C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Auf das set up von Wolfgang Weber bin ich bereits etwas weicher, 2 Klicks VA und 1 Klick HA gegangen. Derzeit finde ich ihn aber höchstens auf unseren schlechten Stadtstraßen etwas nervig, ab 60 km/h auf der Landstraße fühlt sich das aber viel angenehmer an als S+ vorher. Trotzdem interessiert mich die maximale Spreizung die das Fahrwerk hergibt.
Bei Nässe fühlt sich der C 450 eh super an.
Was die Lenkung anbelangt - eigentlich müsste das ja per software steuerbar sein dass der Widerstand in Stellung S etwas härter wird.

Guten Tag. Kann mir jemand sagen, wie ich die Grafik in unten abgebildetem Bild auf den Display bekomme? Ich sehe das hier im Forum und auch auf Youtube immer wieder, weiss aber nicht, wo ich die Anzeige im Boardcomputer aufrufen kann. Ich habe kein Comand Online, liegt es daran?

Zitat:

@noskillbutluck schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:16:58 Uhr:

Guten Tag. Kann mir jemand sagen, wie ich die Grafik in unten abgebildetem Bild auf den Display bekomme? Ich sehe das hier im Forum und auch auf Youtube immer wieder, weiss aber nicht, wo ich die Anzeige im Boardcomputer aufrufen kann. Ich habe kein Comand Online, liegt es daran?

Ja ist so. Nur Comand Online bietet diese Anzeige.

Zitat:

Steht doch zwei Seiten weiter vorne. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:28:29 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info. Hat sich somit erledigt. Feedback für dich: Es verbringt nicht jeder seine gesamte Freizeit damit im MT-Forum alle Seiten eines Threads durchzulesen (woher sollte ich wissen, dass das zwei Seiten vorher schon besprochen wurde - mit der SuFu klappte es ja nicht). Bedenke das bitte, bevor du das nächste Mal mit den Augen rollst. Danke & Gruss

Zitat:

@noskillbutluck schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:40:20 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:28:29 Uhr:

Danke für die Info. Hat sich somit erledigt. Feedback für dich: Es verbringt nicht jeder seine gesamte Freizeit damit im MT-Forum alle Seiten eines Threads durchzulesen (woher sollte ich wissen, dass das zwei Seiten vorher schon besprochen wurde - mit der SuFu klappte es ja nicht). Bedenke das bitte, bevor du das nächste Mal mit den Augen rollst. Danke & Gruss

Danke für dein Feedback. Aber mal fünf Seiten zurück blättern und sich das Geschriebene durchlesen, sollte jeder in der Lage sein.

Und die Such-Funktion hätte dich auch dahin geführt; einfach mal AMG-Menü eingeben und duch bekommst das Ergebnis gleich als erstes präsentiert.

KLICK

Erst versuchen, sich selbst zu helfen, bevor man andere um Hilfe bittet, ist meine Maxime.

Nichts für ungut.

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:53:15 Uhr:

Zitat:

@noskillbutluck schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:40:20 Uhr:

Danke für dein Feedback. Aber mal fünf Seiten zurück blättern und sich das Geschriebene durchlesen, sollte jeder in der Lage sein.

Und die Such-Funktion hätte dich auch dahin geführt; einfach mal AMG-Menü eingeben und duch bekommst das Ergebnis gleich als erstes präsentiert.

KLICK

Erst versuchen, sich selbst zu helfen, bevor man andere um Hilfe bittet, ist meine Maxime.

Nichts für ungut.

Um die SuFu nutzen zu können hätte man aber wissen müssen, dass es AMG-Menü heisst. Ich wusste das nicht, ok? Deshalb habe ich ja gefragt. Für dich ist es einfach, das kurz in die SuFu einzugeben, das du den Begriff ja kanntest.

Das hat nichts mit den AMG Menü zu tun.

Im Comand heißt das ganze Motordaten.

AMG Menü bezieht sich aufs KI.

Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr Super oder Super Plus beim C43 tankt ? Merkt ihr einen Unterschied z.B Verbrauch und Leistung.

Zitat:

@StevenFix schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:13:24 Uhr:

Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr Super oder Super Plus beim C43 tankt ? Merkt ihr einen Unterschied z.B Verbrauch und Leistung.

Super Plus, steht doch im Tankdeckel und der BA. Ist m. W. vorgeschrieben.

Von daher habe ich keinen Vergleich zu Super.

Im Vergleich zum ehemaligen Audi S5, der Super brauchte, kann ich sagen, dass beim C43 der Verbrauch um ca. 2l/100km ggü. dem S5 niedriger ist. Den S5 fuhr ich mit rd. 11,5l/100 km, den C43 mit rd. 9,5 l/100km.

Kann man jetzt zwar nicht direkt vergleichen, da der S5-Motor ein 3,0l-Kompressor-Motor war und kein Biturbo, aber mit Super wäre der Verbrauch sicherlich beim C43 ähnlich hoch.

Aber ich würde es nicht riskieren, denn Agent-MB sieht alles und kann alle Motordaten wohl auslesen. 😉

Ich habe einmal und nur ein einziges Mal Super getankt, weil die Tanke kein Super+ hatte und ich dachte, das sei außerhalb des Grenzbereiches egal. Aber der (ohnehin schon sehr hohe) Spritverbrauch hatte sich satt verschlechtert. Damit meine ich, dass ich statt 13l Werte zwischen 20 und 30 Liter hatte. Den Zusammenhang musste ich erst mal verstehen. Seit dem: Nie wieder Super.

Hab ihn seit 1 Woche und hab normales Super im Tank hab mich schon gewundert warum ich kaum unter 16-17 Litern komme. Kann man eigentlich den Durschnittsverbrauch einsehen? Ich finde nur das Balkendiagramm der letzten 15 Minuten fahrt.

Zitat:

@StevenFix schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:49:03 Uhr:

Hab ihn seit 1 Woche und hab normales Super im Tank hab mich schon gewundert warum ich kaum unter 16-17 Litern komme. Kann man eigentlich den Durschnittsverbrauch einsehen? Ich finde nur das Balkendiagramm der letzten 15 Minuten fahrt.

Im KI unter dem Menüpunkt "Reisen"

Dankeschön🙂

Hab jetzt nach 2 Jahren C400 meinen C43 bekommen und bin noch immer am Einfahren aber bisher fühlt er sich dabei rein vom Motor nicht stärker als der C400 an.
Ändert sich der Eindruck nach dem Einfahren bzw. beim kompletten Ausdrehen im oberen Drehzahlband?
Ich weiß, 40Nm und 34 PS sind nicht die Welt aber hatte jemand schon diesen Vergleich und einen Unterschied zum C400 gemerkt?

Deine Antwort