C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Mal wieder zurück zum Auto!
Meiner hat nun rund 3.800 km drauf und ich hatte während der Einfahrphase gehofft, dass das Getriebe noch etwas geschmeidiger wird.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, es wäre ein DKG, da war der aktuelle M3 definitiv nicht schlechter, eher besser.
Im C Modus ist es bei langsamer Fahrt in der Stadt ruckelig, der Schaltvorgang von 2 in 3 macht manchmal einen deutlichen Ruck. Ist das alles Stand der Technik oder lohnt sich eine Reklamation?
@PAGA - Nachrüsten
Meine Anfrage ist nun direkt zu AMG in Affalterbach geschickt worden durch den österreichischen Importeur, bald sollte zu 100% klar sein, ob die PAGA nachrüstbar ist, oder eben nicht!
Ich halte euch auf dem laufenden...
@Brabus Tuning
Hat irgendwer hier das Brabus-Tuning im C43 verbaut?
EUR 2,4k ist schon heftig, dafür aber mit Garantie und Vmax Aufhebung (280km/h)
Fehler
Ähnliche Themen
@danba
Wo?
Zitat:
@Banovi schrieb am 10. Juni 2017 um 02:42:50 Uhr:
Waren 30€ oder 33CHF, und er arbeitet bei Daimler, die haben eine 35h/Woche tariflich?Sind trotzdem bei 30€ x 140h. Das ist weit über dem Durchschnittsgehalt in D
plus Sonderzahlung einmal im jahr(wenns gut läuft)
plus Urlaubsgeld
plus Weihnachtsgeld
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 10. Juni 2017 um 09:08:22 Uhr:
Im C Modus ist es bei langsamer Fahrt in der Stadt ruckelig, der Schaltvorgang von 2 in 3 macht manchmal einen deutlichen Ruck. Ist das alles Stand der Technik oder lohnt sich eine Reklamation?
Für mich sind sämtliche Schaltvorgänge in Comfort allenfalls an der sich ändernden Drehzahl hörbar, es ruckt aber nix.
Juhu...wieder ein Spitzenverdiener im Forum. Hätten die Dorfbewohner auf deiner Urlaubstour neulich auch noch gewusst, dass Du neben dem geilen Fahrzeug auch noch ne megageile Uhr trägst, dann wären deren Münder heute noch offen. 😁
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 10. Juni 2017 um 09:08:22 Uhr:
Mal wieder zurück zum Auto!Meiner hat nun rund 3.800 km drauf und ich hatte während der Einfahrphase gehofft, dass das Getriebe noch etwas geschmeidiger wird.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, es wäre ein DKG, da war der aktuelle M3 definitiv nicht schlechter, eher besser.Im C Modus ist es bei langsamer Fahrt in der Stadt ruckelig, der Schaltvorgang von 2 in 3 macht manchmal einen deutlichen Ruck. Ist das alles Stand der Technik oder lohnt sich eine Reklamation?
Gang 2 auf 3 ist Katastrophe. Auch manchmal bei mir. Aber wenn Mann gut am Gas hängt, merkt man es kaum. Sind eher so Schaltvorgänge ohne Last, die man merkt.
Das ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. War aber bei meinem Audi SQ5 temporär ähnlich.
Scheint wohl doch bei mehreren Automobilherstellern "Stand der Technik" zu sein.
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 10. Juni 2017 um 09:51:02 Uhr:
@Brabus TuningHat irgendwer hier das Brabus-Tuning im C43 verbaut?
EUR 2,4k ist schon heftig, dafür aber mit Garantie und Vmax Aufhebung (280km/h)
Wenn Du eh über Brabus Tuning nachdenkst, lass Dir doch gleich von denen die Abgasanlage machen. Dann hast Du auch echte Doppelfluter und nicht nur billig anmutende Blenden.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 10. Juni 2017 um 10:38:43 Uhr:
Juhu...wieder ein Spitzenverdiener im Forum. Hätten die Dorfbewohner auf deiner Urlaubstour neulich auch noch gewusst, dass Du neben dem geilen Fahrzeug auch noch ne megageile Uhr trägst, dann wären deren Münder heute noch offen. 😁
...wieder... 😁
Zitat:
@Aleks.k schrieb am 10. Juni 2017 um 10:42:08 Uhr:
Gang 2 auf 3 ist Katastrophe. Auch manchmal bei mir. Aber wenn Mann gut am Gas hängt, merkt man es kaum. Sind eher so Schaltvorgänge ohne Last, die man merkt.
Ja richtig. Beim vor sich hin dümpeln am "Schlimmsten". 🙄 Bei den vielen Schaltvorgängen, die so eine 9G bietet, etwas nervig.