

Danke und Gruß aus HH
Rob

Deine Antwort