C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Guten Abend zusammen

Ich würde gerne meinen C43 T Modell komplett folieren lassen.

Da es in DE ca. 2'000!! Euro weniger kostet als in der CH, würde ich es gerne dort machen lassen und mit einem Städtetrip mit der Familie verbinden.

Daher meine Frage, ob jemand einen guten Folierer in der Nähe zur Schweizergrenze (München / Freiburg / Stuttgart / ...) empfehlen kann?

Danke und Gruss

Zitat:

@Wolli1964 schrieb am 15. Mai 2017 um 09:20:31 Uhr:

Bei Mercedes selbst? Das scheint mir sehr günstig.

Ja beim Vertragshändler muss ja schon wegen der Garantie

Zitat:

@Bataenja schrieb am 15. Mai 2017 um 19:42:15 Uhr:

Guten Abend zusammen

Ich würde gerne meinen C43 T Modell komplett folieren lassen.

Da es in DE ca. 2'000!! Euro weniger kostet als in der CH, würde ich es gerne dort machen lassen und mit einem Städtetrip mit der Familie verbinden.

Daher meine Frage, ob jemand einen guten Folierer in der Nähe zur Schweizergrenze (München / Freiburg / Stuttgart / ...) empfehlen kann?

Danke und Gruss

Hier: http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/

Grüße!

Hallo zusammen,

habe heute meinen (neuen) C43T ex-DW Daimler vom Händler abgeholt (Fotos & Infos folgen) und wurde leider etwas "unangenehm überrascht", nachdem sich bei der Übergabe herausgestellt hat, dass der Wagen zwar die AMG Performance Sitze (Artico), jedoch nur die SAGA statt der PAGA hat!! :-(
Ich habe den Wagen übers Internet direkt beim Daimler-Händler gekauft, mir wurde (leider nur mündlich) zugesichert, dass der Wagen DIE Sportauspuffanlage hat, auf meine Nachfrage ob es die PAGA sei, wurde mir das zwar am Telefon bestätigt, jedoch war im Angebot sowie im KV nur die SAGA drinnen.
Naja, habe den Wagen nun dennoch übernommen, da ich es wegen der bereits durchgeführten Komplettüberweisung nicht auf ein langwieriges Gerichtsverfahren ankommen lassen wollte.
Auto ist geil, macht Spaß, geht & liegt gut, aber der Sound der PAGA ist halt schon deutlich besser! :-(

So nun zu meiner Frage:
- die PAGA nachzurüsten kostet lt. meines österr. Händlers ca. EUR 4k, ist schon sehr viel Geld
- welche andere schaltbare Anlage (Akrapovic, Capristo,...) wäre stattdessen eurer Meinung nach zu empfehlen?

Freue mich über (sinnvolles) Feedback zu meiner Frage, Danke & Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Aber keine Ahnung ob die hier eingetragen wird? Dazu gibts auch was auf youtube.

https://www.armytrix.com/product-exhaust

Zitat:

@Wolli1964 schrieb am 15. Mai 2017 um 22:44:58 Uhr:

Aber keine Ahnung ob die hier eingetragen wird? Dazu gibts auch was auf youtube.

https://www.armytrix.com/product-exhaust

in deutschland bekommst die armytrix never ever eingetragen

Dann fällt mir nur noch Brabus ein, da bist du aber auch über 4000€
Und hier gerade noch gefunden mit Gutachten
https://www.sportauspuff-billiger.de/.../?...

sorry falscher link, also nimm den hier

https://street-performance.eu/.../...se-w205-c450-c43-amg-4-matic.html

@Lord_Driftalot wieso trittst Du nicht zurück? Wenn du übers Netz gekauft hast, besteht doch ein 14tägiges Widerrufsrecht und Du müsstest mangels Nutzung auch quasi kein Wertersatz leisten, ggf. dafür, dass Du im Brief eingetragen bist.

@carparts08
Ich hätte 2% vom VK zahlen müssen (statt 10%), da dies "kulantereweise" als Junge Sterne Tausch angesehen worden wäre, nachdem in allen schriftlichen Kommunikationen von "Sportabgasanlage" zu lesen war! :-(
Am Telefon wurde mir die PAGA "verkauft", am Papier (und leider in echt) ist es jedoch die SAGA, somit wäre das ein sehr mühsames Gestreite geworden...
Habe alles mit meinem Anwalt besprochen, da heißt es leider "Pech gehabt" und eine andere Lösung zu finden -> Nachrüstung

Zitat:

@Wolli1964 schrieb am 15. Mai 2017 um 18:30:12 Uhr:

Mal eine Frage, warum habt ihr euch nicht für den Coupe entschieden, der sollte doch noch eine Spur sportlicher unterwegs sein.

