C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Das tut mir leid Bataenja dass du jetzt nicht mit dem neuen Auto in Urlaub fahren kannst. Ich war auch in Urlaub bevor ich den C 450 abholen konnte. Glaub mir auch Vorfreude hat was!! 🙂
Zum Thema Reifen: hatte auch noch nie einen Wagen bei dem ich den Unterschied von Winter auf Sommer so deutlich gespürt hab.

Super, danke euch für die rasche und logische Antwort! 🙂
Dann freue ich mich halt die ganzen Ferien auf das neue Fahrzeug! 😉

Zitat:

@Bataenja schrieb am 30. März 2017 um 13:28:42 Uhr:

Super, danke euch für die rasche und logische Antwort! 🙂
Dann freue ich mich halt die ganzen Ferien auf das neue Fahrzeug! 😉

Bin aus der Schweiz und hab meinen Verkäufer wegen Weksabholung gefragt: das geht schon, ist aber mühsam, weil da wird dein Wagen zuerst in die Schweiz gekarrt und ganz normal eingelöst. Dann wieder ins Werk nach Deutschland gebracht, wo man es dann "direkt ab Werk" abholen kann...
Das dauert so lange, da sind dann auch gleich deine Sommerferien im Eimer. 🙂

Das es in der heutigen Zeit noch so umständlich gehen muss......

Ähnliche Themen

kurze Zwischenfrage an dieser Stelle:

wo werden denn die C Klassen eigentlich grundsätzlich abgeholt?

und gibt es Unterschiede bei den AMG Modellen?

Zitat:

@mossox schrieb am 30. März 2017 um 18:07:19 Uhr:

Soweit ich weiß werden die in Bremen gefertigt und dort auch ausgeliefert, zumindest wenn du eine Werksabholung beabsichtigst.

Ja, ich werde nächste Woche bestellen. Den A hatte ich ja in Rastatt abgeholt und die Werkführung mitgemacht. Auf Bremen wäre ich natürlich auch gespannt. Meine Verkäuferin sagte allerdings mal, dass die C Klassen jetzt in Südafrika gefertigt werden. Ich hatte das nicht geglaubt.

Die vier Zylinder werden meines Wissens in Südafrika gebaut.

Zitat:

@mossox schrieb am 30. März 2017 um 18:07:19 Uhr:

Du kannst das Fahrzeug abholen wo du willst. Bremen, Raststatt, Sindelfingen, Affalterbach oder in deiner Niederlassung.

Genauer die C-Klasse als Limo mit 4 Zylinder werden in Südafrika gebaut. Der Rest kommt aus Bremen.

Habe heute den Leasingvertrag für den C43 T unterschrieben. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, muss allerdings noch bis ca. Mitte Oktober warten. Ich hatte den C43 vor 14 Tagen Probe gefahren und war sehr angetan. Ein paar Tage zuvor hatte ich den neuen S4 Avant zur Probe, der kann bezüglich Sportlichkeit und Emotionen aber nicht mit dem C43 mithalten. Nach meinem Empfinden ist der C43 im direkten Vergleich zum Audi irgendwo zwischen dem S und dem RS Modell angesiedelt. Der Kofferraum ist im Vergleich zur Konkurrenz recht niedrig, aber damit können meine Hunde und ich gut leben.
Ich war nur bezüglich der Farbe unschlüssig...ich hatte ursprünglich das "Perlmuttweiß" konfiguriert, aber letztendlich dann doch das Diamantsilber mit Night Paket gewählt. Ich bin gespannt...und freue mich auf eine schöne Zeit mit meinem ersten Mercedes und euch als Community. 🙂

Du wirst nicht enttäuscht vom Stern sein. Glaube Ringe willst du dann auch nicht mehr sehen. Glückwunsch zur Betsellung. V.a. in Diamantsilber. Ein Traum 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

@Ricky-P schrieb am 30. März 2017 um 21:17:38 Uhr:

Habe heute den Leasingvertrag für den C43 T unterschrieben. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, muss allerdings noch bis ca. Mitte Oktober warten. Ich hatte den C43 vor 14 Tagen Probe gefahren und war sehr angetan. Ein paar Tage zuvor hatte ich den neuen S4 Avant zur Probe, der kann bezüglich Sportlichkeit und Emotionen aber nicht mit dem C43 mithalten. Nach meinem Empfinden ist der C43 im direkten Vergleich zum Audi irgendwo zwischen dem S und dem RS Modell angesiedelt. Der Kofferraum ist im Vergleich zur Konkurrenz recht niedrig, aber damit können meine Hunde und ich gut leben.
Ich war nur bezüglich der Farbe unschlüssig...ich hatte ursprünglich das "Perlmuttweiß" konfiguriert, aber letztendlich dann doch das Diamantsilber mit Night Paket gewählt. Ich bin gespannt...und freue mich auf eine schöne Zeit mit meinem ersten Mercedes und euch als Community. 🙂

Sehr schöne Farbe gewählt.

Hi,

Zitat:

@42Cacher schrieb am 30. März 2017 um 18:32:15 Uhr:

Du kannst das Fahrzeug abholen wo du willst. Bremen, Raststatt, Sindelfingen, Affalterbach oder in deiner Niederlassung.

richtig, aber nur in Bremen ist es kostenlos, da Bremen das "Heimwerk" der C-Klasse ist, auch wenn mittlerweile ein Großteil der Limos aus Südafrika kommen. Aber auch die Südafrikaner können in Bremen kostenlos abgeholt werden.

EDIT: Ergänzung: In Affalterbach können nur AMGs abgeholt werden.

Gruß
Fr@nk

Ich bin jetzt erst einmal raus. Mein C450 wurde heute Nacht gestohlen 🙁

Deine Antwort