C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Was mir auch aufgefallen ist und was ziemlich unschön ist, dass wenn man im Sport oder Sport+ fährt und auf eine Ampel zurollt und stehenbleibt, dass nicht der erste Gang eingelegt wird. Sondern er manchmal noch im zweiten Gang bleibt. Geht man von der Bremse einer und fährt etwas zügiger an. Gibt es einen bösen Schlag und man ist sofort wieder im ersten Gang. Und das sehr unschön.
Verstehe nicht, wieso er manchmal den ersten Gang von Anfang an nimmt und manchmal den Fehler drinnen hat im zweiten Gang anfahren zu wollen auf Sport oder Sport+, wenn er eh nach einem halben Meter in den ersten schaltet. Das ist ein so mieses unschönes Gefühl.

Hoffentlich wird es diesbezüglich ein Update geben, weil ein paar kleine Kinderkrankheiten hat das 9G-Getriebe. Aber denke mal, alle über die Software lösbar.

Auch morgens zur Arbeit wenn das Getriebe noch kalt ist so zw. 10-40 Grad sind teilweise die Schaltwechsel selbst im Comfort Modus sehr "ruppig" vorallem in den unteren Gängen....
Fahre wenn er kalt ist eh nur im Comfort oder Eco Modus. Aber hier gefällt mir das 8 Gang ZF ausm A6 BiTDI deutlich besser weil das hat keine Schwächen die mir bisher aufgefallen sind...

Gleich ist mein blauer 30mm dem Asphalt näher 🙂

Zitat:

mit Gewindefedern 😕
oder den H&R Federn...
(meiner hat die 25-30mm H&R Federn)

lg aus der Schweiz
andy0871

Seite-nachher
Seite-vorher
Ähnliche Themen

Zitat:

@andy0871 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:08:28 Uhr:

Zitat:

mit Gewindefedern 😕
oder den H&R Federn...

lg aus der Schweiz
andy0871

Hey Andy, wieso der traurige Smiley ?

Zitat:

@Aleks.k schrieb am 11. Mai 2017 um 10:25:46 Uhr:

Was mir auch aufgefallen ist und was ziemlich unschön ist, dass wenn man im Sport oder Sport+ fährt und auf eine Ampel zurollt und stehenbleibt, dass nicht der erste Gang eingelegt wird. Sondern er manchmal noch im zweiten Gang bleibt. Geht man von der Bremse einer und fährt etwas zügiger an. Gibt es einen bösen Schlag und man ist sofort wieder im ersten Gang. Und das sehr unschön.
Verstehe nicht, wieso er manchmal den ersten Gang von Anfang an nimmt und manchmal den Fehler drinnen hat im zweiten Gang anfahren zu wollen auf Sport oder Sport+, wenn er eh nach einem halben Meter in den ersten schaltet. Das ist ein so mieses unschönes Gefühl.

Meiner macht das nicht. Meine Software ist aktuell. Mach mal ein Update.

Zitat:

mit Gewindefedern 😕
oder den H&R Federn...

lg aus der Schweiz
andy0871

Hey Andy, wieso der traurige Smiley ?
Frage ich mich gerade auch selbst???
Am Notebook war es noch ein fragender Smiley...
In der App wird daraus ein trauriger...??

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Hier nur ein Schnappschuss und noch nicht ganz fertig. Kommen heute Abend noch Distanzen hinten drauf...

Nuer-gp
30mm

Sehr schön..
So stell ich mir das auch vor....
H&R Eibach oder KW?

Was meine abgefallene Rückleuchte betrifft muss ich in den sauren Apfel beißen. Kulanzantrag von Mercedes wurde abgelehnt. So etwas kam noch nie vor und es muss Gewalteinwirkung im Spiel gewesen sein.
Nun gut. Reparieren, bezahlen, vergessen. Fällt angesichts der überschaubaren Kosten einigermaßen leicht. Sehr eigenartig dennoch. Hoffe ich bleibe von ähnlichem vorerst verschont.

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 11. Mai 2017 um 16:34:01 Uhr:

Sehr schön..
So stell ich mir das auch vor....
H&R Eibach oder KW?

H&R Federn...Eibach gibts leider nicht und KW Gewindefedern sind mir viel zu teuer !!! Und Kumpel im M3 war nicht so begeistert von denen...

Wenn mir die Federn nicht gefallen kann ich die ausbauen und verkaufen....haben bloß 160 € gekostet 😉

Was hat der Einbau gekostet?

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 11. Mai 2017 um 13:57:29 Uhr:

@Aleks.k schrieb am 11. Mai 2017 um 10:25:46 Uhr:

Meiner macht das nicht. Meine Software ist aktuell. Mach mal ein Update.

Meiner auch nicht. Gebaut Januar 17.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 11. Mai 2017 um 17:55:50 Uhr:

Was meine abgefallene Rückleuchte betrifft muss ich in den sauren Apfel beißen. Kulanzantrag von Mercedes wurde abgelehnt. So etwas kam noch nie vor und es muss Gewalteinwirkung im Spiel gewesen sein.
Nun gut. Reparieren, bezahlen, vergessen. Fällt angesichts der überschaubaren Kosten einigermaßen leicht. Sehr eigenartig dennoch. Hoffe ich bleibe von ähnlichem vorerst verschont.

Es gibt alles immer so lange nicht, bis es zum ersten mal vorkommt 🙂

@Chanjo: tja, was soll ich sagen. Enttäuschend und überheblich von Mercedes vor allen die Tatsache, dass sie nicht einmal die Bilder welche der Werkstattmeister gemacht hat, sehen wollten. Ich werde da auf jeden Fall noch nachhaken, wette 9:1 dass dies ein Produktfehler war.
Mein verdutzter Blick, sowie das Gelächter des jungen Fiesta Fahrers hinter mir in der Waschbox, als das Ding zu Boden fiel war sicher für einen kleinen YouTube clip gut 🙂

Deine Antwort