C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
@Travis_Bickle_76 , hast Du das AMG Menü durch ein Update bekommen oder von Anfang an gehabt?
so übernommen.
war so drinne.hab einen der letzten 450er.
ich hab das auto so gekauft als firmenangehöriger im werk direkt.
das
auto ist 6 monate alt.
Ähnliche Themen
🙂🙂 sehr schön in selenit!!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem Spassmobil. 😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Hallo,
habe mich gerade neu angemeldet. Den Thread verfolge ich aber schon seit Seite 100 ca.
Bestellt habe ich bereits das T-Modell im September . Zugesagt wurde zu Januar . Selenit grau.
Leider noch kein Bescheid.
Daher :
@blinkmuffel: Das ist doch meiner . 🙂
Nein habe die 19" 5 Doppelspeiche .
Ansonsten bin ich jetzt schon zufrieden , wenn ich Deinen so sehe.
Zeig mal von Innen bitte.
Wann hat sich Bremen bei Dir gemeldet ?
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:49:15 Uhr:
mal ganz ehrlich der 450er und 43er sind identische fahrzeuge.
die unterscheiden sich technisch in keinem punkt.
bis auf das man die paga wählen kann beim bestellen was beim 450er nicht ging.
Naja das Getriebe ist beim 43 mit 9 und beim 450 mit 7 Gängen. 😉
Mein 450 war auch einer der letzten die produziert wurden. Ich schätze, dass bei unseren Autos entweder ein anderes KI, oder zumindest schon die Software vom 43er drin/drauf waren.
Zitat:
@Dirk_ schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:09:27 Uhr:
@blinkmuffel: Das ist doch meiner . 🙂
Nein habe die 19" 5 Doppelspeiche .
Ansonsten bin ich jetzt schon zufrieden , wenn ich Deinen so sehe.
Zeig mal von Innen bitte.
Wann hat sich Bremen bei Dir gemeldet ?
Moin Dirk,
habe den Brief von MB mit Datum vom 01.12.2016 erhalten, dass er ab 20.12. in Bremen bereit steht. Nimm unbedingt die große Werksführung mit - lohnt sich!
Von innen mache ich die Tage mal Fotos... 🙂
ich habe mal eine Frage zum Comand Online.
Kann man ohne Zielführung Staus und Baustellen auf der Autobahn sehen auf der Karte oder geht das nur mit Zielführung?
Wie wird das Comand geupdatet?Macht der das selber automatisch?
Man hat doch so wie ich es gelesen haben 3 Jahre frei beim Neuwagen.
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:26:59 Uhr:
so übernommen.
war so drinne.hab einen der letzten 450er.
ich hab das auto so gekauft als firmenangehöriger im werk direkt.
das
auto ist 6 monate alt.
Ok, schätze mal wirst nicht besonders begeistert sein wenn beim Service das KI irgendwann mal upgedatet wird und das Menu weg ist..??
Was soll der Blödsin😕, es ist wohl die gleiche Hardware mit dem C43 verbaut, also sollte MB so Kulant sein und das Freischalten!
Vielleicht sollten alle 450er Fahrer hier mal zusammentun und den Kundendienst so "bombardieren" bis die vielleicht doch einlenken. Oder hat jemand einen plausibleren Grund von MB bekommen, außer ist nicht vorgesehen???
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:45:48 Uhr:
Habe meinen dann nun gestern auch endlich im Kundencenter in Bremen in Empfang nehmen dürfen. 🙂
Schönes Weihnachtsgeschenk.. 🙂🙂🙂
Hier die Antwort von AMG ...
Es tut mir sehr leid, dass Sie die Angelegenheit rund um das AMG-Menü für Ihren Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC schon eine geraume Weile beschäftigt und Sie bislang keine abschließende Antwort erhalten haben. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Natürlich hole ich dies nun nach, auch wenn ich leider keine guten Nachrichten für Sie habe. Denn die erste Auskunft, die Sie erhalten haben, ist korrekt. Das Menü war nie für den C 450 AMG 4MATIC vorgesehen. Lediglich wenige Fahrzeuge dieses Typs haben es versehentlich erhalten, was wir aber beim ersten Softwareupdate behoben haben. Insofern kann ich Ihnen hier nicht behilflich sein, dafür bitte ich um Verständnis.
Wenn müssten wir zusammen wirklich was machen das kann es doch nicht sein im Bordbuch also Bedienungsanleitung steht nur für AMG Fahrzeuge und wenn ich schon lt. MB den Zusatz habe sollte es auch funktionieren
Was haltet ihr davon mal ein wenig druck zu machen ...?
Ich lese hier raus das es nicht vorgesehen ist aber wenige Fahrzeuge haben es versehentlich erhalten haben. Nichts das es Technisch nicht Möglich ist...
ICH BIN DABEI😁!!!! MB Kundendienst oder AMG??? Oder beide??