C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China prÀsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geÀndert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschĂ€mend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fĂ€hrt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wĂ€hnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die NĂŒsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer ĂŒber ihr schönes Auto austauschen können.
Beste GrĂŒĂŸe
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

😁
Danke fĂŒr den Tipp

@bugatti1712 - einfach nach den 2 Monaten neu Reservieren

Das ist ja die Frage, ob das Kennzeichen sofort wieder in der Liste erscheint

Das ist eine gute Frage - habe auch Reserviert. Aber werde nach 2 Monaten einfach ab und zu rein schauen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 3. Januar 2017 um 22:54:48 Uhr:

Das ist eine gute Frage - habe auch Reserviert. Aber werde nach 2 Monaten einfach ab und zu rein schauen

Ich habe beim Amt angerufen. Die haben das auf 6 Monate verlÀngert. Aber da ist jede Zulassungsstelle sicherlich anders.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. Januar 2017 um 22:13:22 Uhr:

Tut nix zum Thema, aber wusste nicht wohin damit:

Ich hab fĂŒr mich gerade ein Wunschkennzeichen reserviert. Fahrzeug kommt ja aber erst im April rum und reservieren kann man nur 2 Monate. Habt ihr eine Ahnung, ob man die Reservierung verlĂ€ngern kann?

Bei uns sind es 3 Monate. Krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Moin, im Hamburg kann man verlÀngern.

Zitat:

@halblinks schrieb am 4. Januar 2017 um 00:54:15 Uhr:

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 3. Januar 2017 um 22:54:48 Uhr:

Ich habe beim Amt angerufen. Die haben das auf 6 Monate verlÀngert. Aber da ist jede Zulassungsstelle sicherlich anders.

Ein freundlicher Anruf oder eine nette Mail an die Zulassungsstelle wirken da manchmal Wunder. Hab ebenfalls schon Wunschkennzeichen ĂŒber mehrere Monate reservieren lassen. Mich haben sie sogar einmal zurĂŒckgerufen, um zu erfragen, ob ich die Reservierung noch aufrecht erhalten will.

Topp das war mir nicht bewusst. Mache ich so. Endlich meine Initialen und meine Geburtsdatum frei 🙂

Zitat:

@Tomtr schrieb am 3. Januar 2017 um 17:03:12 Uhr:

@Powerkombi: Die AMG-Leiste ist Serie. Ich zitiere aus dem Prospekt:

Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Serienausstattung Interieur Code
Elemente des Mercedes-AMG Interieurs: Sportsitze mit optimiertem Seitenhalt und AMG spezifischer Sitzgrafik; Polster in
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit KontrastziernÀhten in Rot und AMG spezifischer Sitzgrafik;
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa schwarz mit 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief
geprÀgt, mit Lenkradschaltpaddles und Lenkradblende in Silberchrom mit KontrastziernÀhten in Rot; AMG spezifisches
unteres Bedienfeld mit folgenden AMG spezifischen Tasten: M-Taste fĂŒr Direktanwahl manueller Modus; Taste zur Verstellung
des AMG Ride Control Sportfahrwerks; ESP-Taste; Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz
mit roten KontrastziernĂ€hten; Kombiinstrument mit zwei tubenförmigen Rundinstrumenten, 13,97 cm (5,5"😉 großem
Multifunktionsdisplay, 280 km/h-Skala im „Chequered Flag“-Design; Zierelemente Aluminium mit LĂ€ngsschliff hell (739);
AMG Sportpedalanlage aus gebĂŒrstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen; TĂŒrmittelfelder in Ledernachbildung
ARTICO mit KontrastziernĂ€hten in rot; Armauf­lagen in den TĂŒren und in der Mittelkonsole in Ledernachbildung ARTICO
schwarz; Innenhimmel in Stoff schwarz; Fußmatten in Schwarz mit roter Paspel und „AMG“ Schriftzug; Rote KontrastziernĂ€hte
u.?a. in den Sitzen und TĂŒrmittelfeldern, an der Instrumenten-Tafel und am Lenkrad; Sicherheitsgurte in designo Rot;
AMG Einstiegsleisten unbeleuchtet; Innenraumlicht-Paket (876)

Wieder was neues gelernt. Danke!

Hallo zusammen,
WĂ€hrend man auf sein WĂ€gelchen wartet stĂ¶ĂŸt man ja immer wieder auf Sachen/Funktionen die man noch gar nicht kannte, und ist dann auch schon wieder am ĂŒberlegen ob man denn ggf. noch etwas umkonfigurieren soll, in meinem Fall habe ich durch das Business Paket Plus das Audio 20 mit Garmin geordert, ist das richtig das ich somit dieses "Motordaten"-MenĂŒ auf dem Mediadisplay nicht habe?

Generell liest man hier im Forum viel schlechtes ĂŒber das Garmin in Verbindung mit dem Audio 20, ist das wirklich so grottig? Ich persönlich brauche im Jahr vielleicht 3-4x mal ein Navi, wesswegen ich mich eigentlich gegen das große entschieden habe. Vielleicht ist hier jemand der das ganze etwas neutraler beschreiben kann, und mich bei meiner Entscheidung bestĂ€rken / oder umstimmen kann? Wie gesagt benötige ich kaum die eigentliche Navifunktion, auch das Livetraffic oder so ist mir ziemlich egal. Es wĂ€r nur Ă€rgerlich wenn sich das Teil (wie hier im Forum oft geschrieben) stĂ€ndig aufhĂ€ngt und nicht das tut was es soll ...

Gruß Adrian

@EggJack 3 Monate: LRA Bodenseekreis, richtig?

Zitat:

@Tomtr schrieb am 4. Januar 2017 um 09:20:09 Uhr:

@EggJack 3 Monate: LRA Bodenseekreis, richtig?

Bingo :-)

@Nerk30: Du hast weitaus mehr Features im Command als im Garmin, insbesondere Verkehrszeichenerkennung, I-phone-Integration, etc..

Sagen wir es mal so: es ist gut es zu haben, aber nicht schlimm, wenn Du es nicht hast.

@EggJack: Dann bewegen wir unsere Kisten in derselben Region.

Deine Antwort