C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
@ExpectTheUnexpected Ich denke mal, dass meiner brandneu ist. Er kam erst vor ein paar Tagen zu meiner Niederlassung. Eine beleuchtete Einstiegsleiste hat meiner ganz sicher nicht. Das hatte ich schon im Vorgänger nicht.
@Tomtr dann lass das ändern, würde ich jedenfalls reklamieren, schließlich ist die Umlabelung auf AMG nun schon etliche Monate her.
Zitat:
@EggJack schrieb am 3. Januar 2017 um 08:29:19 Uhr:
@Kleinlarsen hast Du eigentlich schon deinen S213 übernommen?
Jap, schon am 10.11.16 🙂
@carparts08 Danke. Mein Händler hat die Reklamation schon von sich aus gemacht. Bin mal gespannt, ob wirklich eine AMG-Einstiegsleiste reingehört. Sieht schon ein wenig ungewohnt aus mit dem MB Emblem, man kann sich aber daran gewöhnen.
Ähnliche Themen
@tomtr die AMG Einstiegsleisten sind gemäss Preisliste unbeleuchtet. Bei mir sind sie es aber, muss aber sagen, dass ich ein CH Fahrzeug habe weil Schweizer.
PS: Nur mit SA: Ambientebeleuchtung inklusive beleuchteter Einstiegsleisten mit „AMG“ Schriftzug
Du hast sicher keine Ambientebeleuchtung und dort ist die SA aufgeführt. Sie dürfte somit nicht Bestandteil der Serienausstattung sein:
Auszug der MB Seite:
Ambientebeleuchtung für AMG Performance-Fahrzeuge
Einsteigen und sich zu Hause fühlen – mit ihrem angenehmen indirekten Licht schafft die Ambientebeleuchtung eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im gesamten Innenraum. Für eine Lichtstimmung ganz nach Wunsch stehen drei verschiedene Farben und fünf Dimmstufen zur Wahl.
Für die einzigartige Wohlfühlatmosphäre setzen wir vollständig auf LED-Technik. Das System akzentuiert die Linienführung und Wertigkeit des Innenraumdesigns und vermittelt Geborgenheit durch ein großzügiges Raumgefühl. Gleichzeitig reduziert es die Blendung bei Gegenverkehr.
Die Bestandteile im Überblick:
Ambientebeleuchtung für Mittelkonsole seitlich
Ambientebeleuchtung für Zierelemente in den Türen
Ambientebeleuchtung für Zierelemente seitlich der Mittelkonsole
Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen
Cupholderbeleuchtung
Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet
Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
Griffschalenbeleuchtung in den Türen
Konsolenauflicht in der Dachbedieneinheit
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass der c43 auch den Fliehkraftanzeiger hat. Da macht doch die fehlende Einstiegsleiste immer weniger aus. Das AMG Menü ist wirklich komplett.
also die AMG Leiste gehört definitiv dazu. da würde ich bestimmt nicht drüber hinwegsehen nur weil andere Dinge dabei sind die wohlgemerkt auch sowas von dazu gehören. dein teures auto ist nicht c43 konform.
muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Fliehkraftanzeiger, nicht schlecht. Ich beurteile die Fliehkraft allerdings noch ganz klassisch analog, jenachdem wohin die Haare meiner Freundin fliegen. 😉 Und beim Bremsen wird freundlich genickt. 😁
Wie oben schon beschrieben fehlt dir anscheinend die Ambientebeleuchtung. Nur damit bekommt man die AMG Leisten.
@Powerkombi: Die AMG-Leiste ist Serie. Ich zitiere aus dem Prospekt:
Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Serienausstattung Interieur Code
Elemente des Mercedes-AMG Interieurs: Sportsitze mit optimiertem Seitenhalt und AMG spezifischer Sitzgrafik; Polster in
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernähten in Rot und AMG spezifischer Sitzgrafik;
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa schwarz mit 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief
geprägt, mit Lenkradschaltpaddles und Lenkradblende in Silberchrom mit Kontrastziernähten in Rot; AMG spezifisches
unteres Bedienfeld mit folgenden AMG spezifischen Tasten: M-Taste für Direktanwahl manueller Modus; Taste zur Verstellung
des AMG Ride Control Sportfahrwerks; ESP-Taste; Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz
mit roten Kontrastziernähten; Kombiinstrument mit zwei tubenförmigen Rundinstrumenten, 13,97 cm (5,5"😉 großem
Multifunktionsdisplay, 280 km/h-Skala im „Chequered Flag“-Design; Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (739);
AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen; Türmittelfelder in Ledernachbildung
ARTICO mit Kontrastziernähten in rot; Armauflagen in den Türen und in der Mittelkonsole in Ledernachbildung ARTICO
schwarz; Innenhimmel in Stoff schwarz; Fußmatten in Schwarz mit roter Paspel und „AMG“ Schriftzug; Rote Kontrastziernähte
u.?a. in den Sitzen und Türmittelfeldern, an der Instrumenten-Tafel und am Lenkrad; Sicherheitsgurte in designo Rot;
AMG Einstiegsleisten unbeleuchtet; Innenraumlicht-Paket (876)
Tut nix zum Thema, aber wusste nicht wohin damit:
Ich hab für mich gerade ein Wunschkennzeichen reserviert. Fahrzeug kommt ja aber erst im April rum und reservieren kann man nur 2 Monate. Habt ihr eine Ahnung, ob man die Reservierung verlängern kann?
Sags deinem Händler. Der kennt da bestimmt einen. Bei uns geht es normal nur 10 Tage. Mein Verkäufer hat dann dort angerufen. Ist seit September reserviert.