Warum sollte es das? Der sieht vielleicht sportlicher aus, ansonsten sehe ich keine Vorteile gegenüber Limousine. Leergewicht Limo 1690 kg vs Coupé 1735 kg, 0-100 km/h jeweils 4,7s.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 15. Mai 2017 um 21:45:27 Uhr:

Hallo zusammen,

habe heute meinen (neuen) C43T ex-DW Daimler vom Händler abgeholt (Fotos & Infos folgen) und wurde leider etwas "unangenehm überrascht", nachdem sich bei der Übergabe herausgestellt hat, dass der Wagen zwar die AMG Performance Sitze (Artico), jedoch nur die SAGA statt der PAGA hat!! :-(
Ich habe den Wagen übers Internet direkt beim Daimler-Händler gekauft, mir wurde (leider nur mündlich) zugesichert, dass der Wagen DIE Sportauspuffanlage hat, auf meine Nachfrage ob es die PAGA sei, wurde mir das zwar am Telefon bestätigt, jedoch war im Angebot sowie im KV nur die SAGA drinnen.
Naja, habe den Wagen nun dennoch übernommen, da ich es wegen der bereits durchgeführten Komplettüberweisung nicht auf ein langwieriges Gerichtsverfahren ankommen lassen wollte.
Auto ist geil, macht Spaß, geht & liegt gut, aber der Sound der PAGA ist halt schon deutlich besser! :-(

So nun zu meiner Frage:
- die PAGA nachzurüsten kostet lt. meines österr. Händlers ca. EUR 4k, ist schon sehr viel Geld
- welche andere schaltbare Anlage (Akrapovic, Capristo,...) wäre stattdessen eurer Meinung nach zu empfehlen?

Da kann ich dir Capristo empfehlen.

Schau mal bei Stanic-Performance vorbei, die Maria hat sogar ein entsprechendes Fahrzeug da soweit ich weiß. War ein blaues T-Modell.

loud is out;-)

Zitat:

@markus lad. schrieb am 16. Mai 2017 um 03:58:56 Uhr:

Zitat:

@Wolli1964 schrieb am 15. Mai 2017 um 18:30:12 Uhr:

Mal eine Frage, warum habt ihr euch nicht für den Coupe entschieden, der sollte doch noch eine Spur sportlicher unterwegs sein.

Warum sollte es das? Der sieht vielleicht sportlicher aus, ansonsten sehe ich keine Vorteile gegenüber Limousine. Leergewicht Limo 1690 kg vs Coupé 1735 kg, 0-100 km/h jeweils 4,7s.

Na es geht ja nicht ums geradeaus fahren. Die flachere Bauweise u. tiefere Schwerpunkt sollte einem in den Kurven entgegenkommen.

Zitat:

@Wolli1964 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:16:07 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 16. Mai 2017 um 03:58:56 Uhr:

Na es geht ja nicht ums geradeaus fahren. Die flachere Bauweise u. tiefere Schwerpunkt sollte einem in den Kurven entgegenkommen.

Dennoch drückt das Gewicht. Bei Cabrio noch stärker. Im übrigen werden die Cabrios meist viel komfortbetonter ausgelegt, als ihre geschlossenen Brüder.

P. S.: die Leasingraten sind beim Cabrio noch "unverschämter". Von einer dreistelligen monatlichen Leasingrate bei vernünftiger Ausstattung und jährlichen Laufleistung wie bei den Limos oder T-Modellen kann man nur träumen....es sei denn man versenkt einen ordentlichen Betrag in die Anzahlung.

LF beim Cabrio liegt bei 1,29% mit Rabatt.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 15. Mai 2017 um 21:45:27 Uhr:

Hallo zusammen,

So nun zu meiner Frage:

Schau dir mal BBK in Zülpich oder F&F in Overath an. Sind beides sehr gute Auspuffbauer die auch sehr viel mit Eintragung hinbekommen. War damals mit meinem E500 bei F&F. War alles top!

Deine Antwort