C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Der C43 in Selenitgrau gefällt mir sehr gut, habe den beim Freundlichen um die Ecke angeschaut und probegefahren. Fährt sich sehr gut, in S+ sehr laut, alle glotzen auf der Bahn im Stau. Eigentlich wollte ich ja einen C450, weil da eben kein AMG darauf prangte, das gäbe es aber nicht mehr.
Was haltet Ihr von der Artico Dynamica Lederimitation? Haltbar, Billig? Hat sich bei der Probefahrt sehr gut, griffig und wertig angefühlt, auf Anhieb wäre mir auch nicht aufgefallen das es Kunstleder ist. Der Händler hat das Fhz. auch nur mit dieser Ausstattung am Lager.
Also bei dem Preis würde es mich reuen am da am falschen Ort gespart zu haben, weil ich nicht warten konnte und die PVC Lederausstatung sich nach 2 Jahren in ihre Bestandteile zersetzt.
Ich habe in meinem SAAB eine sauteure Nappa/Nubuk kombi, die ich liebe und am liebsten mitnehmen würde.
Zumindest könnte ich mit Kunstleder, behaupten ich hätte das zum Schutz der Tiere so ausgewählt;-)
Ich habe diese Luftzugeräusche erst bei 250km/h. Gefällt mir absolut nicht. Bei 240 km/h geht es. Ab 250km/h ist dann so ein wummern zu hören.
Weiß aber nicht woran es liegt. Da ich ja auch die Akustikverglasung bestellt hatte.
Zitat:
@Phili85 schrieb am 16. April 2017 um 16:35:19 Uhr:
Hi liebe Community,ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.
Nächstes Jahr möchte ich mir wieder gerne einen PKW zulegen. Vom Fahrprofil würde es jeder VW Polo tun. Aber noch bin ich nicht in dem Alter, ein Auto rein vom Nutzen zu beurteilen.
Eigentlich wollte ich mir als Nachfolger für meinen VW Golf 7 GTI wieder einen GTI (Facelift) zulegen. Da mir aber mittlerweile die VW Preise zu hoch sind (ca. 47.000€) habe ich mal hier und dort geschaut.
Dabei bin ich auf die C Klasse aufmerksam geworden. Erst habe ich mit dem Coupé als C300 geliebäugelt, gibt es als gute Jahreswagen für um die 50.000€. Aber eine Coupé bedeutet auch immer riesige Türen und wenig Platz.
Nun habe ich gesehen, dass es das T Modell auch für um die 45.000-50.000€ als C450 AMG gibt. Sehr interessant. Meist haben alle das große Navi, Panoramadach, Head Up Display, Burmester Soundsystem und andere Features. So würde ich den auch haben wollen.
Gibt es zum C450 generell Ratschläge, also ist der Motor langlebig, ist der Verbrauch Okay...bin für jede Information dankbar.
LG Cole
C 450 T ....hab ich!
Top Auto...16000 km mittlerweile.
Gekauft mit 9000 als Jahreswagen(6 mon.alt)
@achu Artico hatte ich in meinem A250 Sport drin. 3.5 Jahre und 50'000km später alles noch bestens. Habs nicht mal gross gereinigt in dieser Zeit. Würde es jederzeit wieder nehmen.